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Warum O2
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Ich bin seit 2016 zufriedener Kunde bei O2. Bis zum 30.08.20 hatte ich die Möglichkeit, meinen aktuellen Vertrag (O2 Free M 2018) zu kündigen, oder zu verlängern. Der Vertrag ging bis zum 30.11.20 und kostete mich 27,99 EUR im Monat. Ich habe telefonisch zwei Tarife als Angebot zur Verlängerung erhalten, welche mir auch per Email zugesandt wurden.

  1. O2 Free M, 20GB Datenvolumen, SMS frei, alle Netze frei, 20,99 EUR im Monat, Multicards nicht inklusive.
  2. O2 M Boost, 40 GB Datenvolumen, SMS frei, alle Netze frei, 24,99 EUR im Monat inklusive Multicards.

Jeder Tarif kam separat als Email. Hierzu musste ich auf einen Link klicken, welcher mich nochmal zu einer Übersicht führte und wo ich dann auch die Verlängerung, mit einem Klick bestätigen konnte. 

Ich habe mich für Nummer 2 entschieden. Also mit 40GB und inklusive der Multicards, da ich diese mit einem Tablet und einer Smartwatch (E-SIM) jeweils nutze. Nach dem Klick auf die Bestätigung, erhielt ich eine SMS mit einem Code, welchen ich dann auf der Seite mit der Verlängerung eingeben musste. Dies tat ich auch und mein Vertrag war mit meinem Wunschtarif verlängert. Das dachte ich jedenfalls

Zwei Tage später, erhielt ich per Email die neuen Vertragsdaten. Hierbei stellte ich fest, dass der falsche Tarif gebucht wurde. Nämlich der erste Tarif, O2 Free M mit 20GB Datenvolumen. Des Weiteren wurde mir für beide Multicards jeweils 4,99 EUR berechnet, so dass ich auf einen monatlichen Gesamtpreis von 30,97 EUR komme.

Das ich versehentlich den falschen Tarif ausgewählt habe, kann ich definitiv ausschließen, da der Link des von mir ausgewählte Tarif (Nummer 2) nicht mehr abrufbar ist. Der Link des ersten Tarifes, ist weiterhin abrufbar. Also liegt der Fehler ganz klar bei O2. 

 

Ich habe am selben Tag noch die Hotline (017688888669) angerufen und meinen Sachverhalt erklärt. Hier konnte man mir nicht wirklich sofort weiterhelfen. Stattdessen wurde ich von einer Frau Richter am  Telefon angebrüllt, weil ich mein Kennwort nicht nennen konnte. Bevor ich noch was sagen konnte, legte diese auf. Einer Aufzeichnung des Anrufes hatte ich zuvor zugestimmt. Hier wünsche ich mir eine Nachbereitung mit der Dame, seitens O2.

Erst nach dem dritten Anruf, sagte mir ein Herr am Telefon, dass er den falschen Tarif stornieren könne, aber nicht den richtigen einbuchen. Ich sollte bis zum nächsten Tag warten und es werden sich dann die Kollegen bei mir melden. 

 

Heute war dann der nächste Tag. Ich erhielt eine SMS, dass die Verlängerung storniert und der vorherige Tarif wieder eingerichtet wurde. Einen Anruf erhielt ich jedoch nicht, so dass ich wieder selbst aktiv werden und die Hotline anrufen musste.

 

Der Dame am Telefon habe ich dann nochmal alles erklärt. Sie sagte mir, dass ich den M Boost 40GB für 30 EUR haben könne. Ich habe ihr gesagt, dass ich diesen Tarif für 24,99 EUR angeboten bekam und nur deswegen verlängert habe. Des Weiteren ist es nicht mein Verschulden und ich bin nicht bereit einen höheren Preis nun zu bezahlen. Sie riet mir dann, morgen nochmal bei der Hotline anzurufen, da heute Nacht mein Tarif irgendwie auf den ursprünglichen Tarif umgestellt wird.

 

Ich fühle mich echt betrogen und finde es sehr schwach, dass mir bis jetzt niemand helfen konnte. Ich verstehe auch nicht, warum niemand bei O2 Einsicht darauf hat, was mir angeboten wurde und mir dass dann einfach auf den richtigen Tarif umgestellt wird. Stattdessen werde ich von Tag zu tag vertröstet und es passiert nichts. Des Weiteren finde ich es sehr inkompetent, von einer Dame am Telefon angebrüllt zu werden, weil ich mein Kennwort nicht nennen konnte. Zur Ergänzung, bei allen anderen Telefonaten, waren die Damen und Herren sehr freundlich.

 

 

Hier der genaue zeitliche Ablauf:

 

27.08.20 10:48 Uhr

Anruf bei O2. Angebote telefonisch erhalten, mit der Info, dass die Angebote per Email gesendet werden und ich mich bis zum 03.09.20 entscheiden könnte.

27.08.20 11:00 Uhr

Beide Angebote per Email erhalten.

30.08.20 20:02 Uhr

Angebot 2 (M Boost Tarif, 40GB, 24,99 EUR) ausgewählt.

