Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Multicard deaktivieren

  • February 21, 2025
  • 17 Antworten
  • 701 Aufrufe

Hallo, ich möchte meine Multicard zu deaktivüieren.Ich habe meinen Vertrag vor kurzem verlängert, aber brauche ich keine Multicard. Ist es möglich hier Unterstützung dabei zu bekommen?

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Gogov,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du kannst die Multicard direkt auf Mein o2 deaktivieren, wenn du sie nicht mehr nutzen möchtest.

Auch in der Mein o2 App findest du die Möglichkeit, die SIM-Karte zu löschen, unter > Vertrag >SIM verwalten.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

17 Antworten

Bumer
Legende
  • February 21, 2025

Wieviele Multicards werden Dir unter Preise und Rabatte im Kundenportal angezeigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2025

1 Multicard 4.99€ monatlich, und keine Rabatte 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 21, 2025

Hallo ​@Gogov,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du kannst die Multicard direkt auf Mein o2 deaktivieren, wenn du sie nicht mehr nutzen möchtest.

Auch in der Mein o2 App findest du die Möglichkeit, die SIM-Karte zu löschen, unter > Vertrag >SIM verwalten.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2025

Danke für die schnelle Antwort.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 21, 2025

Hallo ​@Gogov,

sehr gerne, es freut mich, wenn ich helfen konnte 😀

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • November 12, 2025

Guten Abend, zusammen, 

ich habe vor einem Monat meinen Vertrag verlängert. Ich komme von connect L und habe jetzt normales Unlimited. Ich habe eine Multicard in meiner Apple Watch. Und fünf Daten Karten. In meiner Abrechnung steht Multicard zehn Euro. Was ist, wenn ich die Multicard lösche, was passiert mit den Daten Karten?


Bumer
Legende
  • November 12, 2025

Was ist, wenn ich die Multicard lösche, was passiert mit den Daten Karten?

nichts, du deaktivierst ja nicht die Datacards. 😉


  • Besucher:in
  • November 12, 2025

Erst mal vielen lieben Dank für die Antwort. Wären das dann fünf Euro für die Multicard und fünf Euro für die Datenkarte? Ich habe nämlich fünf aktiviert und würde natürlich gerne die fünf behalten


Bumer
Legende
  • November 12, 2025

Nein, du würdest 10 EUR für die Multicard einsparen.


Sächsin
Legende
  • November 12, 2025

Wenn in einen Unlimited-Tarif verlängert wurde, sollten eigentlich überhaupt keine Data-Cards mehr aktiv sein… 🤔


Bumer
Legende
  • November 12, 2025

Richtig, es gibt aber genügend Fälle wo sie aber aktiv geblieben sind.


Sächsin
Legende
  • November 12, 2025

Darauf würde ich mich aber definitiv nicht verlassen...


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Guten Morgen ​@mastaplan.

Ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 😊 Schön, dass du dich hier mit deiner Frage meldest und auch schon Unterstützung bekommen hast.

Wie Sächsin schon angemerkt hat, hast du Glück mit deinen aktiven Datacards. Diese werden bei einem Wechsel in einen Unlimited Tarif üblicherweise automatisch deaktiviert. Wie lange du sie noch nutzen kannst, ist nicht absehbar. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen 🤔

Die Multicard, die mit monatlichen 10€ berechnet wird, kannst du jederzeit deaktivieren, wenn du sie nicht mehr benötigst.


  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Vielen lieben Dank fürs Willkommen heißen. Ich habe in der O2 App gesehen, dass ich die Multicard deaktivieren kann. Da werde ich auf die normale Website weitergeleitet und dort werden wir alle Karten angezeigt ERGO. Wenn ich unten auf ändern drücke, würde dann alle Karten deaktiviert werden.


Bumer
Legende
  • November 13, 2025

Hast du davon einen Screenshot [ohne SIM-Kartennummern]? Eigentlich sollten die Karten vorher auswählbar sein, bevor sie deaktiviert werden.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Hallo ​@mastaplan,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Konntest du die Deaktivierung der Multicard zwischenzeitlich vornehmen?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

@mastaplan 

da einige Tage vergangen sind, wollte ich nochmal nachhören, ob alles passt? Sollten hierzu noch Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder hier bei uns😊

Viele Grüße
Daniela