Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard Kosten

  • July 27, 2011
  • 26 Antworten
  • 1777 Aufrufe

Duffman84
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich wollte mich mal wegen den Kosten erkundigen bei der Nutzung von Multicard.

Die Aktivierung der zweiten Karte kostet 25 €. Fallen noch weitere Kosten an?

Wie sieht es mit eingehenden und ausgehenden Telefonaten aus, verändern die sich?

Die Multicard ist ja eine Art automatische Rufumleitung, müssen die Anrufenden deswegen mehr bezahlen?

Oder ändert sich am Vertrag und an den Kosten nichts?

 

Gruß Duffman

Lösung von LMSMDK

Willkommen im Forum Duffman.

 

Die Aktivierung der zweiten Karte kostet seit 01.07. 29,99 €. Weitere Kosten fallen nicht an.

 

Es ändert sich nichts, Tarifkosten bleiben gleich und die Anrufenden zahlen nicht mehr.

 

Mehr zur Multicard hier.

 

Was meinst du denn mit, dass sich die eingehenden und ausgehenden Telefonate verändern?

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • July 27, 2011
Willkommen im Forum Duffman.

 

Die Aktivierung der zweiten Karte kostet seit 01.07. 29,99 €. Weitere Kosten fallen nicht an.

 

Es ändert sich nichts, Tarifkosten bleiben gleich und die Anrufenden zahlen nicht mehr.

 

Mehr zur Multicard hier.

 

Was meinst du denn mit, dass sich die eingehenden und ausgehenden Telefonate verändern?

 


amigameister
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 28, 2011
Hallo,

 

ich frage mich schon immer: Wie kommt man auf so Preise wie 29.99€. Warum nicht genau 30.-€. Hier ists ja nicht weiter tragisch der eine Cent. Aber im Supermarkt jammern dann immer alle nach Kleingeld.

 

Gruss

 

 

 

Amigameister


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • July 28, 2011
Die 99er Preise sind kundenfreundlicher.

 

Der "Oh, ist ja nicht so viel"-Effekt. 😉


Danilein
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 5, 2012
Hi!

Ich hab auch noch eine Frage zur MultiCard. Wollte mir eine Card bestellen, aber wenn ich auf die Auswahl gehe steht da mir fallen monatlich 4,99 Euro kosten an für den O2- go Tarif. Ich habe momentan einen ganz normalen Smartphone Tarif und will eigentlich keine weiteren monatlichen Kosten haben. Und wenn ich das hier so lese zahlen andere auch nichts außer die Anschlussgebühren.

 

lg, Dani


bielo
Legende
  • August 5, 2012
Danilein schrieb:
 aber wenn ich auf die Auswahl gehe steht da mir fallen monatlich 4,99 Euro kosten an für den O2- go Tarif. Ich habe momentan einen ganz normalen Smartphone Tarif und will eigentlich keine weiteren monatlichen Kosten haben.


Dies ist der Hinweis, dass diese Kosten im o2go anfallen. Falls du diesen Tarif nicht hast, was ich rauslese, dann fallen diese laufenden Kosten auch nicht an.


Danilein
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 5, 2012
Ah ok danke! Nein ich hab den O2 Blue S Tarif. Deshalb hat es mich momentan schon etwas verwirrt wieso ich jetzt doch nochmal 4,99 Euro im Monat mehr zahlen soll 😉 Danke!


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 5, 2012
Vorher waren die Summen glatt, aber seit es die neuen Tarife gibt, sind es (wieder) die 99er.


pcprofi82
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 2, 2013
Hallo,

 

ich habe seit Ende November 2012 die Multicard und muss seitdem für eingehende Anrufe 19 Ct. Pro Minute  bezahlen. Trotz mehrerer Anrufe bei der Hotline hat sich nichts geändert. Auf meine E-Mails hat man keine Reaktion gezeigt (ca. 3 Wochen offen).

 

VG

 

Pcprofi82


pcprofi82
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 2, 2013
Edit: Beiträge zusammengeführt (andante)

 

 

Hallo,

im November 2012 habe ich meine Vertrag auf Multicard umgestellt. Seit diesem Zeitpunkt werden mir alle eingehenden Anrufe mit 19 Ct. pro Minute in Rechnung gestellt.

