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Warum O2 Service
Gelöst

Multisim kostenlos oder nicht?


Hi,

bei Bestellung einer Multisim für das Tablet werden mir Kosten angezeigt von 39.99 und 4.99 pro Monat. In meinem Profil hingegen steht, dass Multisim kostenlos ist und mir dies gutgeschrieben wird (“Multicards die Teil des Tarifes sind werden gutgeschrieben”).

Ich habe einen O2 Free M. 

Danke für das Feedback!

 

Lösung von o2_Marco

Hallo @Moskito99,

 

danke für deine PN. 😊 Es freut mich, dass wir nun den Fehler finden konnten. Der Tarif wird zu morgen korrigiert. Bitte schreib uns hier, ob der Tarifwechsel geklappt hat oder nicht und wenn ja, ob dann alles so ist wie es sein soll. 

 

Gruß, Marco

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33 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Juli 2022

Hallo,

auch die Einzelsim wird als Multicard bezeichnet. Die Kosten für deinen Tarif sind korrekt.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 21. Juli 2022

Danke! Trotzdem als Feedback empfinde ich 5 EUR + einmalig 40 EUR als sehr teuer, dafür dass man nichts extra bekommt, denn die Daten gehen auf den selben Vertrag. Mein Vertrag läuft noch 1.5 Jahre, das macht einen monatlichen Preis von 7+ EUR. Dafür kann man sich auch eine eigene Karte mit eigenen Daten kaufen :-)

Einmalige Gebühr würde ich noch verstehen für Bearbeitung und die Karte selber...so empfinde ich es einfach nur als zu teuer.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Juli 2022

Hallo,

vielleicht kannst du in einem Tarif mit Connect Option verlängern?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 21. Juli 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

vielleicht kannst du in einem Tarif mit Connect Option verlängern?

LG

...aktuell zahle ich “all in” rund 7 EUR im Monat für meinen Vertrag (30 EUR/Monat), aber hatte 100 EUR Rabatt (20x 5 EUR) und hatte ein Pixel6 dazu bekommen, was ich für rund 600 verkauft hatte….Daher der rechnerische Preis von 7 EUR im Monat für meinen 20GB 5G Vertrag :-)

Eine Verlängerung mit Connect Option würde mich nun jeden Monat 30 EUR kosten (ohne zusätzliches Handy) und ich müsste immer noch zahlen wegen dem Gerät, was ich vor 6 Monaten bekommen hatte??? Oder wären meine Kosten dann weiterhin nur 30 EUR (bzw. 25 mit dem Abzug von 5 EUR im Monat).

Aktuell ist mir nicht klar, was ich bei einer Verlängerung jetzt zahlen würde pro Monat.

  • Was würde ich jetzt pro Monat zahlen, wenn ich verlängere wie in dem Screenshot?
  • Ab wann würde dies gelten?
  • Würden weiterhin 5 EUR abgezogen von meinem 100 EUR Wechselbonus?

 


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 2. August 2022

Hallo @Moskito99,

ich kann deinem Anliegen bzw. deiner Frage gerade noch nicht ganz folgen.

Möchtest du ein Angebot für eine Vertragsverlängerung für den o2 Grow 40+ GB bekommen? Ohne neues Gerät?
Dann würde ich dich an meine Kolleg*innen hier im Forum für ein Vertragsverlängerungsangebot weiterleiten.

Bei deinem Preis mit den 7 Euro verstehe ich auch gerade nicht so ganz auf was sich das bezieht - einfach mit der Rechnung, weil du dein Gerät verkauft hattest?
Normal bezahlst du ja aktuell einen anderen monatlichen Preis für deinen Tarif.
Und auch der Teil:

und ich müsste immer noch zahlen wegen dem Gerät, was ich vor 6 Monaten bekommen hatte???

verstehe ich gerade nicht. Welches Gerät hast du vor 6 Monaten bekommen?

Liebe Grüße
Jessi


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 12. August 2022
o2_Jessica schrieb:

Hallo @Moskito99,

…...

