Vertragsunterlagen werden per E-Mail versendet.
Was steht denn dazu auf deiner Rechnung? Sind dort 2 Verträge gelistet?
Vertragsunterlagen werden per E-Mail versendet.
War leider nicht meine E-mail adresse die hinterlegt war und auch nicht Verifiziert da in verlaufe des gesprächs wie üblich abgefragt wurde ob meine daten noch aktuell sind und daruf hin warscheinlich von einem der o2 Mitarbeiter geändert, und bis zu änderung vor 2 tagen durch mich eine falsche E-Mail adresse hinterlegt war(Nachnahme der E-Mail war falsch geschrieben).
Was steht denn dazu auf deiner Rechnung? Sind dort 2 Verträge gelistet?
Ja es werden 2 nummern mit verträgen aufgeführt 1x mein Hauptvertrag und 1x der rabattierte zweitvertrag auf einer mir bis vor ein par tagen Unbekannten nummer.
Für die korrekt hinterlegten Daten (u.a. auch die E-Mail-Adresse) bist du selbst verantwortlich.
Für die Überprüfung der Rechnung allerdings auch... 8 Wochen Reklamationsfrist/je Rechnung.
Du kannst es noch mit einer Vertragsanzweiflung versuchen... Aber wie willst du diese begründen, wenn DU die falsche e-mail Adresse hinterlegt hast?
Für die korrekt hinterlegten Daten (u.a. auch die E-Mail-Adresse) bist du selbst verantwortlich.
Du kannst es noch mit einer Vertragsanzweiflung versuchen... Aber wie willst du diese begründen, wenn DU die falsche e-mail Adresse hinterlegt hast?
Ich Habe diese nicht geänder wurde von einem o2 mitarbeiter wärend der telefon Abfage geändert, bin ich verpflichtet die o2 Mitarbeiter zu kontrolieren ? vorallem war die E-mail zuvor richtig hinterlegt es wurde die gleiche E-mail adresse eingegeben die vorher hinterlegt war nur mit einem Rechtschreibfehler
Für die Überprüfung der Rechnung allerdings auch... 8 Wochen Reklamationsfrist/je Rechnung.
mir geht es nur um die schnellstmögliche kündigung des vertrags, was bisher abgbucht wurde ist schon abgeschrieben. Ging jetzt fast 20 jahre gut alles am Telefon zu klären sollte man in zukunft lasen, hab des internetportal seit der Vertrag noch bei E-plus war nicht mehr benutzen müssen auser vor einigen tagen wegen der oben genanten sache.
Die Hauptfrage ist ja eigentlich auch wie ein solcher Vertrag überhaupt zustannde kommen konnte wenn nur daten abgefragt wurden da Vartragsende, und abgemacht wurde der vertrag wird für 2 jahre erneuert und es wird eine gratis zweitkarte für die vorhandene nummer zugesendet.
Der kommt zustande indem man Dich anschwindelt und Dir den unterschiebt.
Vertragsanzweiflung ist in Deinem Fall nötig. Das ändern der E-Mail Adresse sollte nachvollziehbar sein und auch wann der Vertrag zustande gekommen ist. Das sollte bei Dir dann fast identisch sein und die Geschichte ist rund. Lass das hier mal von einem Mod prüfen.
Der kommt zustande indem man Dich anschwindelt und Dir den unterschiebt.
Vertragsanzweiflung ist in Deinem Fall nötig. Das ändern der E-Mail Adresse sollte nachvollziehbar sein und auch wann der Vertrag zustande gekommen ist. Das sollte bei Dir dann fast identisch sein und die Geschichte ist rund. Lass das hier mal von einem Mod prüfen.
Ich will niemand etwas unterstellen ich finde die Methode einen Vertragsabschluss nur dadurch das kein Widerspruch inerhalb von 14 tagen angemeldet wird nach senden an eine nicht verifizierte E-mail zweifelhaft.
