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Frage

Multicard wurde berechnet, obwohl bei Vertragsverlängerung deaktiviert wurde


Hallo

Ich habe im April 2024 meinen Vertrag verlängert, bei dem gleichzeitig die multicard deaktiviert wurde.

Trotz Bestätigung per mail das die Multicard deaktiviert wurde, wurde sie in den letzten 2 monaten berechnet.

Ich habe im Mai auch gleich bei der Hotline angerufen, da wurde mir bestätigt das in nächsten Monat keine Berechnung der multicard mehr stattfinden sollte, und ich die zuviel bezahlten Gebühren wieder erstattet bekomme.

 

Das ist bisher nicht geschehen.

An wen kann ich mich da jetzt direkt wenden, der das ganze Anliegen klärt und mir das zu viel gezahlte erstattet?

Über die Hotline funktioniert es anscheinend leider nicht wirklich.

 

Edit o2_Sven 21.06.2024/12:14: Verschoben von o2 Home: Vertrag & Tarife zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife

11 Antworten

An wen kann ich mich da jetzt direkt wenden, der das ganze Anliegen klärt und mir das zu viel gezahlte erstattet?

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, der nimmt die kaufmännische Deaktivierung vor und wird eine Gutschrift erstellen.

@o2 Mitarbeiter bitte in den richtigen Bereich verschieben.

Hallo @EdwinMezler ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das werden wir schon wieder gerade gezogen bekommen. Es kommt bedauerlicherweise immer wieder mal vor, dass bei der Kombination von Tarifwechsel, Deaktivierungen von Multicards und den Berechnungsitems da sich im System dann etwas querstellt und wir dann noch einmal Hand anlegen müssen.

 

Schöne Grüße, Sven

Vielen Dank für die Rückmeldung

@o2_Sven 

Wurde das Problem den nun in die Wege geleitet?

Und wann kann ich mit einer Rückerstattung rechnen?

 

Mfg, Edwin

Hi o2,

ich habe genau dasselbe Problem mittlerweile seit März. Telefonisch wurde das auch jedes Mal vermeintlich geklärt. Aber jedes Mal ist der Posten auf der Rechnung neu auf der Rechnung - ohne Gutschrift oder ähnliches. Ich bräuchte da auch einen Kontakt.

VG

Sam

Edit: Ich habs erstmal über den Chat probiert. Mal sehen.

Hallo O2,

Da ich in dieser Angelegenheit nichts mehr gehört habe,  wollte ich nochmal nachfragen ob die extrakosten für die multicard deaktiviert worden sind?

Und wann ich mit der Rückerstattung rechnen kann?

Mfg

wollte ich nochmal nachfragen ob die extrakosten für die multicard deaktiviert worden sind?

wenn das gemacht wurde meldet man sich, kann ein paar Tage dauern.

Hallo @o2_Sven ,

Da der Monat jetzt schon fast rum ist und ich immernoch keine rückmeldung erhalten habe, würde ich gern wissen ob die multicard ab sofort nicht mehr berechnet wird?

Und wie sieht es denn nun mit der Gutschrift aus?

Mfg

Hallo @o2_Sven 

mittlerweile sind 3 Monate vergangen, ohne das mein Problem mit der multicard geregelt wurde.

Ich habe am Donnerstag noch bei der Hotline angerufen, um sicherzugehen das diesen Monat die multicard nicht abgerechnet wird und mir wurde am Telefon versichert das diese nicht mehr berechnet wird und ich eine Gutschrift auf dieser erhalte.

 

Gerade hab ich die Rechnung erhalten, auf der die multicard immernoch berechnet wird.

Jetzt bin ich echt sauer.

Ich bitte Sie das Problem schnellsten zu lösen.

Sollte auf der nächsten Rechnung die multicard wieder berechnet werden und keine Erstattung erfolgen, werde ich der Bank mitteilen die Einzugsberechtigung zu stoppen.

 

Hoffe auf schnellste Rückmeldung, lösen des Problems.

Hallo @EdwinMezler 

Vielen Dank für deine Nachricht. Deinen Unmut teile ich, hier haben wir an der ein oder anderen Stelle nicht gut performt, das bitte ich zu entschuldigen.

Seit dem 09.04.2024 hätte dir die Multicard nicht mehr berechnet werden sollen, leider war die Berechnungsorder dafür noch aktiv, das habe ich zu morgen geändert, die ist dann ab morgen verschwunden. 

Ich würde jetzt einfach eine Gutschrift über die zu viel berechneten Gebühren erstellen, die dann mit deiner kommenden Rechnung verrechnet wird. Passt das soweit für dich? 

VG Matze

Hallo @o2_Matze,

Vielen Dank das sich endlich jemand meldet und das Problem angeht.

Wenn jetzt die multicard nicht mehr berechnet wird und ich die ab April zu viel gezahlten Gebühren als Gutschrift erhalte alles in Ordnung.

Nur ist das die letzte Möglichkeit.

Sollte es wieder nicht passen, werde ich definitiv die Einzugsberechtigung stoppen lassen und auf Rechnung selber überweisen umstellen.

Weil 4 Monate Zeit zum lösen sind definitiv zu lange für so eine Umstellung. Zu dem ich jeden Monat bei der Hotline angerufen habe und jedes mal das Problem vermeintlich gelöst wurde.

Mfg

@EdwinMezler Super, vielen Dank für deine Rückmeldung, dann veranlassen wir alles weitere von hier aus. Danke für deine Geduld und dein Verständnis.

Sobald die Gutschrift erstellt und eingerichtet ist (wird ein paar Tage dauern) bekommst du dies auch noch mal schriftlich bestätigt.

Beste Grüße und morgen einen guten Start ins Wochenende.

VG Matze  

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