Ich habe am 20.01. einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen, dieser eigentlich – wie telefonisch fest zugesagt – erst ab 18.02. realisiert werden sollte, da ich bis dahin noch bei einem anderen Anbieter Kunde bin. Nun habe ich trotzdem schon SIM und Handy zugesandt bekommen und werde seitdem per Email darauf hingewiesen meine SIM zu aktivieren, bzw., nun aktuell, mein SEPA-Lastschriftmandat zu verifizieren. Letzteres würde ich selbstverständlich gerne tun, schließlich habe ich das Mobilgerät ja schon, komme aber ohne aktivierte SIM (Mobilnummer) nicht auf das entsprechende Portal; sobald jedoch die SIM aktiviert wird, müsste ich doppelt bezahlen, was auch keinen Sinn macht. Leider versuche ich seit Tagen vergeblich telefonisch Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, um zu klären wie ich alternativ vorgehen könnte; ich bereue nun fast, den Anbieter gewechselt zu haben – es ist mir leider nicht möglich, mich stundenlang in einer Warteschleife aufzuhalten, ich bin selbständig und habe Kundenkontakt, so etwas ist leider nicht realisierbar für mich. Ich kommuniziere auch aus den bekannten Gründen nicht mehr über WhatsApp, sondern nutze andere Messenger. Fazit: Ich befürchte tatsächlich eine vorübergehende Störung der Erreichbarkeit oder Überschneidung der Zahlungen; bitte nennen Sie mir einen Weg wie sich mein Anliegen klären läßt. Vielen herzlichen Dank im voraus!
Hallo
willkommen in der Community.
Deine SIM Karte wird spätestens nach 21 Tagen aktiviert. Auch der Vertrag läuft seit der Zusendung der Vertragsunterlagen und der Widerufsbelehrung. Daher wird eine Überschneidung der Tarife unvermeidbar sein und Du einen gewissen Zeitraum doppelt bezahlen müssen.
LG Witti
Hallo Witti,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Dann stellt sich mir die Frage, warum mir das ganz anders kommuniziert wurde – ich habe ausdrücklich erwähnt, dass ich noch bis 18.02. bei einem anderen Anbieter bin und nicht doppelt bezahlten möchte, daraufhin wurde mir erklärt, dass der Vertrag erst mit Aktivierung der SIM aktiv wird. Ich habe tatsächlich mehrmals nachgefragt und somit – anscheinend vermeintlich – rückversichert. Gibt es eine Aufzeichnung des Telefonats? Das wäre sehr hilfreich. Ansonsten – wie lange kann ich noch zurücktreten? Ich würde dann das Mobilgerät sofort einpacken und zurückschicken …
Viele Grüße
...ergänzen möchte ich noch, dass ich sogar “freundlicherweise” darauf hingewiesen wurde, dass ich das Handy bis zur Aktivierung der SIM bis 18.02. mit meinem alten Vertrag benutzen darf …
Hallo
Es ist leider nicht immer möglich der Mitarbeiter habhaft zu werden die Ihre Abschlüsse mit unlauteren. Mitteln erreichen. Nochmal zum Verständnis, Du hast den Vertrag direkt bei O2 abgeschlossenen das Handy ebenfalls?
Die aufgezeichneten Telefonate werden zu trainingszwecken genutzt uns zeitnah gelöscht.
Deshalb gibt es keine Möglichkeit darauf zuzugreifen.
Solltest U noch innerhalb der Widerufsfrist sein kannst Du natürlich davon gebrauch machen.
Bitte achte dann darauf beide Verträge zu widerrufen.
LG Witti
Hallo Witti,
vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort! Ja, der Vertrag wurde telefonisch am 18.01. direkt bei O2 abgeschlossen und leider bin ich knapp über der Frist und kann das Ding nicht mehr widerrufen. Gerade habe ich kapituliert und versucht, die SIM dann eben gleich zu aktivieren – klappt natürlich nicht; ein Problem ist aufgetreten, ich werde per Email benachrichtigt. Die alternative Möglichkeit wäre dann ja die App – geht auch nicht, Hinweis auf technischen Fehler.
Also ich mag O2 – ich glaube das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft …
Alles Liebe für Sie!
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Ich freue mich, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast. Umso mehr bedaure ich, dass dir eine fehlerhafte Information hinsichtlich des Aktivierungsdatums mitgeteilt wurde.
Wie
Hat das inzwischen geklappt?
Für den etwas holprigen Start möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Sag gerne Bescheid, wenn du unsere Unterstützung benötigst.
Viele Grüße
Vivian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.