Meine Arbeit hat auch mit Rechnungen und Vertragsrecht zu tun wir als kleine Firma sind gezwungen in einem solchen fall einen nachweiß zu erbringen, das der vertrag auch an die betroffene Person zugestellt wude was per E-mail nicht gültig ist daher müssen wir alles per Einschreiben versenden um im Zweifelsfall den Empfang Nachweisen zu können.
Natürlich entstehen dadurch zusätzliche kosten aber die müssen wir in diesem fall auch selbst tragen, wäre die Bestätigung per Post verschickt worden hätte ich auch zeitig davon erfahren und hätte Widerspruch einreichen können inerhalb der gesetzlichen Fristen.
@Jubdag Bunglag
Bitte sende eine Vertragsanzweiflung an o2. Begründe diese damit, dass der Mitarbeiter deine E-Mail-Adresse während des Telefonats "falsch" geschrieben hat und die Vertragszusammenfassung und die Widerrufsbelehrung an die falsche e-mail Adresse und dir somit nicht zugestellt wurde.
Wenn dem wirklich so war, wird das im System nachvollziehbar sein. ♀️
Ich würde unter Hinweis des Fehlens der Widerrufsbelehrung einfach widerrufen. Demnach hat die Widerrufsfrist noch nicht begonnen. Den Zugang der Widerrufsbelehrung muss o2 dir nachweisen, was bei einer falschen E-Mail-Adresse schwer wird.
@bielo
In dem Fall kommt es darauf an, wer die E-Mail-Adresse falsch hinterlegt hat. Wenn's der Kunde selbst war, sieht's schlecht aus.
Nein, auch dann nicht. Ich bin rechtlich nicht verpflichtet, eine E-Mail-Adresse für einen Vertrag zu besitzen. Dazu hat o2 auch nichts in den AGB.
Die Widerrufsbelehrung muss zugehen. Das Risiko trägt der Absender.
Danke für die Antworten da aktuell noch eine Kündigung in der das problemm ähnlich geschildert ist die per post unterwegs ist, noch nicht beantwortet wurde warte ich auf rucksprache bevor ich weitere masnahmen in die wege leite.
Vielen dank @Bollermann und @bielo für die Hilfe, hoffe der fall wird sich in gegebener zeit klären werde den Beitrag hier weiterführen so wie neue Infromationen verfügbahr sind.
@Jubdag Bunglag
Bitte sende eine Vertragsanzweiflung an o2. Begründe diese damit, dass der Mitarbeiter deine E-Mail-Adresse während des Telefonats "falsch" geschrieben hat und die Vertragszusammenfassung und die Widerrufsbelehrung an die falsche e-mail Adresse und dir somit nicht zugestellt wurde.
Wenn dem wirklich so war, wird das im System nachvollziehbar sein. ♀️
Möglich aber nachdem was ich bei dem 3 Stündigen versuch hilfe über das Telefon zu Erhalten so mitbekommen habe ist das o2 System nicht gerade zuverlässig, von mitarbeitern die keinen zugriff auf meine kundendaten bekommen, keine tickets die weitergegeben werden und ich jedes mall alles erneut schildern muste. E-mails vom support denen man nicht zurückschreiben kann und 2 Mitarbeiter die am Telefon dachten ich bin ein Kolege aus der technik mit der ausage zitat “unser system zeigt des oft nicht richtig an woher der anruf kommt”.
@bielo
AGB Punkt 4 Pflichten des Kunden, 4.3.a
Du solltest dennoch selber handeln. Egal welche Rechtsauffassung nachher stimmt, es kann nur klappen, wenn du aktiv was machst. Dazu zähle ich keine Anrufe.
@bielo
AGB Punkt 4 Pflichten des Kunden, 4.3.a
Danke. Das meinte ich aber nicht.
@bielo
Na ja. Wenn der Kunde E-Mail als Kontaktweg angegeben hat, obliegt es seiner Pflicht, diese aktuell und korrekt zu halten.
Die "außerordentliche Kündigung" war ja schon mal eine "Einsicht", dass überhaupt ein Vertrag geschlossen wurde... Weil: warum kündigen, wenn ich davon nix weiß?
