Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

multicard. Diese benötige ich nicht

  • August 27, 2025
  • 8 Antworten
  • 106 Aufrufe

Ich möchte meine mobilfunkvertrag verlängern/optimieren 

Auf einen unlimited vertrag 

Dort werden mir dann 10 € für eine multicard berechnet 

Diese benötige ich aber nicht 

Kann ich diese nach vertragsabschluss deaktivieren und bekomme die 10 € dann nicht mehr monatlich berechnet ?

 

Edit o2_Kathi 29.08.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Bumer

Kann ich diese nach vertragsabschluss deaktivieren und bekomme die 10 € dann nicht mehr monatlich berechnet ?

Ja, genau. Du könntest sie auch schon vor der VVL deaktivieren.

8 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 28, 2025

Kann ich diese nach vertragsabschluss deaktivieren und bekomme die 10 € dann nicht mehr monatlich berechnet ?

Ja, genau. Du könntest sie auch schon vor der VVL deaktivieren.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 29, 2025

Moin ​@Banane 1909,

freut mich sehr, dass du dich hier bei uns meldest und deinen Vertrag verlängern möchtest 😊 Willkommen in unserer Community.

Bumer hat Recht, die Multicard kannst du am besten vor der Verlängerung schon deaktivieren. Hast du dich schon bei uns über einen anderen Wege gemeldet um die Multicard zu deaktivieren und danach den Vertrag verlängert oder können wir dich dabei unterstützen?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 13, 2025

Guten Morgen ​@Banane 1909.

Hier ist ja einige Zeit vergangen. Wenn du noch ein Feedback für uns hast oder sich andere Fragen bei dir ergeben - melde dich gerne jederzeit wieder hier 🙂

Liebe Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2025

Hallo o2_Kathi

Leider kann ich meine 2. SIM karte nicht deaktivieren 

Es steht immer der Hinweis《das es aus technischen Gründen gerade nicht möglich ist und ich es zu einem späteten Zeitpunkt versuchen soll 》

Leider geht das nun seit wochen so 

Natürlich wird mir die multicard berechnet ohne das ich diese nutze 

Schöne Falle die einem das geld aus der tasche zieht 

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

Hallo ​@Banane 1909,

danke für deine Rückmeldung. Dass sich die Multicard über Mein o2 nicht deaktivieren lässt, ist alles andere als schön. Ich habe mich daher direkt drum gekümmert und die Deaktivierung veranlasst. Eine Bestätigung mit den neuen Tarifinfos solltest du zwischenzeitlich per Mail erhalten haben🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2025

Dankeschön 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

@Banane 1909 sehr gerne.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns😊

Viele Grüße
Daniela


Bumer
Legende
  • October 16, 2025

@Banane 1909 

die Fehlermeldung kommt meistens dann, wenn man sich nicht mit der betreffenden Nummer anmeldet bzw. der Vertrag vorsorglich gekündigt ist.