Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Rufnummernmitnahme ist Nummer nicht mit Handy verknüpft

  • July 6, 2024
  • 5 Antworten
  • 396 Aufrufe

Hallo, 

seit der Rufnummernmitnahme zu o2 wird mir angezeigt, dass meine mitgenommene Nummer nicht mit dem IPhone verknüpft ist. Es bleiben nur noch 4 Tage bis ich die Nummer für iMessage und FaceTime verwenden kann. Was kann ich tun? 

Lösung von o2_Kurt

@Carmen Chung In den Einstellungen hast du je unter FaceTime und iMessage einen Schalter, welcher auf “grün”, also an stehen sollte. Mit einem Klick sollte die Auswahl der Rufnummer und Mailadresse verschwinden. Durch Reaktivierung wird dann der Account abgefragt und hoffentlich auch die Rufnummer erneuert. 

Ich habe hier noch ein paar Links zu dem gleichen Thema:
iMessage funktioniert nicht | O₂ Community (o2online.de)

In diesem Beitrag wird die Entfernung (der Rufnummer) aus deinem Account beschrieben (Link ist enthalten).
Wir haben noch einen weiteren Beitrag dazu, dort wurde es aber von Apple entfernt:

Nach fehlerhafter Portiering und Rückgängigmachung weiterhin der Hinweis, dass die Rufnummer nicht mit dem Telefon verknüpft ist und abläuft | O₂ Community (o2online.de)

und extern in der Apple Community fand ich diesen (passenden) Artikel:

Registrierte Telefonnummer läuft ab - Apple Community

Ich hoffe, dass die Infos ein wenig weiterhelfen!

Viele Grüße
Kurt

5 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 6, 2024

Hi @Carmen Chung ,

du könntest versuchen beide Dienste per Schalter (ohne WLAN? Da bin ich mir gerade nicht sicher) abzuschalten und dann zu reaktivieren. Wenn ich mich recht erinnere, sollte das iPhone die Nummer dann erneut abfragen und bestätigen.

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2024

Wie kann ich die zwei Dienste abschalten und reaktivieren?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • July 6, 2024

@Carmen Chung In den Einstellungen hast du je unter FaceTime und iMessage einen Schalter, welcher auf “grün”, also an stehen sollte. Mit einem Klick sollte die Auswahl der Rufnummer und Mailadresse verschwinden. Durch Reaktivierung wird dann der Account abgefragt und hoffentlich auch die Rufnummer erneuert. 

Ich habe hier noch ein paar Links zu dem gleichen Thema:
iMessage funktioniert nicht | O₂ Community (o2online.de)

In diesem Beitrag wird die Entfernung (der Rufnummer) aus deinem Account beschrieben (Link ist enthalten).
Wir haben noch einen weiteren Beitrag dazu, dort wurde es aber von Apple entfernt:

Nach fehlerhafter Portiering und Rückgängigmachung weiterhin der Hinweis, dass die Rufnummer nicht mit dem Telefon verknüpft ist und abläuft | O₂ Community (o2online.de)

und extern in der Apple Community fand ich diesen (passenden) Artikel:

Registrierte Telefonnummer läuft ab - Apple Community

Ich hoffe, dass die Infos ein wenig weiterhelfen!

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2024

Es hat funktioniert. Vielen lieben Dank!


o2_Cora
  • July 16, 2024

Sehr schön @Carmen Chung 😀 Vielen Dank für die Rückmeldung :) Falls wir dich sonst noch unterstützen können, lass es uns gerne jederzeit wissen 🤗

Viele Grüße
Cora