Warum O2
Warenkorb
Service

Mobilfunkvertrag ohne Zustimmung neugestartet


Liebe community nach meinem Call beim Kundenservice sehe ich mich verpflichtet, diesen Beitrag zu posten.

 

Als ich mein Mobilfunkvertrag ändern wollte, wurde mir gesagt, dass mein Mobilfunkvertrag im November 2023 gestartet wurde, obwohl ich diesen Vertrag seit mindestens fünf Jahren schon besitze.

nun wurde mir die Veränderung nicht gewährt, da mein Mobilfunkvertrag keine sechs Monate alt ist. Nach meinem Gespräch mit dem Kundenservice habe ich nach einem Vorgesetzten verlangt, der das ganze korrigieren sollte. Allerdings wurde mir das verneint, obwohl der Vorgesetzte dem Servicemitarbeiter im Hintergrund Anweisungen gegeben hat. Als ich die Person darauf aufmerksam machte, dass ich mitbekomme, wie im Hintergrund Anweisungen gegeben werden, wurde sofort aufgelegt.

Ps.: die Service Mitarbeiterin wollte nicht mal ihren Namen nennen! 

Falls mir keine neue Möglichkeit gegeben wird meinen Mobilfunkvertrag vergünstigt zu erneuern, werde ich diesen Beitrag nicht nur für die O2 Community publik machen und umgehend zum  nächstmöglichen Termin alle Verträge mit o2 kündigen!!!


3 Antworten

@Efe2020

moin, hast du denn Auftragsbestätigungen im Nov.2023 erhalten.

Problematisch ist das du deine Rechnungen nicht kontrolliert hast,

sonst wäre das wohl aufgefallen.

Das zu ändern dürfte jetzt noch schwierig werden.

In jedem Fall würde ich Reklamationen schriftlich machen.

z.B. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

werde ich diesen Beitrag nicht nur für die O2 Community publik machen und umgehend zum  nächstmöglichen Termin alle Verträge mit o2 kündigen!!!

das kannst du probieren, aber ob’s was bringt?🤷

Benutzerebene 7

So ohne Weiteres kann O² den Vertrag nicht verlängern. Überleg doch mal, ob letztes Jahr ggf einen Tarif “geändert” hast und das vlt sogar am Telefon, sodass man dir einen Vertrag unterjubeln konnte. O2 muss auf jeden Fall belegen können, dass der Vertrag mit dir rechtens ist. 

Und ob du irgendwas irgendwo publik machst, das verspreche ich dir, juckt hier keinen bei O2, Damit versucht man als Kunde zwar Druck aufzubauen, aber es ändert absolut nichts an der Situation. Das ist wie dauernd zu erwähnen, dass man jahrelanger Kunde ist oder demnächst kündigen wird. Dadurch ändert sich, wie gesagt, absolut gar nichts.

 

Wie poales schon schrieb, nutze das Kontaktformular und zweifel die Verlängerung an.

Hallo @Efe2020 ,

wir werden gerne einmal bezüglich deines Vertrags nachschauen. Generell erfolgt im Rahmen einer Vertragsverlängerung aber einiges an Schriftverkehr, es hat dich dann im November 2023 keine einzige E-Mail zu der Verlängerung und Änderung deines Vertrags erreicht? Bekommst du denn ansonsten Benachrichtigungen und E-Mail von o2 auf deine hinterlegte Kontaktadresse? Diese ist auch korrekt und aktuell?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort