Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard nach Tausch kostenpflichtig?


Benutzerebene 2

Hallo,

ich habe eine Frage zum Tausch einer Multicard für einen Genion S*. Die Multicards sind in dem Vertrag kostenlos. Im Shop sagte man mir aber, dass es neuerdings sein kann, dass die Multicard nach dem Tausch monatlich kostet (die einmalige Tauschgebühr mal ausgenommen).

Stimmt das oder ist eine kostenlose Karte nach dem Tausch wie bisher weiterhin kostenlos, auch in so einem Alttarif?

Vielen Dank!


7 Antworten

@Spot 

bei einen Tausch bleibt sie kostenlos.

👋

Schwierig …

Die alten Tarifmodelle kennen die Mitarbeiter kaum noch. Fehler sind daher leicht möglich. Es kommt auch darauf an WIE man das macht. Nach meiner Erfahrung sollte man bei Bestellprozeß Screenshots anfertigen mit “0€ monatlich”. Dann Bestellung laufen lassen und Bestätigungen und Rechnungen genau prüfen.

Mir wurde dann auch mal was berechnet, aber das war hier über das Forum eine Sache von 30 Minuten und Problem gelöst. Notfalls könnte man noch widerrufen.

Falls man von alten MIni-SIMs (ohne LTE/5G) auf Nano-SIM wechseln möchte, dann gibt es die ohnehin kostenlos. Daher die Auswahlmöglichkeiten GENAU anschauen.

Jedenfalls hält sich o2 nach meiner Erfahrung immer noch vorbildlich an alte Preislisten, auch wenn man mal freundlich nachfragen muß, falls mal was nicht gleich stimmt. 😉

Hallo @Spot 🙂,

für deine beiden o2 Genion S* Verträge kostet eine zusätzliche Multikarte monatlich 4,99 €, dabei fallen keine Anschlusskosten an. Eine Ersatz-SIM-Karte wird einmalig mit 29,99 € berechnet. Die Preise sind im Bestellsystem hinterlegt, somit sind Fehler bei der Bestellung unwahrscheinlich.

Ich wünsche dir schöne und erholsame Ostertage. BlumeKaninchenTulpe

Liebe Grüße, Maren 💙

Benutzerebene 2

Hallo @Spot 🙂,

für deine beiden o2 Genion S* Verträge kostet eine zusätzliche Multikarte monatlich 4,99 €, dabei fallen keine Anschlusskosten an. Eine Ersatz-SIM-Karte wird einmalig mit 29,99 € berechnet. Die Preise sind im Bestellsystem hinterlegt, somit sind Fehler bei der Bestellung unwahrscheinlich.

Hallo @o2_Maren,

genau deshalb mache ich mir etwas Sorgen, weil das nicht stimmt. Die Multicards sind bei den alten Genion S, die automatisch zu Genion S* migriert wurden, kostenlos. Siehe hier und auch in den Abrechnungen:

Bisher wurde das bei einem Kartentausch auch immer so übernommen, weil es eben ein reiner Tausch auf einen bereits vorhandenen SIM-Slot war. Es fiel eben nur die Aktivierungsgebühr an. Genau dabei will ich eben Probleme vermeiden, weil die Karten in meinem Vertrag ja kostenlos sind.

Viele Grüße

Hallo @Spot 🙂,

danke für die Informationen zur Leistungsbeschreibung des GenionS*. Obwohl im Kundenkonto die Multikarte mit 4,99 € monatlich aufgeführt ist, erfolgt keine Berechnung, was auch auf deiner Rechnung ersichtlich ist. Daher besteht kein Grund zur Sorge. Auch bei den neuen, angekündigten Rechnungen sollten keine Mehrkosten auftreten. Falls dennoch Gebühren erhoben werden, stehen wir für eine Erstattung bereit. Ich hoffe, das klärt die Angelegenheit, sodass keine weiteren Schritte nötig sind.

Viele Grüße, Maren 💙

Mach während der Bestellung einen Screenshot mit 0,00€ Gebühren. Dann kann man hinterher das noch mal klären, denn wenn der Bestellwert 0,00€ ist, dann darf o2 auch nichts berechnen. 😉
Das meinte ich auch schon mit “freundlich nachfragen”, wenn etwas nicht stimmt.

Edit Beitrag gelöscht wegen Fehler

 

Deine Antwort