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Hallo in die Runde,

gestern erhielt ich einen Anruf von O2, mit der Frage ob ich denn mit meinem Vertrag zufrieden bin und diesen mit den 14,99 Euro monatlich beibehalten will. Das hatte ich bestätigt, nun aber in den E-Mails gesehen, dass man mir quasi einen Neuvertrag, mit  14,99 Euro, monatlich, der angeblich 24,99 Euro kostet, aber einen Rabatt von 10,00 Euro monatlich beinhaltet, und nun wieder 24 Monate laufen soll, untergeschoben hat. Das will ich aber gar nicht, sondern die einfache automatische Verlängerung des bestehenden Vertrags und damit auch das monatliche Kündigungsrecht beibehalten.

 

Wer kann mir hier helfen? Bedarf es da nun eines schriftlich, postalischen Widerrufs?

 

Vielen Dank vorab.

Hallo @Turbotheo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es hier möglicherweise zu einem Mißverständnis gekommen ist, das sollte natürlich so nicht passieren.

Du kannst den neuen Vertrag mit diesem Formular widerrufen. Mit den Unterlagen zu dem neuen Vertrag solltest du es auch bereits erhalten haben. Es kann auch per Email eingereicht werden.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das Formular habe ich nun ausgedruckt, ausgefüllt, und wollte es erst per Post versenden, habe es dann aber doch mit ein paar erklärenden Sätzen per E-Mail verschickt.

Viel Aufwand dafür, dass umgekehrt ein Neuvertrag, den ich nicht mal wollte, mit kurzem Telefonat und ein paar Klicks möglich war.

Eine lange Vertragsbindung ist für den Anbieter ja auch vorteilhafter, als die nun gesetzlich festgelegte Möglichkeit der monatlichen Kündigung. 😉

Vor dem 14,99 Euro O2 Free Boost, hatte ich lange Jahre einen O2 Vertrag, (damals in einem Shop abgeschlossen) dessen teures Datenvolumen ich nie nur im Entferntesten benötigt hatte. Zu der Zeit war ich beruflich sehr viel unterwegs und daher war mir das gar nicht so bewußt. Und anstatt mir da als Kunde entgegenzukommen, denn es war ja klar ersichtlich, dass das nicht benötigt wird, versuchte man eher mir noch mehr GB aufs Auge zu drücken. 

Das hat sich zum Glück ja nun geändert und Anbieter müssen sogar regelmäßig darüber informieren, ob der Kunde den für ihn besten Tarif hat, oder ob es da nicht eine bessere oder auch günstigere Variante gibt. 

Übrigens habe ich nun auch festgestellt, dass ich mit den gleichen Tarifinhalten per Prepaid bei 9,99 Euro in den ersten vier Wochen und danach 12,99 Euro, sogar noch günstiger läge... 

Aber das nur am Rande.

Viele Grüße

 

Turbotheo

 

 

 

 

 

 

 


 

Viel Aufwand dafür, dass umgekehrt ein Neuvertrag, den ich nicht mal wollte, mit kurzem Telefonat und ein paar Klicks möglich war.

Hallo @Turbotheo 

nach dem geänderten Tkg wäre der Vertrag schwebend unwirksam. Das weiß O2 auch.

Sie tolerieren einfach die Abzocke der Kunden durch ihre Callcenter.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/vertragszusammenfassung-neues-gesetz-gegen-untergeschobene-vertraege-65491

Gruß


@Turbotheo 

Eine formlose Mail an widerruf@cc.o2online.de  hätte auch gereicht.


@Alle 

Zunächst mal bedanke ich mich für eure Antworten.

Getan hat sich allerdings noch nichts, sondern ich erhielt heute morgen lediglich die Nachricht:

 

Danke für Ihre Treue

Lieber o2 Kunde,

wir freuen uns, dass Sie bei uns bleiben und bedanken uns für Ihre Treue. Alle wichtigen Infos zu Mein o2 und weiteren Services haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Viele Grüße,

Ihr o2 Team

 

Keine Widerspruchsbestätigung, sondern der Neuvertrag steht weiterhin mit allen Daten im O2 Account.

Wie verfahre ich, wenn der Widerspruch nun einfach ignoriert wird?

 

Gruß Turbotheo

 

 

 

 

 


@Turbotheo

hast du eine sofortige Eingangsbestätigung bekommen?

wenn ja dann dauert es jetzt einige Zeit

wenn nein, eine kurze Mail (ohne große Anhänge)

Eine formlose Mail an widerruf@cc.o2online.de  hätte auch gereicht.


Hallo @Turbotheo, ich habe soeben bei dir nachgeschaut und wie ich sehe, ist dein Widerruf auch durchgegangen und der Vertrag wurde storniert.

Ich hoffe nun passt alles soweit? Oder könnten wir dich hier noch weiter unterstützen?

LG Steffen


Hallo Steffen,

ja zum Glück hat sich die Sache erledigt, und es läuft weiter wie gehabt, so dass eine monatliche Kündigung möglich ist. 

Vielen Dank nochmal an alle, die so schnell und hilfreich geantwortet hatten.

Hier bleibt mir nur noch euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2024 zu wünschen.

Gruß Turbotheo

 


Vielen lieben Dank für die netten Worte und wir hoffen, dass du auch schöne Feiertage verbringen konntest.😊

Falls noch etwas sein sollte, melde dich hier gerne wieder oder schaue ruhig mal bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Hab auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. 💙

LG Steffen


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