Hey ho.
Habe mir vor 2Tagen das Samsung Galaxy S5 bestellt mit Vertrag. Habe eben angerufen und gefragt, ob es schon auf dem Weg sei. Die am Telefon sagten mir, dass es von der Bonität abgelehnt worden ist und jetzt nur mein Vertrag OHNE Handy (Gerät) auf dem Weg zu mir ist. Verstehe ich nicht ganz, da ich weder in der Schufa aufgetaucht bin, nochjmals schulden gehabt habe. Was soll ich mit einem Vertrag ohne Handy? Bringt mir reichlich wenig!!!. Bitte um schnelle Antwort
Seite 1 / 1
Kurz und knapp: Du hast 3 Möglichkeiten:
1. Schriftlich bei o2 melden und um manuelle Prüfung bitten. Vielleicht ist diese 2. Prüfung positiv.
2. Mobilfunkvertrag widerrufen
3. Handy woanders kaufen
1. Schriftlich bei o2 melden und um manuelle Prüfung bitten. Vielleicht ist diese 2. Prüfung positiv.
2. Mobilfunkvertrag widerrufen
3. Handy woanders kaufen
Was soll ich mit einem Vertrag ohne Handy?Du kannst in diesem Fall natürlich den Vertrag widerrufen.
Verstehe ich nicht ganz, da ich weder in der Schufa aufgetaucht bin, nochjmals schulden gehabt habe.
Das kann schon ein Problem sein. Wer zB noch nie Kredite hatte ist u.U. tiefer in der Bonität als Leute mit Krediten, die sauber abbezahlt wurden.
Warum du genau abgelehnt wurdest, wird dir hier keiner sagen können. Es half oft, wenn man o2 anschrieb und um manuelle Prüfung der Bonität bat. Das automatische System ist da wohl sehr streng.
Edit: ich war zu langsam oder zu ausführlich.
Wie genau melde ich mich schriftlich bei O2?
Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax:
01805 - 57 17 66
(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax:
01805 - 57 17 66
(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)
Gibts nicht per E-mail?
Nein. Selbst als o2 noch Email hatte, sollten diese Anfragen nur per Post oder Fax dahin.
Edit: Warte mal auf einen Mod.
Edit: Warte mal auf einen Mod.
Hmm es sollte immer noch bonitaet@o2.com möglich sein. Nach meinen letzten Tip hatte ich zumindest nichts negatives gehört, das es nicht funktioniert.
Hi bangex,
schickst du mir dazu mal eine Nachricht, mit den Daten über die du bestellt hast? Also Name, Geburtsdatum und Adresse?
Dann schaue ich morgen mal, was wir da machen können.
Versprechen kann ich aber natürlich nichts.
Viele Grüße,
Dörte
schickst du mir dazu mal eine Nachricht, mit den Daten über die du bestellt hast? Also Name, Geburtsdatum und Adresse?
Dann schaue ich morgen mal, was wir da machen können.
Versprechen kann ich aber natürlich nichts.
Viele Grüße,
Dörte
@o2_Dörte hat bestimmt @Lucasfischer gemeint
Gruß
Gruß
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.