Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach dem Roamingwegfall ab 15.06.17 kann man im Ausland kostenlos telefonieren?


Ich besitze einen o2 Blue All-in L Vertrag mit Allnet-flat in DE. Wenn ich mich in Griechenland aufhalte, kann ich sowieso laut Vertrag in dem Land kostenlos telefonieren. Wie sieht es aber bei eingehenden Anrufen aus dem gleichen Land aus? zahlt der Anrufer Gebühren wenn er einen Allnet-GR-flat besitzt?

Grüße Chris


5 Antworten

Benutzerebene 7
Wie sieht es aber bei eingehenden Anrufen aus dem gleichen Land aus? zahlt der Anrufer Gebühren wenn er einen Allnet-GR-flat besitzt?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe:

Du möchtest wissen was jemand bezahlt der dich anruft?

Das hängt von seinem Tarif ab.

Für dich ist eingehende Telefonie mit der EU Roaming Flat schon immer kostenfrei.

Infos zur neuen Verordnung:

Die neue EU Roaming Verordnung 

Grüße, Katja

Danke für deine Antwort!

Laut seinem Tarif betitzt er eine Inland flat!

Gruß Chris

Benutzerebene 7
Wenn er einen griechischen Vertrag mit einer Griechenlandflat hat hilft das beim Anrufen einer deutschen Nummer nicht weiter. 😉

aramatan schrieb:

Laut seinem Tarif betitzt er eine Inland flat!

Die hilft ihm nicht. Denn auch wenn Du mit Deiner deutschen SIM-Karte in Griechenland bist, bist Du für ihn mit seinem griechischen Vertrag Ausland. Er zahlt also bei seinem griechischen Anbieter für einen Anruf ins Ausland.

Benutzerebene 4
Der Kunde mit der griechischen Inlandsflat bezahlt die Kosten für ein Gespräch nach Deutschland, egal wo Sie sich aufhalten. Er muss die internationale Vorwahl nutzen um Sie zu erreichen. Dies ist übrigens sehr teuer.

Gruß

Kafe

Deine Antwort