Liebe Grüße
Jessi

Alles gut. Habe mit der Hotline telefoniert und alle Fragen geklärt :-)

Hab jetzt die Kündigung zurückgenommen und auf einen 40GB Grow gewechselt, der ab jetzt 24 Monate läuft für 21 EUR (dank zusätzlicher 4 EUR Extra Rabatt ich glaube durch den Teamleiter während des Call).

  • Was mich noch irritiert ist, dass in meinem Profil aber 25 EUR/Monat stehen und eben nicht die 21 EUR. Vielleicht weil das einfach der “offizielle” Preis ist?
  • Auch würde mich interessieren, wie es sich mit meinen 100 EUR Wechselbonus verhält, der mit 5 EUR/Monat seit Mai nun abgezogen wurde. Fällt dieser jetzt weg oder wird der irgendwie noch berücksicht?

So oder so ist das alles schon viel viel besser als meine Vodafone Erlebnisse der letzten 15 Jahre. Keine lange Warteschleife (bei VF schnell mal eine Stunde!), nette Kontakte mit gutem Deutsch (bei VF oft sehr gebrochenes Deutsch // meistens habe ich dann gleich alles auf Englisch gemacht) und im Allgemeinen viel weniger Chaos (bei VF wird wirklich oft Falsches berechnet, was man sich dann via langen Faxen und emails zurückholen muss, wenn denn jemand reagiert).

DANKE!!!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. August 2022

Hallo,

was steht denn genau unter Preise & Rabatte in „Mein O₂“?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 12. August 2022

Danke wie immer für schnelle Antwort. Das Ganze wurde auch via Audio aufgezeichnet.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. August 2022

Hallo,

der Wechselbonus ist entfallen, somit zahlst du 25,99€ für den Grow.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 12. August 2022

Das mit dem Wechselbonus ist ok, habe ich auch nicht erwartet. Bei Abschluss wurden mir jedoch 21 EUR gesagt. Die Mitarbeiterin hieß Frau N.

Ich glaube sie sprach von 25 EUR und dass via Teamleiter dann noch 4 EUR abgezogen werden. Die 4 Eur sind ja auch da, aber der Grundpreis scheint 5 Eur höher als mir gesagt wurde.

 

VG und Danke

 

 

Edit o2_Giulia, 12.08.2022 11:17 Uhr: Mitarbeiternamen gekürzt, bitte keine persönlichen Daten posten.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. August 2022

Hallo,

was steht denn in der Vertragszusammenfassung, was du während des Telefonats per Email erhalten hast? Der Grow kostet 29,99€ Grundpreis, keine 25€

LG


Denner
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 12. August 2022

Ich denke eher, das die 4,99€ TV Bonus großzügig runtergerechnet wurden, um auf 21€ zu kommen. 😁


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 12. August 2022

Die Zusammenfassung kam nach dem Call. Die Dame der Hotline verwies auf einen besonderen Preis von 25 EUR Zitat “heute” (also dementsprechend gestern) mit dem zusätzlichen Rabatt der 4 EUR durch den Teamleiter. Sie verwies aber auch darauf, dass man das in der Zusammenfassung ggf. nicht sieht. Ich wurde vorher angerufen wegen meiner Kündigung und vermute, dass das die Kundenrückgewinnung war, daher wohl der Preis.Vll können Sie das ja an die Kollegin einfach weiterleiten. Ich bin sicher, dass Sie etwas mit der Beschreibunh hier anfangen kann.

In der Zusammenfassung stehen die 29.99 - 4 EUR.

Es gab aber auch die Audioaufzeichnung, die ich bestätigt hatte.

Danke, dass Sie den Namen oben entfernt haben. Ich dachte durch nur den Nachnamen sei Datenschutz gewährt. Die Kollegin war wirklich sehr nett und freundlich und hat sich Zeit genommen alles zu erklären.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 12. August 2022
Denner schrieb:

Ich denke eher, das die 4,99€ TV Bonus großzügig runtergerechnet wurden, um auf 21€ zu kommen. 😁

Über TV Bonus wurde gar nicht geredet. Da ist der erste Monat wohl kostenlos. Wurde sofort heute früh deaktiviert, bevor es nach dem ersten Monat dann kostet :-)

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. August 2022

Hallo,

dass war nicht die Rückgewinnung, sondern ein ext. Callcenter was im Auftrag von O₂ agiert. Sieht man auch daran, was bei dir verzapft wurde.

