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Guten Tag.
Bei uns ist es fast 2 Jahre her, dass ich Kunde bei O2 geworden bin.
Ich war nicht das erste Mal, aber immer noch geschafft, einen Vertrag für 20Gb + Samsung s22 Ultra mit einer monatlichen Gebühr von 29,99 Eur zu verbinden.
Der Grund für die Wahl dieses Betreibers war Loyalität und Kundenfreundlichkeit, laut meinen Freunden. Sie haben auch O2. Obwohl sie 19,99 für 25 GB Tarif zahlen.
Ich denke, das ist der erste Vertrag, wenn ich ihn verlängere, werden sie einen Rabatt gewähren. Wie falsch ich doch lag. 
Ich habe derzeit 2 Mobilfunktarife und Internet zu Hause. (als ich Hochgeschwindigkeitsinternet zu Hause brauchte) Dann wurde ich schon vor die Tatsache gestellt, dass Loyalität ein Mythos ist.
Dann war der Support-Mitarbeiter sehr zögerlich, einen Rabatt für das Internet zu Hause zu gewähren. Obwohl sie das musste, weil ich 2 Handyverträge habe. Im Tarif für 100 Mbit hatte ich früher einen Rabatt von 10 Eur, nachdem die Geschwindigkeit erhöht wurde, wurden es 5 Eur. Und nach 2 Monaten hatte O2 einen Aktionstarif, fast 2 mal billiger, der immer noch gültig ist, aber sie weigerten sich, mich zu diesem Tarif wechseln zu lassen.
Also beschloss ich, den Mobilfunkvertrag zu verlängern, den Hauptvertrag. Und was sehe ich?
Den empfohlenen Tarif für 31,49 mit 70 GB - obwohl ich meine 20 GB noch nie vollständig genutzt habe. Und ein zweiter Tarif für 29,99 - das gleiche wie meine derzeitigen 20 GB.

Ich habe den Support kontaktiert. Sie haben mir "O2 Mobile M mit 25 GB + 5 GB Jedes Jahr Upgrade für 23,99 € dauerhaft" angeboten.
Gleichzeitig haben Sie auf Ihrer Website ein Angebot O2 Prepaid L für 22,99 € für 24 GB. Wozu brauche ich dann einen Vertrag, wenn ich in diesem Tarif bezahlen kann, wann es mir passt. Und Internet zu Hause, bei einem anderen Anbieter bestellen.
Was ist Loyalität? 109 Werbeanrufe pro Monat?

Im Allgemeinen ist diese ganze Situation sehr beunruhigend.

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Tag.
PS. entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. 

Hallo, @o2_Kathi 

Sie fragen warum? 
1. Weil es einfacher ist, ein Telefon mit O2 Vertrag auf einer anderen Website zu bestellen, dort ist das Telefon 50% billiger.
2. weil der O2-Chat-Support-Service nie daran denken wird, Ihnen einen Rabatt anzubieten, und wenn Sie nicht wissen, dass Sie Anspruch darauf haben, werden sie ihn Ihnen nicht geben. Gleichzeitig betteln sie um die höchste Bewertung für ihre Arbeit.
3. 52 Telefonanrufe mit Werbung in 2 Monaten, und manchmal wird der Anruf einfach abgebrochen, sobald Sie ihn entgegennehmen.
4. Tarifpolitik - manchmal ist es einfacher, den Vertrag zu schließen und neu anzuschließen, weil Neukunden einen günstigeren Tarif haben. 
5. Und hier ist die Situation, ich habe 22 Euro im Vertrag, und ein neuer Vertrag kann für 19,99 Euro abgeschlossen werden, mit der Möglichkeit, ihn jederzeit zu kündigen.
Deshalb möchte ich den Rest der Verträge zum Ende der Laufzeit kündigen.

Ich weiß, dass es nicht an Ihnen persönlich liegt, und ich bin Ihnen dankbar, dass Sie versuchen zu helfen.
Aber das ist Firmenpolitik. Ich habe sogar mit meinen Arbeitskollegen gesprochen, von 28 Personen sind 4 in Ihrem Unternehmen beschäftigt.


Mit freundlichen Grüßen, 

Debosha.


Guten Morgen @Debosha 🙂

Schade, dass du so einen Eindruck von unserem Service bekommen hast und mit unserer Kundenhotline solche Probleme hattest 🤔 Das ist auf jeden Fall nicht in unserem Sinne.

Bei Vertragsverlängerungen bemühen wir uns, das aktuell bestmöglichste Angebot anzubieten.

Die o2 my Handy Geräte selber können wir nicht rabattieren, da haben wir Festpreise. Teilweise sind dann Hardwarerabatte auf den Tarif möglich wenn es gleichzeitig bestellt / verlängert wird.

Wenn wir dir noch weiterhelfen können oder du Fragen hast - schreibe bitte gerne wieder hier in unserer Community 💙

LG Kathi


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