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Warum O2
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Hallo zusammen…

folgendes Problem…der Vertrag wurde ordnungsgemäß gekündigt und per Telefon am 19.04.2022 bestätigt.

Leider hat der (un)fähige Mitarbeiter wohl vergessen es im System zu hinterlegen. Nachdem ein paar Tage nichts geschehen ist, sich der Stand im Acc nicht geändert hat, habe ich am 30.04. NOCHMALS dort angerufen. Dabei kam heraus das es vom Mitarbeiter nicht hinterlegt wurde. Der Aufnahme des Gesprächs habe ich seinerzeit zugestimmt.

Jetzt ist es aber so das erst der 30.05. als Kündigung hinterlegt ist…wie kann das sein???? Es ist die Schuld von O2 und ich soll darunter leiden, bzw nen halben Monat mehr O2 bezahlen??

Hat noch jemand diese Erfahrungen machen müssen?

Kann hier jemand helfen?

vielen Dank!

Hallo,

hast du noch den Anruf nach Hamburg in deiner Anrufliste, vom besagten Tag?

LG


@SilviaJ : Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber was steht in einer deiner alten Rechnungen als Datum für das Vertragsende?

19.4.2022, 30.4.2022 oder etwas anderes?

 

edit: Die Angabe findest du auf der letzten Seite unter “Gut zu wissen” in der Tabelle.


Ich denke das mit dem Anruf ist ziemlich egal…

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/handyvertrag-kuendigen-rueckruf-beim-anbieter-unnoetig-12777

Wenn Du wirklich gekündigt hast (und nicht die Vormerkung genutzt hast).


Ja, ich habe den Anruf noch in der Liste…also vom 19.04.

Die Kündigungsfrist beträgt nur noch 4 Wochen…

Es wurde online die „Vormerkung“ genutzt und daraufhin angerufen…so bin ich ja an die Nr zur Kündigung gekommen.

Als ich dann am 30.04. mich nochmal erkundigt habe - hat die Dame ja gesagt : „Ich sehe das sie am 19.04. angerufen haben - die Kündigung wurde aber nicht eingetragen!“

Einfach unfähig…


Hallo,

warte hier auf die Moderation, diese wird dir weiterhelfen. Ich wünsche dir alles Gute.

LG


Hallo @SilviaJ  die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, danach monatlich kündbar.

Wann ist denn das reguläre Ende der Mindestvertragslaufzeit? 


Die reguläre Vertragslaufzeit ist schon lange beendet…Frist sind 4 Wochen…die sind laut meinem ersten Telefonat am 19.05. zu Ende…

ich will hier keine frühere Kündigung oder so, versteh also die Frage nicht! Die Fragestellung und Sachverhalt ist ein anderer…

Nochmal…der Vertrag wurde am 17.04. online zur Kündigung angemeldet. Am 19.04. habe ich angerufen und die Kündigung per Telefon bestätigt. Der Vertrag wäre also am 19.05. beendet. Nachdem am 30.04. der Account immer noch auf „Kündigung vorgemerkt“ stand - habe ich nochmal angerufen und erfahren das der Mitarbeiter vom Telefonat am 19.04. die Kündigung NICHT eingetragen hat!

Und die Dame hat meinen Anruf vom 19.04 bestätigt und dann wohl den 30.05 als Kündigungsbestätigung eingetragen…

Ich warte dann mal wie vorgeschlagen auf einen Moderator…

Danke für die Antworten…


Hallo,

@SilviaJ du hast vollkommen recht, deshalb schrieb ich warte auf die Moderation.

KG


Naja…hat sich wohl erledigt…typische Art von O2…aussitzen…was nen Verein…

Noch bis zum 30.05. (und das nur weil O2 Meeeega Unfähig ist) und dann NIE wieder…


@SilviaJ 

Hier kann es aktuell x-14 Tage dauern, bis dein Beitrag an der Reihe ist. 

 

Geduld musst du schon haben .  


@SilviaJ

Hier kann es aktuell x-14 Tage dauern, bis dein Beitrag an der Reihe ist. 

 

Geduld musst du schon haben .  

Danke für die Info - das weißt du woher?? Bei manchen Beiträgen kommt die Antwort binnen Minuten von einem Mitarbeiter…

Kläre das morgen am Telefon…hier erwarte ich gar nichts…ist eine Community…

Hab genug gelesen…


Hallo,

dass sind Erfahrungswerte. Rufe bitte nicht morgen an, hier wird man dir wie geschrieben eher weiterhelfen.

