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Nach 3 Wochen immer noch keine Antwort von o2

  • October 20, 2025
  • 14 Antworten
  • 97 Aufrufe

Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon 3 Wochen auf eine Antwort vom Kundenservice warte bezüglich des Vertragsinhaberwechsels, der eigentlich bereits vor 6 Jahren (!) unentgeltlich hätte durchgeführt werden sollen!!!

Edit o2_Kathi 22.10.25 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu o2 Mobilfunk

14 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Hallo und willkommen in unserer Community ​@Ninchen884 🌼

Das klingt nach einer wirklich langen Wartezeit. Da kann ich deinen Ärger absolut nachvollziehen.

Vor 6 Jahren hattest du den Inhaberwechsel beauftragt und wartest nun noch immer? Oder wurde dir vor 6 Jahren der Wechsel kostenfrei zugesagt und du hast ihn nun vor 3 Wochen beauftragt?

Wie genau hast du den Wechsel beauftragt und geht es um einen Mobilfunkvertrag oder einen Festnetzanschluss?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

Hallo Rebecca,

danke für Deine Rückmeldung. Nach den Tod meiner Mutter hatte ich den Inhaberwechsel in 2019 beauftragt. Man sagte mir damals telefonisch einen kostenfreien Wechsel zu. Ich bin seither auch die Beitragszahlerin. Die Sterbeurkunde musste damals auf dem Postweg übersandt werden, was ich auch getan habe.

Vor 3 Wochen habe ich mich nunmehr bezüglich einer Vertragsoptimierung mit Euch in Verbindung gesetzt und musste feststellen, dass der Vertrag immer noch auf meine Mutter läuft. Daher habe ich Euch via eMail erneut alle erforderlichen Unterlagen (meinen Perso und Sterbeurkunde meiner Mutter) zugesandt mit der Bitte um eine kostenfreie Umstellung. Am 30.09.2025 um 13.35 Uhr bekam ich eine automatische Eingangsbestätgung von Euch.

Es geht um meinen Festnetzanschluss und DSL-Vertrag.


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • October 20, 2025

@Ninchen884 

So wie ich das herauslese ist zwar damals viel erzählt worden aber nie bearbeitet worden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2025

Genau so ist es. Jetzt hatte ich Rebecca gestern innerhalb kürzester Zeit geantwortet und jetzt passiert schon wieder nichts.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2025

Ich kenne mich hier nicht aus. Wann meldet sich wieder jemand, der sich meines Problems annimmt???


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2025

Jetzt warte ich schon über 3 Wochen auf eine Antwort vom Kundenservice. Diesen Beitrag hatte ich bereits vor 2 Tagen hier eingestellt.

Rebecca von o2 hatte sich eingeschaltet, ich habe umgehend geantwortet, aber seit 2 Tagen passiert wiederum nichts!!!

Nach dem Tod meiner Mutter hatte ich den Inhaberwechsel in 2019 beauftragt. Man sagte mir damals telefonisch einen kostenfreien Wechsel zu. Ich bin seither auch die Beitragszahlerin. Die Sterbeurkunde musste damals auf dem Postweg übersandt werden, was ich auch getan habe.

Vor über 3 Wochen habe ich mich nunmehr bezüglich einer Vertragsoptimierung mit Euch in Verbindung gesetzt und musste feststellen, dass der Vertrag immer noch auf meine Mutter läuft. Daher habe ich Euch via eMail erneut alle erforderlichen Unterlagen (meinen Perso und Sterbeurkunde meiner Mutter) zugesandt mit der Bitte um eine kostenfreie Umstellung. Am 30.09.2025 um 13.35 Uhr bekam ich eine automatische Eingangsbestätgung von Euch.

Es geht um meinen Festnetzanschluss und DSL-Vertrag, O2 my home S.

Ich erwarte jetzt umgehend eine Lösung bzw. Erledigung meines Anliegens!!!

Edit o2_Kathi 22.10.25 Beiträge zum gleichen Thema zusammengeführt


poales
Legende
  • Legende
  • October 22, 2025

@ Mods

doppelter Beitrag

 

Edit o2_Kathi 22.10.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort hierhin verschoben. Link zur besseren Übersicht entfernt


Klaus_VoIP
Legende
  • October 22, 2025

Sinnvoller wäre es gewesen hier 

 

weiterzumachen und etwas zu warten. Ein Forum ist kein Echtzeitsystem.

Edit o2_Kathi 22.10.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort hierhin verschoben. Link zur besseren Übersicht entfernt


poales
Legende
  • Legende
  • October 22, 2025

bitte keine  neuen Beiträge  eröffnen

hier im Forum dauert es  einige Tage bis du ( wieder)Antworten  erhälst.

 


poales
Legende
  • Legende
  • October 22, 2025

über das Formular  zum Todesfall 

ist eine Vertragsübernahme kostenfrei,

hast du dies genutzt?

https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2025

Hallo, dieses Formular hatte ich nicht genutzt, kannte ich auch nicht.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 22, 2025

Vor 6 Jahren gab es diesen Workflow und das Formular noch nicht. Daher ging damals oft was schief. 

Vielleicht ist es am einfachsten den Vorgang nachträglich vorzunehmen. 

Oder Du wartest noch 1-3 Tage ob ein Moderator-in eine bessere Idee haben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Danke für den Tipp. Ich habe das Formular benutzt. Mal sehen, wann die Änderung vorgenommen wird. Heute warte ich übrigens schon 4 Wochen auf die Beantwortung meines Anliegens durch den Kundenservice und das ist alles andere als kundenfreundlich. Habe ich bisher noch nirgendwo erlebt!


o2_Michi
  • Moderator
  • October 31, 2025

Hallo ​@Ninchen884 🙂

Mit dem Formular, dass poales verlinkt hatte sollte nun alles klappen. Die Vertragsübernahme ist kostenfrei. Sorry, dass es bisher so holperig lief mit der Bearbeitung. ☹️

Magst du dich nochmal bei uns melden, ob alles geklappt hat, wenn die Vertragsübernahme durch ist?

Gruß,

Michi