Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MyHandy widerrufen


Offenbar kann man als Kunde keine eMail mehr schreiben sondern muss eine Probleme hier in aller Öffentlichkeit ausbreiten. Vielen Dank dafür.

Zum Problem: ich habe den o2 Vertrag telefonisch storniert, das wurde mir auch bestätigt. Wie bekomme ich jetzt den My Handy Vertrag los? Das Paket steht seit 18 Tagen im Paketzentrum und findet den Weg zu mir nicht was mir aber egal ist da ich es eh nicht mehr möchte. Am liebsten wäre es mir o2 hakt da mal nach und veranlasst eine Rücklieferung. Und zahlt mir meine Anzahlung zurück.

icon

Lösung von schluej 3 May 2020, 22:37

Zur Antwort springen

9 Antworten

Na du müsstest eine Widerrufsbelehrung bekommen haben da sollte eine Adresse für den Widerruf erwähnt werden. Ansonsten Einschreiben an die Adresse von O2 und den Widerruf erklären.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Oder per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de

Offenbar kann man als Kunde keine eMail mehr schreiben sondern muss eine Probleme hier in aller Öffentlichkeit ausbreiten. Vielen Dank dafür.

Ja seit 2013 ist o2 nicht mehr per Mail erreichbar. Allerdings kommt man an die gewünschten Daten wenn man die Widerrufsbelehrung liest.

Offenbar kann man als Kunde keine eMail mehr schreiben sondern muss eine Probleme hier in aller Öffentlichkeit ausbreiten. Vielen Dank dafür.

Ja seit 2013 ist o2 nicht mehr per Mail erreichbar. Allerdings kommt man an die gewünschten Daten wenn man die Widerrufsbelehrung liest.

Und wo soll ich die bekommen haben?
Ich habe gerade noch einmal die Mails durchgeschaut, da kam nichts. Erst die Bestelleingangsbestätigung und dann die Mail das alles verschickt wurde. Und eine Rechnung kam neulich per Post. Dabei habe ich am Telefon extra gesagt das ich dann natürlich auch das iPhone nicht haben will.

Ich habe da jetzt ein Formular gefunden, das bedeutet dann das ich also erst warten muss bis das Paket kommt. Vielen Dank an bs0 für die eMailadresse, da kann ich denen auch gleich das Problem mit dem festhängenden Paket mailen.

Das man keine eMail senden kann ist wirklich schwach, an anderen Stellen machen sie beim Datenschutz einen wiesen Aufriss und hier muss man öffentlich seine Probleme posten. Ja man kann natürlich auch einen Brief schreiben aber wer will das heutzutage schon?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Solange du keine persönlichen Daten postest, gibt es hier kein Datenschutzproblem. Die Widerrufsbelehrung findet man übrigens auch hier: https://www.o2online.de/suche/consumer/?q=widerrufsbelehrung

Online abschließen aber per Brief kündigen - genau mein Humor.

Ich verstehe auch nicht warum ich die Widerrufsbelehrung nicht bekommen habe, habe sie dann gefunden und eine Mail geschrieben.

Nach Wochen kam jetzt der DHL-Mann vorbei und wollte wissen ob das Paket damals angekommen ist, gleichzeitig gab es noch einen Brief von DHL wo ich eine Empfangsbestätigung abgeben sollte. Was natürlich Quatsch war weil ich das Paket ja nie erhalten habe, ich wollte das Handy mit Vertrag eh nicht mehr aber gleichzeitig ist das Paket verschwunden.

Jetzt bin ich freenet funk Kunde geworden und gespannt ob o2 im Herbst ein attraktives Angebot macht um zurück zu wechseln, dank Neukundenvertrag wird das sicher attraktiver als die Angebote zur Verlängerung und die Nummer kann ich dann zurückbringen.

Benutzerebene 1

@Hotte-77

Wieso denn per Post, in der Widerrufsbelehrung steht: Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Fax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Geht also auch per Fax oder E-Mail … widerruf@cc.o2online.de

Viele Grüße

Slesenger

Ja das ging dann auch, leider habe ich das Formular nicht automatisch bekommen.

Ich finde eben diesen Kundensupport hier etwas unglücklich, ich würde lieber mit ganz normalen o2 Mitarbeitern mailen. Die Idee des Forums ist halt so eine Sache, wenn mir hier jemand etwas rät das nicht stimmt haftet o2 dann dafür? Sicher sind bei so vielen Kunden die meisten Farben schon gestellt worden, ich denke aber viele suchen nicht oder dann findet man eine alte Antwort wo man nicht weiß ob sie aktuell ist und fragt sicherheitshalber doch nach.

Benutzerebene 7

Hallo @Hotte-77 ,

 

entschuldige bitts, dass es hier aktuell etwas länger dauert bis wir antworten können. Hier steppt der Bär. :wink:

Schön, dass dir die richtigen Antworten von @bs0 , @Bernd-Stromberg, @Slesenger  und @schluej dir bereits weiterhelfen konnten. Euch vielen Dank dafür.

Konntest du dein Anliegen in der zwischenzeit klären?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon bei unserer Fotochallenge mitgemacht?

Deine Antwort