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Warum O2
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Hallo zusammen, 

 

ich versuche seit über einer Stunde eine Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrages vorzunehmen. 

 

Nachdem ich mir einen passenden Tarif und das dazugehörige Handy ausgesucht habe, beginnt das Problem schon bei den Bankdaten. Gebe ich diese ein und versuche sie zu speichern, zeigt das System an, dass die Bankdaten sich nicht geändert haben. Also drücke ich auf Abbrechen und gehe weiter zur “Zusammenfassung”. Wenn ich auf der Seite “Zusammenfassung” auf “Jetzt kaufen” klicke, erhalte ich immer wieder dieselbe Meldung :

Bearbeitungsfehler bei Ihrer Vertragsverlängerung

Leider konnte Ihr Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden.

Wir bitten Sie, die Vertragsverlängerung erneut durchzuführen.

Und dann geht das Spiel von Vorne los. Warum wird dieser Service angeboten, wenn er nicht funktioniert?  Ich hatte dasselbe Problem bereits 2017. Ich finde es ärgerlich bei jeder Vertragsverlängerung mit demselben Problem konfrontiert zu werden. Wo genau liegt das Problem, was mache ich falsch und was kann dagegen getan werden? Über eine Auskunft würde ich mich sehr freuen. 

MfG 

 

Hallo,

was passiert wenn du es über die App machst?

LG


Funktioniert auch nicht. 


Hallo,

dann warte bitte auf einen Moderator. Welchen Tarif möchtest du, welches Handy (Farbe, Speicher), ist deine Email Adresse aktuell? Dort kommt das Angebot hin. Bitte ein wenig Geduld.

LG


Hallo Vilureef,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich bin der Tarifempfehlung von O2 gefolgt und habe mir folgen Tarif + Handy ausgesucht:

 

Tarif

 

O2 Free S mit 3 GB

  • Kostenloses Tarif-Upgrade: mehr Datenvolumen zum gleichen Preis

  • Surfen mit LTE Max. 

  • Laufzeit: 24 Monat€

 

Handy

 

Apple iPhone 11

  • weiss , 128 GB

Meine E-Mail Adresse ist noch dieselbe. Ich hoffe, dass sich jemand melden und mir ein Angebot machen wird. 

Nochmals danke.

Ich wünsche einen schönen Abend.


Beachte bitte bei der Tarifauswahl, dass nach dem Verbrauch der 3GB auf 32kbits statt wie bisher auf 1000kbits gedrosselt wird.


Hallo Bollermann,

 

danke für die Antwort. 3 GB reichen für meine Bedürfnisse. Ich hoffe, dass sich ein Moderator melden wird. 

 

Schönen Abend noch.  


Hallo nochmal, 

ich möchte nicht ungeduldig wirken aber wie lange dauert es, bis sich ein Moderator meldet? 


Ein VVL-Angebot dauert aktuell 10-14 Tage.

Pushen ist da extrem kontraproduktiv.


Hallo Stefanniehaus, 

 

danke für die Antwort. Nein, es ging mir nicht darum zu pushen, sondern nur um eine ungefähre Zeitangabe. Die habe ich nun. Danke dafür. Ich werde warten. 

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag.


Hallo @70seven07 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Entschuldige bitte die lange Wartezeit. Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.

 

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Kannst du sonst auf dem Portal auf alle anderen Bereiche zugreifen ? Es funktioniert nur die Vertragsverlängerung nicht ?

 

Gruß, Solveig


Hallo @70seven07 ,

 

schön, dass dir das Anegbot gefallen hat. :relaxed:

 

Ich habe den Tarifwechsel für dich eingegeben. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System und du bekommst morgen alles per Mail bestätigt.

 

Das Handy habe ich ebenfalls bestellt. Sobald es in den Versand geht, bekommst du hierfür nochmal eine Information per Mail.

 

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

 

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich danke Dir sehr für das Angebot. 

Alle Bereiche unter Mein O2 funktionieren normal. Nur die Tarifverlängerung und Bestellungen funktionieren nicht-  warum auch immer. 

 

Ich möchte mich nochmals recht herzlich für die Hilfe bedanken. Ich habe das Handy bekommen und werde es heute einrichten. 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

LG

 

 


Hallo @70seven07,

 

immer gerne, danke dir. :blush:

Bei Rückfragen komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Michi


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