Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

soeben habe ich leider meinen alten Vertrag “O2 Free S plus (2017)” für 13,99€ verlängern müssen, da keine anderen Optionen vorhanden waren. Ich habe einen 3GB Tarif, wo andere schon lange auf 10 oder mehr sind. Da ich mehr als 10 Jahre Kunde bin, dachte ich, bekomme ich vielleicht auch mal 10GB für 15€ angeboten, leider nein. 

Auf meinen Kombi-Vertrag(O2 Free M Online (2019)) habe ich übrigens die 10GB für 15€. Sollte ich nun meinen Hauptvertrag auslaufen lassen, würde sich dieser Preis (laut Aussage am Telefon von o2) auf knapp 30€ erhöhen.

 

Leider kann ich keine genaueren Infos dazu finden, auch genaue Vertragsdaten findet man nicht über das Web-Portal, kann mir da einer weiterhelfen?

Ich bin kurz davor alle Verträge zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen, da man mir am Telefon klar verdeutlicht hat… “Friss oder stirb”.

Hallo zusammen,

soeben habe ich leider meinen alten Vertrag “O2 Free S plus (2017)” für 13,99€ verlängern müssen, da keine anderen Optionen vorhanden waren. Ich habe einen 3GB Tarif, wo andere schon lange auf 10 oder mehr sind. Da ich mehr als 10 Jahre Kunde bin, dachte ich, bekomme ich vielleicht auch mal 10GB für 15€ angeboten, leider nein. 

Auf meinen Kombi-Vertrag(O2 Free M Online (2019)) habe ich übrigens die 10GB für 15€. Sollte ich nun meinen Hauptvertrag auslaufen lassen, würde sich dieser Preis (laut Aussage am Telefon von o2) auf knapp 30€ erhöhen.

 

Leider kann ich keine genaueren Infos dazu finden, auch genaue Vertragsdaten findet man nicht über das Web-Portal, kann mir da einer weiterhelfen?

Ich bin kurz davor alle Verträge zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen, da man mir am Telefon klar verdeutlicht hat… “Friss oder stirb”.


Du hättest auch einen anderen Tarif als den für 3 GB wählen können. 10 GB für 15 EUR als Hauptverttrag wird es den aber nicht geben. Der kostet ohne Rabatt 30 EUR.

 

Was genau möchtest du nun?


Am besten so nah wie möglich an den anderen Vertrag ran kommen. Etwas mehr GB wären schon schön, aber nicht für 30€, das wäre eine Verdopplung des Preises.


Du hast doch aber schon verlängert oder nicht?


Ja erst einmal, das lässt sich ja in den nächsten 2 Wochen rückgängig machen, zumal ich noch keine Bestätigung habe.


Die Bestätigung kommt morgen oder übermorgen, wenn der Vertrag dann umgestellt wurde. Dann laufen die 14 Tage. Das Problem ist, erst nach Rückumstellung (nach dem Widerruf), kann o2 dir wieder ein neues Angebot machen. Das geht derzeit leider nicht.

 

 


Verstehe, dann werde ich jetzt einfach mal eine Nacht darüber schlafen und gegebenenfalls Schritte einleiten. Danke für deine schnellen Antworten. :)


Deine Antwort