Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard doch berechnet


Benutzerebene 6
Nach mehrmaligen telefonischen Nachfragen hat man mir gesagt das die Bestellung einer Multicard in meinem Vertrag mit drin ist. Heute bekam. Ich die Rechnung und fie Karte wurde doch mitgerechnet. Das sehe ich nicht ein und bitte um Korrektur der Rechnung. Danke
icon

Lösung von o2_Tatjana 28 January 2019, 16:25

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

70 Antworten

Hallo!

Was wurde dir konkret gesagt?
Es gibt Tarife, da kann man keine Multicard hinzubuchen.
Kann man eine Multicard hinzubuchen, dann muss diese nicht immer kostenfrei sein.

Daher: Welchen genauen Tarif hast du?
Gemäß hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-482616#post1759167 hast Du einen Free L (2017). In diesem Tarif ist keine Multicard inklusive und die Berechnung grundsätzlich korrekt.

Ob (k)eine Multicard kostenfrei dabei ist, sollte sich auch aus Deinen Vertragsunterlagen ergeben. Schau da vielleicht mal rein.
Benutzerebene 6
O2 Free L (2017) und dort steht in den Vertragsdetails sogar 2 Multicards kostenlos. Und am Telefon habe ich extra 3 mal nachgefragt da wurde mir auch gesagt die kostet nichts da werd ich ja wohl drauf vertrauen können wenn 3 unabhängige mir das telefonisch bestätigen.
Hilft das @TBCMagic

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-482616#post1759167
O2 Free L (2017) und dort steht in den Vertragsdetails sogar 2 Multicards kostenlos. Und am Telefon habe ich extra 3 mal nachgefragt da wurde mir auch gesagt die kostet nichts da werd ich ja wohl drauf vertrauen können wenn 3 unabhängige mir das telefonisch bestätigen.
Bitte Screen von den Vertragsdetails mit den 2 MC.
Benutzerebene 6
Shau foch selber nach
Hilft das @TBCMagic


https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-482616#post1759167

Ja, hilft.
Sogar der ganze Thread dort und die letzte Antwort hier vom TE
Benutzerebene 6
Dennoch wurde mir am Telefon gesagt das die Multicard nichts kostet un da werd ich dich wohl vertrauen dürfen, sonst hätte ich sie erst gar nicht bestellt.
Da wurde sich dann geirrt. Die Bestellbestätigung dürfte auch einen Preis enthalten haben. Falls nicht, reaklamiere die Rechnung schriftlich und deaktiviere die SIM unter Mein o2.

Wer 3 mal nachfragt, wird auch schon wissen, warum. Ich frage idR nur einmal nach.
Benutzerebene 7
Moin @Malaria666,

in deinem Datensatz kann ich nicht erkennen, dass deine Multikarten kostenlos sein sollen.
Multikarten kosten im "o2 Free L (2017)" 4,99 EUR monatlich. Diese Preise kannst du auch noch einmal unserer Preisliste entnehmen.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 6
@o2_Tatjana wenn mir aber am telefon 3 mal gesagt wurde das die eine Multicard kostenlos ist kann ich doch vertrauen das man mir die Wahrheit sagt. Ansonsten ist das Betrug da ich dafür extra die Hotline angerufen habe.
Da wurde sich dann geirrt. Die Bestellbestätigung dürfte auch einen Preis enthalten haben. Falls nicht, reaklamiere die Rechnung schriftlich und deaktiviere die SIM unter Mein o2.

Benutzerebene 7
Hi @Malaria666 ,
genau wie @bielo es schreibt. Da hat sich wohl jemand geirrt. Kannst du uns mal einen Screenshot von deinen Vertragsunterlagen schicken? (Bitte ohne persönliche Daten)

Grüße, Tatjana
Benutzerebene 6
@o2_Tatjana du hast doch eh Einsicht in meine Daten So wie deine Kollegin Anja auch.



Moin @Malaria666,

in deinem Datensatz kann ich nicht erkennen, dass deine Multikarten kostenlos sein sollen.



Das hat sie geprüft.
Benutzerebene 6
Trotzdem wurde mir telefonisch gesagt das Sie nichts kostet und abschalten kann ich Soe nicht da uch Sie für meine Galaxy Watch brauche als eSIM. Würde ja eine Vertragsverlängerung in betracht ziehen aber es gibt leider keine guten Angebote für langjährige Bestandskunden.
Trotzdem wurde mir telefonisch gesagt das Sie nichts kostet

Da war leider keiner dabei und es zählt eben das, was im System steht.
Benutzerebene 7
@Malaria666 was steht denn in deinem Vertrag?
Benutzerebene 6
Kannst du doch einsehen @o2_Tatjana
Nein, sie sieht, was im System steht. Ggf hast du eine andere Bestätigung von o2 erhalten, wo steht, dass die SIM kostenlos sind.
Benutzerebene 7
Hi @Malaria666,

ja das kann ich. Wie bereits gesagt, kann ich nicht sehen, dass du kostenlose Multicard bekommen kannst.
Aber @bielo hat schon Recht.Es wäre trotzdem interessant für mich zu wissen, was genau in deinem Vertrag steht. Eventuell haben wir auch einen Fehler im System.

Grüße, Tatjana
Benutzerebene 6


Hier steht auch bei beiden Kostenlos
Benutzerebene 6
Ich kann auch nur nach den Vertragsdetails in der Mein O2 App zugreifen die Papier habe ich damals vom Anbieter des S8 erhalten und leider durch Umzug weg
Keine E-Mail zum Vertrag mehr? Dort steht das immer super drin.
Benutzerebene 6
Leider Nein