30.08.20 20:04 Uhr

SMS erhalten mit Bestätigungscode. Diesen dann eingegeben und Angebot 2 verbindlich gebucht und Vertrag verlängert. Ebenfalls eine Email erhalten, dass die Verlängerung eingegangen ist.

31.08.20 09:49 Uhr

SMS erhalten, mit Info der Verlängerung und dass ein Vertrag per Email zugesandt wird.

01.09.20 06:04 Uhr

Email mit dem Vertrag und falschen Tarif (M Free 20GB, 30,97 EUR) erhalten.

01.09.20 13:55 Uhr

Hotline angerufen, ich konnte Kennwort nicht nennen und wurde dann von einer Frau Richter angeschnauzt und sie hat anschließend einfach aufgelegt.

01.09.20 13:57 Uhr

Hotline angerufen, keine Änderung möglich.

01.09.20 14:00 Uhr

Hotline angerufen, keine Änderung möglich, Tarif storniert.

02.09.20 11:11 Uhr

SMS mit Benachrichtigung, dass Tarif storniert und alter Tarif wieder eingerichtet.

02.09.20 17:42 Uhr

Hotline angerufen, M Free Boost 40GB für 30 EUR angeboten bekommen und anschließend erneut auf den morgigen Tag vertröstet.

Ich verstehe gerade das Anliegen nicht. Du hast heute mit der Hotline telefoniert und kurz danach schreibst du hier. Tarife werden über Nacht umgestellt.


Die Dame sagte mir dass irgendeine Umstellung oder ein Reset erfolgt, da der falsche Tarif storniert und der vorherige eingebucht wird. Aber nicht, dass es auf meinen gewünschten Tarif umgestellt wird.


Es muss erst auf den vorherigen Vertrag umgestellt werden, erst danach kann man neu verlängern in den dann gewünschten Vertrag.

 


Hallo @espoint :relaxed:

 

wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Hast du schon eine Benachrichtigung bekommen, dass die Stornierung geklappt hat?

Wenn dies der Fall ist, kann eine Verlängerung wieder vorgenommen werden.

 

Viele Grüße,

Michi


Das eine Stornierung erfolgt und ich eine Bestätigung dazu erhielt, hatte ich bereits hier geschrieben. Ich habe auch am Donnerstag, 03.09.20 mit einer Frau XXXXXXXXXX telefoniert. Die Dame war sehr freundlich und hat mir zugesichert, das am nächsten Tag, spätestens gestern, die Umstellung auf meinen gewünschten Tarif erfolgen soll. Bis heute hat sich leider nichts getan. 

Edit o2_Lars: Bitte keine Nennung von Mitarbeiternamen, danke :-)


Update:

 

08.09.20 16:44 Uhr 

Eine Email von O2 mit einem Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten. Diesmal mit meinem gewünschten Tarif M Free Boost 40GB, allerdings für 29.99€ und nicht für die vereinbarten 24,99€.

Langsam bin ich richtig genervt.

 


Update: 

09.09.20 19:12 Uhr

Anruf bei O2, mit einer Frau XXXXXXXXXX gesprochen. Sie gab mir an, dass sie mir den M Free Boost mit 40GB für 29,99 Euro anbieten kann. Für 24,99 Euro, kanns sie mir den Tarif nicht anbieten, da der Tarif durch ein Computersystem vorgegeben und sie darauf keinen Einfluss nehmen kann. Habe der Dame ebenfalls erklärt, dass ich vor fast zwei Wochen den selben Tarif für 24,99 Euro angeboten bekam und auch dieses Angebot angenommen habe. Sie könne da leider nichts tun.

 

Ich bin wirklich sehr verärgert. Ich bin ein langjähriger Kunde, der stets zufrieden war. Aber nun sehe ich mich dazu gezwungen, meinen Vertrag zu kündigen, da ich mich ein wenig verarscht fühle. Es kann nicht sein, dass ich vor Ablauf meiner Kündigungsfrist ein Angebot erhalte, dieses Angebot annehme und ein paar Tage später, nach Ablauf meiner eigentlichen Kündigungsfrist, dieser Vertrag nun nicht mehr gilt. Seit zwei Wochen habe ich etliche Telefonate geführt und niemand konnte mir helfen. Das ist nicht gerade kundenfreundlich. 

Edit o2_Lars: Bitte keine Nennung von MItarbeiternamen, danke :-)


Hallo @espoint :relaxed:

 

wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Hast du schon eine Benachrichtigung bekommen, dass die Stornierung geklappt hat?

Wenn dies der Fall ist, kann eine Verlängerung wieder vorgenommen werden.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi, siehe die Updates 


Hallo @espoint :relaxed:

 

wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Hast du schon eine Benachrichtigung bekommen, dass die Stornierung geklappt hat?

Wenn dies der Fall ist, kann eine Verlängerung wieder vorgenommen werden.

 

Viele Grüße,

Michi

Ich habe versehentlich auf "gelöst" geklickt. Dies ist nicht der Fall. Bitte den Beitrag wieder "entlösen"


Hallo @espoint,

tut mir leid, dass das alles so holprig gelaufen ist.