Anfang Dezember wurden mir nach 3 Anrufen bei der Hotline versprochen, dass das Problem jetzt bereinigt ist.

Bei der Rechnung Anfang Januar 2012 waren weiterhin alle eingehenden Anrufe in Rechnung gestellt.

Diese mal habe ich mich per E-Mail an die Hotline gewandt. Nach 2 - 3 Wochen hat sich niemand gemeldet. Nur eine E-Mail wir haben uns noch nicht gemeldet. Falls das Problem noch weiter besteht, senden Sie uns eine SMS mit Rückrufzeitraum. Auf die SMS hat sich nach 4 Tage immer noch keiner gemeldet.

Der Kundenservice war schon einmal erheblich besser bei O2.

Ich habe jetzt O2 eine letzte Frist gesetzt zur Bereinigung, ansonsten werde ich die Lastschrift bei der zurückgeben und nur den unstrittigen Betrag überweisen. Außerdem überlege ich, ob ich meinen Vertrag nach über 10 Jahren nicht kündigen soll.

Viele Grüße!

Pcprofi82


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • February 2, 2013
Um mal zu überprüfen was da schiefläuft, kannst du den Moderatoren auch eine private Nachricht senden. Alternativ dazu eine Mail: socialmedia@o2.com

 

Schildere dein Anliegen kurz und schreib Handynummer und PKK mit rein.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • February 3, 2013
pcprofi82 schrieb:
Hallo,

 

ich habe seit Ende November 2012 die Multicard und muss seitdem für eingehende Anrufe 19 Ct. Pro Minute  bezahlen. Trotz mehrerer Anrufe bei der Hotline hat sich nichts geändert. Auf meine E-Mails hat man keine Reaktion gezeigt (ca. 3 Wochen offen).

 

VG

 

Pcprofi82

Jop, dass ist ein Fehler im System. Der Fehler ist bei O2 bekannt aber eine Lösung ist nicht in Sicht. Ich selbst bin auch von diesem Fehler betroffen und lasse mir mit jeder Rechnung diese Beträge erstatten + 20 Cent Hotlinekosten. Generell kannst du erstmal davon ausgehen das die Telefonnummern mit einem U dahinter nicht richtig sind, außer du kennst die Rufnummer und hast die Umleitung selbst veranlasst.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • February 3, 2013
pcprofi82 schrieb:
Edit: Beiträge zusammengeführt (andante)

 

 

Ich habe jetzt O2 eine letzte Frist gesetzt zur Bereinigung, ansonsten werde ich die Lastschrift bei der zurückgeben und nur den unstrittigen Betrag überweisen. Außerdem überlege ich, ob ich meinen Vertrag nach über 10 Jahren nicht kündigen soll.

Viele Grüße!

Pcprofi82

Nach 10 Jahren sollte man vielleicht mal über ein Upgrade nachdenken und mal gucken ob der eine oder andere Tarif nicht besser oder interessanter ist.


pcprofi82
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 3, 2013
Danke, für die Info. Genau diese Erstattung habe ich ja eingefordert. Leider hat sich O2 noch nicht auf meine Mail gemeldet.

 

Ich habe nicht seit 10 Jahren den gleichen Tarif. ich habe bereits mehrfach den Tarif geändert. Mein aktueller Tarif entspricht am meisten meinen Bedürfnissen.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • February 3, 2013
Keinen Stress, dass hörte sich nur anders für mich an.

 

Nun, ich rufe immer in der Hotline an und frag nach was das für Umleitungen sind. Dann kommt irgendeine Idee die vorne und hinten nicht stimmt. Dann sag ich zu dem Berater, gucken Sie doch mal nach wem diese Rufnummer gehört und ich sag Ihnen wie das Ergebnis ist-Es ist eine O2 eigene Rufnummer ohne Kunde.