Da hast du recht.
Ich werde o2 die Tage mal über die Rufnummer meiner Mutter mitteilen, dass es keinen Emailaccount mehr gibt. Mal sehen was sie machen.
@bielo
AGB Punkt 4 Pflichten des Kunden, 4.3.a
Ist hald auch wieder so ne sache, heißt das für mich ich muss nach jedem Telefonat mit einem o2 Mitarbeiter sämtlichen Daten kontrolieren das da keiner was geändert und falsch geschrieben hat was vorher richtig war ? Die E-mail war in richtig Geschrieben schon 7-8 Jahre Hintelergt, hat immer funktioniert gab nie Probleme bis zu Tag x.
Wird sich zeigen was o2 macht warte jetzt antwort der schriftlichen Kündigung ab und dan sehen wir weiter.
Ich würde unter Hinweis des Fehlens der Widerrufsbelehrung einfach widerrufen. Demnach hat die Widerrufsfrist noch nicht begonnen. Den Zugang der Widerrufsbelehrung muss o2 dir nachweisen, was bei einer falschen E-Mail-Adresse schwer wird.
@Jubdag Bunglag
Bitte sende eine Vertragsanzweiflung an o2. Begründe diese damit, dass der Mitarbeiter
→ deine E-Mail-Adresse während des Telefonats "falsch" geschrieben hat und die Vertragszusammenfassung und die Widerrufsbelehrung an die falsche e-mail Adresse und dir somit nicht zugestellt wurde...
Wenn dem wirklich so war, wird das im System nachvollziehbar sein. ♀️
Ich finde, das wäre der richtige Weg.
@bielo
Hast du Zugang zum meino2 Account deiner Mutter?
Da könntest du ja E-Mail Kontakt untersagen....
Den Zugang hat sie selber.
Gilt das Verbot auch für VVL?
Hallo @Jubdag Bunglag ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es tu mir leid, wenn es hier zu Unstimmigkeiten bezüglich des Vertragsabschlusses gekommen ist.
Ich habe gesehen, dass du eine Vertragsanzweifelung eingereicht hast.
Es kann hier noch einige Zeit dauern, bis deine Anfrage bearbeitet wird, da die Kolleg:innen aktuell viel zu tun haben.
Bitte habe noch etwas Geduld.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Wäre nett langsam mal Rückmeldung wegen der Kündigung zu bekommen am 14.03. ist wieder eine Rechnung fällig, wurde mittlerweile 3x von o2 Mitarbeitern angerufen wegen des Grunds der Kündigung und dass ich Rabatte/Vorteile bekomme, wenn ich diese zurücknehmen würde. Jeder ihrer Mitarbeiter versuchte mir gut zuzureden, das der Vertrag der mir angehängt wurde auf jeden Fall zurückgenommen wird ich soll meinen Haupt vertrag weiterlaufen lassen ...
Passiert ist aber noch nichts warte nach wie vor auf Antwort bezüglich der kündigung des Infragestehenden vertrages alle anderen verträge wurden bereits am 22.02. Bearbeitet und gekündigt.
Vertragsanzweiflung wurde ohne Angabe von Gründen abgelehnt und der „untergeschobene Vertrag“ zum Ende der Laufzeit in 18 Monaten gekündigt.
Ich werde wie per post angekündigt zum 14.03. das SEPA Lastschriftmandat für den infrage stehenden Vertrag entziehen, und den Sachverhalt an meinen Anwalt übergeben. Bin echt enttäuscht wie viele Hürden man sich stellen muss um etwas zu erreichen bei o2 , ich bin es leid stundenlang nach irgendwelchen vorlagen für Formulare, Telefon Nr. oder Emails zu suchen im versuch den Sachverhalt zu klären.
Habe Viele andere Beiträge im o2 Forum gefunden von Leuten denen auf genau gleiche weiße Verträge untergeschoben wurden, daher werde ich Beschwerde beim Verbraucherschutz so wie den zuständigen Behörden Einreichen.