Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobilvertrag


Vertragswechsel auf Mobile Plus 200GB €“ Anzeige in der App falsch?

 

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meinen bestehenden Vertrag auf Mobile Plus 200GB gewechselt. In der o2 App wird jedoch angezeigt, dass mein alter Vertrag bis 2027 verlängert wurde. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, ob das nur eine Vorübergehende Anzeige ist?

 

Danke für eure Hilfe!

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Baran080 ,

Prima, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast.
Tatsächlich verstehe ich das mit dem Flex Tarif auch nicht, warum dieser dir angeboten wurde.
Gut, dass du diesen direkt widerrufen hast.

In der Zwischenzeit solltest du auch alles korrekt bestätigt bekommen haben, so dass du dir sicher
sein kannst, dass es mit dem Tarifumstellung auch geklappt hat.

Kannst du das bestätigen und bist soweit zufrieden?
Hier bist du lediglich als Interessent registriert, so dass wir nicht auf deine Kundendaten zugreifen können.

Viele Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27056 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@Baran080 

Das wird morgen mit dem neuen Tarif angezeigt. 

Wo hast du verlängert? Mit Connectoption und Junge Leute Vorteil? Oder doch mit einem anständigen Lifetime Rabatt? 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Februar 2025

@Bollermann 

Hallo zusammen,

 

ich habe heute aber die Hotline meinen bestehenden Vertrag auf Mobile Plus 200GB umstellen lassen. In der Zusammenfassung steht, dass ich 200GB für 23,49 €¬ bekomme und zusätzlich ca. 21 €¬ Rabatt, Connect-Option erhalten habe.

 

Allerdings hat der Mitarbeiter gleichzeitig einen neuen Flix-Vertrag mit 2GB abgeschlossen, damit sich der Preis auf 28,49 € reduziert. Das ergibt für mich keinen Sinn, daher habe ich den Flix-Vertrag heute per E-Mail widerrufen.

 

Hat jemand Erfahrung mit einer äähnlichen Situation? Wird der Hauptvertrag korrekt umgestellt, auch wenn der Flix-Vertrag widerrufen wurde?

 

Danke für eure Hilfe!


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27056 Antworten
  • 17. Februar 2025

Das mit dem Starter FLEX ist Blödsinn. 

21€ Rabatt dauerhaft sind doch besser als 10€!junge Leute Vorteil 👍🏻😉


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Februar 2025

@Bollermann 

Obwohl ich mehrfach gesagt habe, dass es keinen Sinn macht, hat der Mitarbeiter immer wieder wiederholt, dass der Preis ohne den Flex-Vertrag auf 34 €¬ steigen würde.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6078 Antworten
  • 17. Februar 2025

FLEX und nicht Flix…😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • Lösung
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@Baran080 ,

Prima, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast.
Tatsächlich verstehe ich das mit dem Flex Tarif auch nicht, warum dieser dir angeboten wurde.
Gut, dass du diesen direkt widerrufen hast.

In der Zwischenzeit solltest du auch alles korrekt bestätigt bekommen haben, so dass du dir sicher
sein kannst, dass es mit dem Tarifumstellung auch geklappt hat.

Kannst du das bestätigen und bist soweit zufrieden?
Hier bist du lediglich als Interessent registriert, so dass wir nicht auf deine Kundendaten zugreifen können.

Viele Grüße Maria


Bumer
Lehrling
  • 20606 Antworten
  • 26. Februar 2025

Tatsächlich verstehe ich das mit dem Flex Tarif auch nicht, warum dieser dir angeboten wurde.

das liegt doch auf der Hand. Es gibt Provision für den Vertrag.


Deine Antwort