Hallo,
ich möchte eine VVL (ohne Handy) in Verbindung mit einem Tarifwechsel durchführen. Aktuell habe ich den O2 Free M Boost Tarif und möchte in den Mobile Unlimited on Demand (2025) Tarif wechseln.
Im Kundenportal sind unter den Menüpunkten "SIM-Karte verwalten / SIM-Karte sperren & entsperren" 2 SIMs hinterlegt. Einmal für meine alte Apple Watch (nicht mehr vorhanden) mit dem Status "Gesperrt für jegliche Nutzung". Diese SIM wird nicht mehr benötigt! Zum weiteren für mein iPhone mit dem Status "aktiv". Bei beide Karten steht unter Typ "eSIM, Multicard".
Gelange ich am Ende der VVL, wird mir neben der mtl. Tarifgebühr zusätzlich 10€ für diese beide Karten aufgeführt (5€ je SIM).
Problem: Die eSim der ehemaligen Watch mit der Endnummer (7873) lässt sich weder entsperren noch deaktivieren. Hier kommt es immer wieder zu einer Fehlermeldung "...aus technischen Gründen nicht möglich...".
Wie komme ich nun weiter? Und weshalb wird mir auch für die eSim von meinem iPhone mtl. 5€ zusätzlich berechnet? Es müsste doch bei dem neuen Tarif eine SIM inkludiert sein? Am Ende benötige ich schlichtweg nur 1 SIM für mein iPhone. Keine weiteren SIMs!
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Wer kann helfen?
LG