Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

My Data-Tarife mit stationärem LTE-Router?


Hallo,

darf man die SIM-Karte von einem My Data-Tarif in einem stationären LTE-Router nutzen? Technisch sollte das gehen, aber ich frage mich, ob es nicht Vertragsbedingungen widerspricht, weil es ja auch My Home-Tarife gibt. Für meinen Andwendungsfall wäre jedoch ein My Home-Tarif "überdimensioniert", da es um einen gelegentlich bewohnten Ort geht. Dazu wäre auch von Vorteil, wenn ich den Router woanders versetzen könnte, ohne Adresseänderung bei O2 beantragen zu müssen.

Lösung von o2_Rebecca

Hi @caslav.ilic ,

Vilureef hat dir da schon die richtige Antwort gegeben 🙂 du kannst eine my Data SIM auch in einem mobilen Router verwenden.

Wenn du mit dem mobilen Router wenig surfen möchtest, dann ist vielleicht der Prepaid Jahrestarif mit mobilem Router etwas für dich? Schau dir das Angebot gerne mal an, falls du dich noch nicht entschieden hast 😊 > KLICK

LG, Rebecca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. September 2022

Hallo,

ja „darfst“ du.

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2207 Antworten
  • Lösung
  • 9. Oktober 2022

Hi @caslav.ilic ,

Vilureef hat dir da schon die richtige Antwort gegeben 🙂 du kannst eine my Data SIM auch in einem mobilen Router verwenden.

Wenn du mit dem mobilen Router wenig surfen möchtest, dann ist vielleicht der Prepaid Jahrestarif mit mobilem Router etwas für dich? Schau dir das Angebot gerne mal an, falls du dich noch nicht entschieden hast 😊 > KLICK

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Hallo,

es freut mich, dass es doch so flexibel mit My Data-Tarifen geht und ich habe tatsächlich den Prepaid-Jahrestarif als eine Option verpasst. Ich überlege dann nochmal, was davon in meinem Fall am bestens passt.

Vielen Dank euch beide, Vilureef und o2_Rebecca!

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo,

@o2_Rebecca die Frage bezog sich auf „stationäre“ Router.

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2207 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Oh, danke dir für den Hinweis @Vilureef . Da hatte ich tatsächlich einen Denkfehler, wegen des Zusatzes “LTE” 😁

LG, Rebecca


Deine Antwort