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Mobilfunkverträge

  • December 5, 2025
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Hallo o2 Community,

ich habe ein Problem, das durch falsche Informationen eines O2-Shop-Mitarbeiters in München entstanden ist. Leider habe ich die Verträge direkt auf dem Bildschirm im Shop unterschrieben, ohne die Details richtig zu überprüfen. Dadurch habe ich die falschen Tarife für meine beiden Mobilfunkverträge sowie für meinen Home-Internet-Vertrag gewählt.

Momentan habe ich zwei unbegrenzte (Unlimited) Mobilfunktarife und einen 100 Mbit Home-Internet-Vertrag. Der o2-Kundenservice konnte mir bereits bei einem Vertrag helfen, aber meine monatliche Rechnung liegt trotzdem noch bei ca. 120 Euro, was für eine Person sehr hoch ist.

Ich möchte jetzt nicht mehr auf den Fehler im Shop zurückschauen, sondern einfach eine Lösung finden, wie ich meine monatlichen Kosten reduzieren und meine Tarife anpassen kann.

 

Hier ist meine Hauptfrage:

Ich habe zwei Mobilfunkverträge:

Ein Unlimited-Tarif von 06/2024 bis 06/2026

Ein weiterer Unlimited-Tarif von 01/2025 bis 01/2027

Der Mitarbeiter im Shop sagte mir, dass ich meine Tarife nach November auf kleinere Pakete herunterstufen kann, da ich mit Home-Internet keine unbegrenzten Datentarife mehr brauche. Wenn ich jedoch online versuche, meinen Tarif zu ändern, werden mir nur die teuren Unlimited-Optionen angezeigt. Kleinere Tarife (z. B. 50 GB) erscheinen nicht.

Wie kann ich meine Mobilfunkverträge auf kleinere Datentarife umstellen, damit ich nicht für unbegrenztes Datenvolumen bezahlen muss, das ich gar nicht benötige? Mein Ziel ist es, meine monatliche Rechnung von 120 Euro auf unter 80 Euro zu senken.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe oder Unterstützung.