Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Möglichkeit der Tarifänderung und Smartphones

  • August 9, 2023
  • 7 Antworten
  • 46 Aufrufe

Ich habe mich letzten Monat am 4. bei o2 Zum ersten Mal angemeldet und einen handyvertrag abgeschlossen. und ich möchte meinen Tarif und mein Telefon redmi 12 fur iPhone wechseln, weil ich nicht zufrieden bin.Ich glaube, ich wurde beim Kauf nicht gut beraten. Was kann ich machen?

Lösung von Vilureef

Hallo @Lauel,

wird dir der Tarifwechsel in „Mein O₂“ angeboten? Das Gerät kannst du nicht wechseln, nur neu kaufen.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 9, 2023

Hallo @Lauel,

welchen Tarif hast du? Un in welchen möchtest du wechseln?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2023

Ich habe O2 Basic 20 und ich möchte o2 Basic 30 mit iphone 13 mini


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 9, 2023

Hallo @Lauel,

wird dir der Tarifwechsel in „Mein O₂“ angeboten? Das Gerät kannst du nicht wechseln, nur neu kaufen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2023

Und muss ich trotzdem für beide Geräte bezahlen?Es wäre zu teuer 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • August 9, 2023

Ihr könnt das doch nicht immer einfach auf die O² Mitarbeiter schieben, wenn ihr euch Hardware und Verträge zulegt, die euch gar nichts nützen. Ich verstehe die Leute nicht mehr, die bei jedem Ding, erstmal Anderen die Schuld geben. Nur DU weißt, was du brauchst und nur du kannst am Ende entscheiden ,was du auch bekommst. Daran ist niemand Anderes schuld. 

 

Zur Frage: einen Vertrag kannst du bei O² oftmals nach oben hin (also zB mehr Bandbreite) jederzeit korrigieren. Beachte aber, dass das andersrum nicht geht. Du kannst also immer in einen teureren Vertrag wechseln, aber eigentlich niemals in einen günstigeren. 

Ein Smartphone kannst, zu Recht, nicht einfach austauschen oder was glaubst du, wer dein benutztes Xiaomi noch haben will? Das wird O² nie mehr wirklich los, außer dann mit viel Verlust an irgendwelche Reseller wie zB rebuy. 


Vilureef
Legende
  • August 9, 2023

Hallo @Lauel,

ja.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • September 13, 2023

Hallo @Lauel ,

toll, dass du dich hier meldest. Herzlich Willkommen bei uns. Wie ich sehe hast du bereits von Vilureef tolle Hilfe erhalten. Wie schaut es denn bei dir aktuell aus? Konntest du dich für ein neues Angebot entscheiden?

Wie schon geschrieben, wenn du dich für ein weiteres Handy über o2 My Handy entscheidest, zahlst du bis zur Abbezahlung für zwei Geräte.

Viele Grüße

Jenni