LG


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  • Lehrling
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  • 12. August 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

dass war nicht die Rückgewinnung, sondern ein ext. Callcenter was im Auftrag von O₂ agiert. Sieht man auch daran, was bei dir verzapft wurde.

LG

Es gab lauf SMS Rückfragen zu meiner Kündigung und ich hatte die 0800 3310130 zurückgerufen.(vll hilft die Info ja).

(ganz nebenbei, bei Vodafone wird auch “verzapft”, aber da vergehen zw. jeder der verschiedenen Antworten immer 2 Wochen...und nicht 5 Min wie hier // also alles gut. Dinge passieren um sie zu lösen. Im besten Fall wird das irgendwie geprüft/gelöst)


Vilureef
Superstar
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  • 12. August 2022

Hallo,

Moskito99 schrieb:

(…) Ich wurde vorher angerufen wegen meiner Kündigung und vermute, dass das die Kundenrückgewinnung war (…)

Winback ruft nicht an.

LG


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  • 27 Antworten
  • 12. August 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

Moskito99 schrieb:

(…) Ich wurde vorher angerufen wegen meiner Kündigung und vermute, dass das die Kundenrückgewinnung war (…)

Winback ruft nicht an.

LG

Ich hatte vermutet, dass ich einen Anruf vll verpasst hatte. Wie es oben steht, hatte ich eine SMS bekommen mit Rückfragen zu meiner Kündigung. Die Nummer hatte ich dann angerufen.


Denner
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  • 12. August 2022

Jedenfalls zahlst du 29,99€ Abzgl der 4€ ansonsten widerrufen innerhalb von 14 Tagen!

 

Das „sieht man nicht auf der Zusammenfassung“ ist der übliche Dumme Spruch um die 14 Tage zu umgehen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 12. August 2022

Finde ich aber schon etwas seltsam wenn ich bei O2 anrufe. Ich hab keinen Vertrag verlängert in einem dubiosen Handyladen der Offenbacher Innenstadt sondern direkt mit O2 gesprochen (Call Center hin oder her... das ist O2).

Und wofür macht man dann die Audioaufzteichnung wenn man sich dann doch nicht darauf beziehen kann? 


Denner
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  • 22405 Antworten
  • 12. August 2022

Die Audio Aufzeichnung ist nicht dafür gedacht,  dass die als Nachweis dienen, sondern sind für den Teamleiter gedacht, der sich einzelne Gespräche der Mitarbeiter anhören kann um Verbesserungen mit dem Mitarbeiter zu besprechen. 

 

Die Gespräche werden nach einer Woche automatisch gelöscht. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. August 2022

Hallo,

hier handelt es sich um die Bandaufnahmen, zur Bestätigung der Vertragskonditionen, und nicht um die Aufnahmen zu Schulungszwecken.

LG


Denner
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  • 12. August 2022

Wäre mir neu


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. August 2022

Hallo,

macht O₂ seit 01.12. so, bei telefonischen Vvl. Es gibt aber auch Mitarbeiter:in die es per Link über die Landingpage, so wie hier, anbieten.

LG


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 25. August 2022

Hallo @Moskito99,

 

gut, dass das schon geklärt werden konnte. 😊

Was die Aufzeichnungen angeht. Hier gibt es die Aufzeichnung des gesamten Gespräches zwecks Schulungszwecke und dann gibt es noch die Aufzeichnung der Vereinbarung bei einem Kauf oder einer Verlängerung. Beide Aufzeichnungen sind nur für die interne Verwendung und werden nicht ausgehändigt.

Sollte etwas mit der Verlängerung nicht so sein wie besprochen, dann kann der Widerruf erfolgen. Vorab schauen wir aber immer gerne noch nach, ob und wie wir helfen oder uns evtl. einigen können.

 

Gruß, Marco


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