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Multisim lässt sich nicht deaktiviren

  • September 17, 2025
  • 6 Antworten
  • 50 Aufrufe

Cellz
Besucher:in

Hallo,

 

ich versuche eine Multisim zu deaktivieren, da ich mich nicht erinnern kann, sie jemals bestellt zu haben und mir dafür stets 4,99€ im Monat berechnet wurden.

 

Es geht um die Sim xxx2117.

 

Leider erhalte ich beim Versuch, sie im Account selber zu deaktivieren immer bloß die Fehlermeldung: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

6 Antworten

Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Leider erhalte ich beim Versuch, sie im Account selber zu deaktivieren immer bloß die Fehlermeldung: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

weil du entweder nicht mit der passenden Rufnummer angemeldet bist oder der Vertrag vorsorglich gekündigt wurde.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Guten Morgen ​@Cellz 😊

Super, dass du dich hier bei uns meldest. Hat die Vermutung von Bumer gestimmt, bist du nicht mit der betroffenen Rufnummer eingeloggt gewesen oder ist der Vertrag gekündigt worden?

Gib uns gerne hier die Rückmeldung, ob es mit der Deaktivierung der Multicard geklappt hat oder ob wir dich dabei noch unterstützen können.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

@Cellz Wenn du uns hier noch ein Feedback geben magst - sehr gerne. Auch, wenn deine Frage nun eine Weile schon her ist.

Lieben Gruß

Kathi


Cellz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Hallo, 

Ich konnte die multisim deaktivieren, indem ich mich bei O2 mit der anderen Telefonnummer per einmal login angemeldet habe.

 

Meine generelle Frage in Bezug auf die multisim wurde hier aber leider noch nicht beantwortet:

Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Multisim auf diese Telefonnummer beantragt und auch nie eine solche Sim zugestellt bekommen. Es muss sich um einen Fehler handeln. Ich möchte, dass dies korrigiert wird, da ich dadurch jeden Monat 5€ zahle, ohne eine Leistung zu erhalten.

 

Danke für den Support. 


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

Gehe in den Chat und lasse die kaufmännische Deaktivierung vornehmen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

Moin ​@Cellz.

Super, dass es mit der Deaktivierung der Multisim dann bei dir geklappt hat. 

Du hattest vor deiner letzten Vertragsverlängerung einen Tarif, wo die Multicard immer kostenfrei war. Seit der Verlängerung und dem Tarifwechsel wurde diese berechnet. In den Unterlagen zu den Vertragskonditionen und auf jeder monatlichen Rechnung wurde die Gebühr Multicard mit 4,99€ aufgeführt 🤔