Skip to main content
Warum O2 Service

Mobilfunkvertrag gekündigt


Guten Abend 

 

Ich habe meinen mobilfunkvertrag am 14.08.2024 gekündigt 

Finde es eine Frechheit von O2 das man noch bis mindestvertragslaufzeit ( 11.12.2025)  zahlen muss obwohl man den vertrag gekündigt hat 

Habe meine bisherige Rufnummer mitgenommen zum anderen Anbieter 

 

Ich überlege mir ob ich eine Beschwerde einreiche 

 

 

7 Antworten

schluej
Superstar
  • 15801 Antworten
  • 21. August 2024

Moin,

wenn Du einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen hast, dann musst Du diesen auch über 24 Monate zum vereinbarten Preis bezahlen.

Wenn Du Kündigst wird der Vertrag dann zum Ende der Laufzeit (also nach dem 24. Monat) beendet.

Worüber willst Du dich jetzt beschweren??


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42004 Antworten
  • 21. August 2024

Es ist eher eine Frechheit zu erwarten, dass du nicht bis Ende der Mindestvertragslaufzeit zahlen musst! Für eine Beschwerde gibt es keinen Grund. Am besten du informierst dich über vertragliche Verpflichtungen bevor du einen Laufzeitvertrag abschließt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6734 Antworten
  • 22. August 2024

Hallo @Junge_Frau,

hattest du einen Grund für eine vorzeitige Kündigung deines Vertrages angegeben?

Viele Grüße,

Gerrit


Sächsin
Superstar
  • 25678 Antworten
  • 22. August 2024

Von einer außerordentlichen Kündigung (es gibt ja nur diese und die fristgerechte) lese ich nichts im EP @o2_Gerrit wie kommst du darauf? 🤔


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6734 Antworten
  • 22. August 2024

Hallo @Sächsin,

da hatte ich wohl zu viel in den Eingangspost hineininterpretiert, denn @Junge_Frau, eine vorzeitige Kündigung ist aus bestimmten Gründen wie nachgewiesene dauerhafte Netzstörungen oder Umzug ins Ausland mit Nachweisen möglich, wenn es eine fristgerechte Kündigung von dir war, wird diese von usneren Kolleg:innen zum Ende der Laufzeit eingetragen und dir bestätigt.

Viele Grüße,

Gerrit


schluej
Superstar
  • 15801 Antworten
  • 22. August 2024

@o2_Gerrit bei Mitnahme der Rufnummer würde ich Ausland ausschließen.

Sonst kann die @Junge_Frau mal Fleisch an den Knocken liefern. Ob einfach kein Bock mehr auf O2 und das mit der Kündigungsfrist nicht verstanden oder ob es ein anderer wichtiger Grund wäre.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4627 Antworten
  • 26. August 2024

Hallo @Junge_Frau,

benötigst du noch Unterstützung oder hast weitere Nachfragen? :) 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort