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Multicard kann seit Tagen nicht aktiviert werden - Support schafft es nicht

  • October 14, 2025
  • 4 Antworten
  • 25 Aufrufe

Dasmaexxchen
Besucher:in
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Sehr geehrte Damen und Herren,

seit nunmehr einer Woche versuche ich vergeblich, meine dringend benötigte SIM-Karte (Plastik-Multicard) zu aktivieren. Leider erhalte ich bei jedem Versuch dieselbe Fehlermeldung:

„Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden. SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.“

Der Support konnte mir bislang keine Lösung anbieten und verweist lediglich auf die Eröffnung eines Tickets – ohne erkennbaren Fortschritt.

Ich bitte daher um eine verbindliche Klärung, wo genau das Problem liegt, weshalb die Aktivierung nicht möglich ist und wie kurzfristig eine Lösung umgesetzt werden kann. Die Karte wird dringend benötigt, daher wäre eine zeitnahe Rückmeldung sehr hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
Max

4 Antworten

Bumer
Legende
  • October 14, 2025

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Hallo ​@Dasmaexxchen ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Es tut mir leid.
Der Auftrag für die Multicard-Aktivierung ist auf einen Fehler gelaufen. 
Eine Meldung an die Technik ist noch offen und wird bearbeitet. 
Ich habe gesehen, dass dir gestern eine neue SIM-Karte zugesandt wurde. 
Ich bin mir nicht sicher, ob du diese aktivieren kannst, solange der Fehler besteht. 
Der Versand dauert bis zu 5 Werktage. 
In einem o2 Shop bekommst du sofort eine neue SIM-Karte und diese wird auch sofort aktiviert. 
Also wenn du willst, kannst du es schneller über einen Shop probieren. 
Aber wie gesagt, es könnte auch sein, dass es so lange nicht klappt, solange der vorherige Auftrag noch im System hängt. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 25, 2025

Hallo ​@Dasmaexxchen ,
gibt es eine neuen Stand ? 
Konntest du eine Karte aktivieren ? 
Die Meldung an die Technik ist noch nicht geschlossen. 
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

Hallo ​@Dasmaexxchen ,
melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem artikel 

Gruß, Solveig