 

Dann geht der Rest recht schnell. Also ab in die Hotline. Für so ein Problem scheint das Ticket nicht richtig zu sein.


pcprofi82
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 3, 2013
Danke für den guten Tipp. Ich will morgen mal die Hotline anrufen und noch einmal nach der Erstattung fragen. Ich werde deine Taktik anwenden.


pcprofi82
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 3, 2013
Ich habe gerade mal versucht die Nummer von extern anzurufen, da kommt die Nummer ist nicht vergeben.


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2013
Hallo pcprofi!

 

Welche Nummer für die Kundenbetreuung hast du gewählt? Versuche einmal diese:
0800/ 55 222 11

 

Grüße von brianna


pcprofi82
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 3, 2013
HAllo brianna,

 

ich habe versucht die Nummer der Rufumleitung von extern versucht anzurufen. Die Nummer der Kundenhotline ist mir bekannt. Vielen Dank für die Unterstütung.

 

Viele Grüße

 

Pcprofi82


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • February 3, 2013
Lass dich nicht abwimmeln. Die Rufumleitungen sind Systembedingt und müssen bei einer Mulicard gesetzt werden. Diese Systembedingten Umleitungen sind kostenlos. Sonst würde die Multicard ja nicht funktionieren.

 

Viel Erfolg. Ich mach das jetzt schon seit 4 Monaten. An sich ist es nicht tragisch. Bis jetzt waren die Gutschriften höher als das Telefonvolumen. Von daher kann O2 das gerne jeden Monat machen.


St_Fuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 4, 2013
Hast du eventuell eine Rufumleitung geschalten? drück mal ##002# Grüner Hörer in beiden Handys.

 

Wie nutzt du den die Multicard? Falls du nur ein Handy wirklich nutzt drücke mal folgende Kombination in deinem Haupthandy....

 

*123#

*125#

*126#

 

und jede gefolgt von der Anruftaste.

 

Nutzt du eine Homezone? Wenn ja check mal unter der 1010 ob die anrufe auf deine Handynummer weitergeleitet werden. 

 

Ansonsten können wir dir hier auch nicht helfen :-(

 

LG


pcprofi82
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 4, 2013
Ich habe mit der Hotline telefoniert, die Kosten sind auch bei mir systemtechnisch durch die Multicard. Fr November und Dezember sollen mir jetzt die Kosten gutgeschrieben werden.

 

VG

 

pcprofi82


pcprofi82
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 6, 2013
Zur Info für Interessierte:

 

Heute kam noch ein E-Mail, dass die internen Einstellungen für die Rufumleitungen angepasst wurden und jetzt inclusive sind. 

 

VG

 

pcprofi82


o2_Yvonne
  • Team
  • February 7, 2013
Hallo pcprofi82,

 

Danke für die Rückmeldung, gut, dass es nun gelöst werden konnte.

 

Gruß

Yvonne


phoneboy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 14, 2013
Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Die fehlerhaften Abbuchungen finden nun statt unter "Mobilfunk" unter "Sonstige" statt. Das verbessert die Lage nicht gerade. Mal sehen, was in der nächsten Rechnung stehen wird.


Steket
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 7, 2013
Hallo,

 

habe heute (7.3.2013) seit längerem wieder einmal auf den Einzelverbindungsnachweis geschaut und mit entsetzen festgestellt, dass dort zig male die Nummer 017606901xxx aufgelistet ist (manchmal Kosten von über 2 Euro pro Auflistung!). Von der Hotline erfuhr ich dann, dass es sich um ein o2 Fehler handelt wegen der Multicard. Habe daraufhin weitere Rechnungen geprüft und festgestellt, dass alle Rechnungen betroffen sind, seit ich die Multicard habe (November 2012)! Ich finde das Ganze ein unfassbar peinlicher Vorgang von o2 und werde in Zukunft jede Rechnung genauestens prüfen oder gar gleich den Anbieter wechseln. Wer googelt stellt nämlich fest, dass das Problem bereits 2009 aufgetreten ist, das ist also 3 Jahre her und darf daher meiner Meinung nach nicht mehr vorkommen!! Zwar sagte mir die Hotline, ich bekomme das nun gutgeschrieben, aber hätte ich nicht kontrolliert oder keine Einzelverbindungsnachweise angefordert, hätte ich das nie gemerkt!! Will nicht wissen wie viele das unwissentlich zahlen!!