LG


 

Kläre das morgen am Telefon…hier erwarte ich gar nichts…ist eine Community…

Hab genug gelesen…

 

Ja, mach es am Telefon. Hat ja bisher alles bei dir ohne Probleme geklappt.


Hallo, leider selbiges Problem. Ich habe am vergangenen Dienstag angerufen um vorsorglich zu kündigen. Leider ist in der Mein O2 App dies ebenfalls nicht hinterlegt. 


Hallo,

hast du auch vorher Online vorgemerkt? Und dann in Hamburg angerufen. Die normale Hotline macht das nicht.

LG

 


Hallo,

hast du auch vorher Online vorgemerkt? Und dann in Hamburg angerufen. Die normale Hotline macht das nicht.

LG

 

Ja, habe ich. 
Kündigung ist nur vorgemerkt und verfällt nach 10 Tagen. 


Hallo,

dann bitte auch hier warten.

LG


@barfuss284 

dann kündige schriftlich und nachweisbar.

 

O2 Vertrag kündigen

Du möchtest deinen O2 Vertrag kündigen? Hier findest du Vorlagen für die Kündigung und Infos rund um Stilllegung oder Übertragung deines Mobilfunkvertrags. 

https://www.o2online.de/service/kuendigung/

 


Hallo @SilviaJ und @barfuss284,

herzlich willkommen bei uns in der Community.💙 Vielen Dank, dass ihr euch mit euren Anliegen hier meldet.😊 Hattet ihr schon Kontakt zu unserer Kundenbetreuung aufgenommen oder kann ich euch hier noch behilflich sein? Ich schaue mir das gerne für euch an.

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca, 

 

danke für die schnelle Rückmeldung.

Wenn es dir nichts ausmacht, bitte ich dich dir das anzuschauen. 

 

Danke.


Hallo @barfuss284,

ich habe direkt mal nachgesehen. Es geht um die Rufnummer -1021 am Ende. Da sehe ich tatsächlich nur zwei Vormerkungen aber keine Deaktivierung. Die zweite Vormerkung ist ja noch gültig. Hast du noch einmal die Hotline dazu kontaktiert?

Viele Grüße Bianca


Hallo @barfuss284,

ich habe direkt mal nachgesehen. Es geht um die Rufnummer -1021 am Ende. Da sehe ich tatsächlich nur zwei Vormerkungen aber keine Deaktivierung. Die zweite Vormerkung ist ja noch gültig. Hast du noch einmal die Hotline dazu kontaktiert?

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

genau um diese Rufnummer geht es. 
Ich habe vergangenen Dienstag unter der Rufnummer 040 519006642 angerufen um meine Kündigung zu bestätigen. Leider ist das bis dato nicht passiert. Ist es möglich, dass du die Kündigung bestätigen kannst? 
 

Da es nun schon der zweite Versuch war, finde ich das schon etwas merkwürdig. Vielleicht mögen die mich bei der Supporthotline einfach nicht :-)

VG
 

 


Hast du den Anruf noch im Anrufprotokoll deines Handys gespeichert? Einfach so kann die Moderation nichts eintragen. Oder du kündigst noch schriftlich.


Hallo @barfuss284,

da die Vormerkung noch aktiv ist und dein Vertrag eh noch bis 2024 läuft, werde ich die Deaktivierung heute eintragen. Der Vertrag endet dann im März 2024. Auf deiner nächsten Rechnung siehst du dann schon die Kündigung. Eine Information benötige ich dazu aber noch. Zu diesem Zweck sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau in deinem Postfach nach.

Viele Grüße Bianca

Edit o2_Bianca: Link zum Postfach nachgetragen


So...wenn das Problem von  @barfuss284 gelöst ist wäre es nett wenn sich hier jemand wieder meinem Problem widmet…

komischerweise werde ich nach kurzer Zeit aus der Leitung gekickt wenn ich versuche in Hamburg anzurufen.

Was bin ich froh wenn O2 endlich abgehackt ist...so etwas sollte man sich mal als normaler Mensch erlauben - ruck zuck hat man Ärger mit irgendwelchen Anwälten…

 

 


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