Wie ich sehe, fand der Storno bzw. der Wechsel auf deinen ursprünglichen Vertrag am 03.09.2020 statt. Nun wünscht du dir noch den Tarif zu den damals genannten Konditionen. Ich kann auch auch absolut nachvollziehen, dass du diesen gerne so nachgereicht bekommen möchtest. Allerdings ist uns diese individuelle Nachbuchung so nicht möglich. Wie bereits an der Hotline geschehen, können wir dir ein aktuell gültiges Angebot unterbreiten. Eines aus der Vergangenheit, auch wenn es zu dem Zweitpunkt möglich gewesen sein mag, können wir leider nicht abbilden. Wenn du aber möchtest, dann schauen wir hier gerne einmal für dich nach, was wir dir derzeit ähnliches anbieten können.

VG
Dennis


Das ist doch alles abzocke,ich werde meinen Anwalt einschalten wenn mein gebuchter Tarif nicht wieder reingemacht wird. Ich hatte die Möglichkeit  meinen Tarif zu ändern und wollte einen für 39.99 haben ,die packten mir einen mot nem scheiß  BOOST rein für 44.99. Den wollte ich nie haben. Ich hatte mich weder verdrückt noch sonst was. Hatte den BOOST Vertrag für 44.99 widerrufen, danach sah alles gut aus. Dann rief ich noch mal an ,um meinen anderen Tarif zu dem genannten Zeitraum zu kündigen und so ein Kevi  am Telefon labert die ganze Zeit von dem BOOST. Ich musste dem 10 mal erklären ,dass ich den NICHT haben will. Bus der es kapiert hatte,dauerte 10 min. Dann bekam ich gestern eine Mail, dass der BOOST Tarif für 44.99 wieder drin ist. Sagt mal bekommt ihr da nix auf die Kette. Wenn nein Tarif für 39.99 nicht wieder rein kommt  kündige ich zu sofort den ganzen scheiß.  Das ist nämlich mein Recht, wenn ihr das nicht auf die Kette bekommt. Ich habe alles schriftlich.  


 Ich habe alles schriftlich.  

Hast du Langeweile? Was willst du mit der Drohung bezwecken?  Du benimmat dich ja auch in deinem anderem Topic daneben.


Bei mir wurde auch preislich mein alter Tarif völlig falsch gebucht. Obwohl telefonisch alles besprochen, wurde dann einfach ein Tarif von der Stange genommen. Entweder die Mitarbeiter*innen wissen nicht was sie tun und sagen nur  ja ja und amen - oder die Software bei O2 ist fehlerhaft und bucht, was sie will.


Hallo,

bitte bleibt in euren eigenen Themen, sonst wird es unübersichtlich. Danke.

@forum-2o bei dir bin ich zuversichtlich, dass das geklärt wird.

LG


 Ich habe alles schriftlich.  

Hast du Langeweile? Was willst du mit der Drohung bezwecken?  Du benimmat dich ja auch in deinem anderem Topic daneben.

***

***Edit by o2_Steffen: Hinweis auf die Netiquette, Beitrag aufgrund von fehlendem Respekt entfernt.


 Ich habe alles schriftlich.  

Hast du Langeweile? Was willst du mit der Drohung bezwecken?  Du benimmat dich ja auch in deinem anderem Topic daneben.

***Was hat das mit daneben benehmen oder langeweile zu tun ,wenn man hier nur abgezockt wird. Denk du mal richtig nach .  Ich sag ja ,nicht nur hier ,sondern auch am Telefon  beim Kundenservice  seid ihr einfach unfähig ,den Kunden zu helfen. 

 

***Edit by o2_Steffen: Hinweis auf die Netiquette, Beitrag aufgrund von fehlendem Respekt entfernt.


 Ich habe alles schriftlich.  

Hast du Langeweile? Was willst du mit der Drohung bezwecken?  Du benimmat dich ja auch in deinem anderem Topic daneben.

😂😂😂

 


Hallo @Abraxa 88, vorweg deine erste Verwarnung hier in der Community. Bitte verhalte dich gegenüber den anderen Usern respektvoll - Hinweis auf die Netiquette. Halte dich an diese Regeln.

Da wir sonst alles doppelt haben, machen wir hier in deinem Beitrag weiter =>

LG Steffen


Hallo, auch ich habe den falschen Vertrag erhalten.

Statt M free mit 10GB wurde mir einfach der S free boost plus berechnet. Ich fühle mich auch betrogen. 

 


Hallo,

der Free M hat 20GB, da ist der Free S Boost Plus mit 10GB der richtige.

LG


Hallo @TPausDossene ,

 

@Vilureef hat die Tarife ja bereits kurz erwähnt.

Mit dem Free S Plus sind die genannten 10 GB enthalten. Der Rabatt wurde auch bereits eingebucht. Konntest du dir den Tarif und die Details nochmal anschauen und ist nun alles korrekt oder sollte es eigentlich ein größerer Tarif sein?

Viele Grüße,
Kurt


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