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Nach 5 Monaten und mehreren Anrufen ist O2 nicht im Stande eine Multicart zu löschen !!

  • January 15, 2024
  • 18 Antworten
  • 114 Aufrufe

 Wie kann es sein dass O2 nach 5 Monaten und mehreren Anrufen nicht im stände ist eine Multicart zu löschen ?? Ich habe keine Multicast wird mir aber trotzdem immer 4,99 € von meinem Konto  abgebucht . Wie oft soll ich mich noch mal  Beschweren ?? 

 

O2  gibt bei euch Leute die Ahnung haben ?? 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Multimare ,
die neue Rechnung ist da.
Hier siehst du zum einen das die Multicard deaktiviert ist und auch meine Gutschrift. 
Dadurch zahlst du diesen Monat weniger. 
Danke für deine Geduld. 🌸
Gruß, Solveig 

18 Antworten

  • Legende
  • January 15, 2024

Weshalb rufst Du weiter an, wenn Du keine Lösung dort bekommst? 5 Monate, Wahnsinn!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 15, 2024

@FaceHugger  , so ist es . Jedes mal sagte mir ein Mitarbeiter “ es ist kein Problem , morgen bekomme ich Bescheid “ . Ich Glaube die Konkurrenz ist auch nicht besser . Ich werde schon wieder die O2 anrufen müssen :-) .


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 15, 2024

Hallo @Multimare ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass du dich schon so lange rumärgerst. 
Magst du mir bitte die letzten 4 Ziffern der SIM-Karte nennen, die ich abstellen soll ? 
Das bekommen wir bestimmt hin. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 15, 2024

3546 

Bin gespannt ob jetzt es klappt . 


Sandroschubert
Legende

Das klappt. Bei den Moderatoren hier hat das Hand und Fuß.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 15, 2024

Hallo @Multimare ,
nee. Das lassen wir lieber mit der Deaktivierung. 😉
Das ist die einzige aktive SIM-Karte, die du noch. 
Dann würde ich dich ganz vom Netz trennen. 
Die Kolleg:innen hatten deine SIM-Karte schon vor einiger Zeit deaktiviert. 
Allerdings die Berechnung dafür nicht. 
Das ist manchmal etwas  versteckt bei uns im System. Eigentlich sollte die Berechnung zeitgleich mit der Deaktivierung der Karte enden. 
Dieser Auftrag ist aber im System hängen geblieben. 
Bis zum 12.01.2023 wirst du die Berechnung in der nächsten Rechnung noch finden. Danach aber nicht mehr. 
Der Kollege hat auch eine Guthabenbuchung veranlasst. 
Entschuldige bitte das Durcheinander. 🌸
Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🌜
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 15, 2024

@Sandroschubert  Sollen wir wetten das es damit Probleme gibt 😎


Sandroschubert
Legende

Wetten werde ich nicht. Auf dem Laufenden kannst du uns trotzdem halten.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 17, 2024

WOW , das geht  doch schneller als die ganze Telefonate  , danke. Jetzt muss man abwarten ob es umgesetzt wird .  Sobald was neues gibt werde ich hier schreiben . 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 17, 2024

Hallo @Multimare ,
das sehen wir dann. 🌸
So um den 11.02.2024 sollte die nächste Rechnung da sein. 
Da schreiben wir dann hier nochmal 😉
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2024

Hallo @o2_Solveig 

 

Ich melde mich wie versprochen . Leider bin ich noch nicht ganz zufrieden . 

Die GG von der Multicart in Höhe von 4,99 € ist nicht mehr auf der Rechnung aber es ist immer noch eine Position auf der Rechnung  Multicart in Höhe von 0,64 Cent ??  Wieso ?

Ausserdem wo ist der versprochene Gutschrift bzw Guthaben  für die unbenutzte Multicart ? 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 14, 2024

Hallo @Multimare ,
die anteiligen Kosten von 0,64 Cent sind dem Umstand geschuldet, dass unsere Rechnungen immer für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt werden. 
Die Kosten für die Multicard wurde am 12.01.2024 deaktiviert. Der Rechnungslauf geht vom 08.01.2024 - 07.02.2024
Deshalb erfolgte bis hierhin noch ein anteilige Berechnung. 
Die Gutschrift ist leider auf einen Fehler gelaufen. 
Ich habe sie gerade eben neu erfasst. 
Die Guthabenbuchung findest du in der nächsten Rechnung. 
Entschuldige bitte 💐
Gruß, Solveig 


 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2024

Hallo @o2_Solveig 

 

OK mit den Rest 0,64 € verstehe ich . Übrigens der Gutschrift ist gerade angekommen. 

Es hat sich alles erledigt  , DANKE . Ich werde nie mehr die O2 Hotline anrufen , ich kläre eventuellen nächsten Problem  lieber hier. Es geht schneller und einfacher . 

Mit freundlichen Grüßen 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 14, 2024

Hallo @Multimare ,
schön, dass nun alles geklärt ist. 
Entschuldige bitte, dass es sich hingezogen hat. 
Du weißt ja jetzt, wo du uns findest 😊
Wenn du möchtest, stimme gerne noch für den Testbericht des Jahres ab 

Gruß, Solveig 


Sandroschubert
Legende

@Multimare das mit der Hotline bzw. Kontaktformular kann ich bestätigen. Das bearbeiten Leute die nicht richtig in der Materie geschult sind oder keinen Bock haben. Die Moderatoren hier richten es dann. Ob das die Lösung ofer die Zukunft ist, schauen wir mal.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 13, 2024

Hallo @Multimare ,
die neue Rechnung ist da.
Hier siehst du zum einen das die Multicard deaktiviert ist und auch meine Gutschrift. 
Dadurch zahlst du diesen Monat weniger. 
Danke für deine Geduld. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 13, 2024

Danke 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 14, 2024

Gerne @Multimare 🌸