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Gelöst

Mobilfunktarif nicht mehr verfügbar

  • May 25, 2023
  • 8 Antworten
  • 314 Aufrufe

Hallo Community

 

ich habe seit heute folgendes Problem:

 

 

Ich besitze 2 Verträge (einer für Privat, der andere geschäftlich). Der Private ist eine physische SIM-Karte, der geschäftlich eine ESIM). Tauschen kann ich die Verträge nicht, da ich für den geschäftlichen Vertrag kein SIM-Karte habe.


iOS ist die aktuelle Version (16.5)

Mein Problem ist jetzt, dass die SIM Karte (privat) diesen Fehler anzeigt/ausgibt. 
Entferne ich den SIM-Halter und setze diesen wieder ein, funktioniert es eine Weile wieder, bis nach einiger Zeit diese Meldung wieder erscheint.

Unter Einstellungen/Mobilfunk steht „SIM fehlt“.

 

Kennt einer das Problem oder hat jemand für mich eine Lösung?

Lösung von witti

Hallo @Santo_RD

solltest du die Möglichkeit haben, begebe dich mal in einen O2 Shop. Wenn du denen das Problem schildern oder besser noch zeigen kannst, solltest Du eine neue SIM Karte bekommen. 
 Für mich klingt das klar nach Karten Defekt.

LG Witti 

8 Antworten

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • Lösung
  • May 26, 2023

Hallo @Santo_RD

solltest du die Möglichkeit haben, begebe dich mal in einen O2 Shop. Wenn du denen das Problem schildern oder besser noch zeigen kannst, solltest Du eine neue SIM Karte bekommen. 
 Für mich klingt das klar nach Karten Defekt.

LG Witti 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2023

Ich werde es versuchen. 

Danke für die Info


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 5, 2023

Hallo @Santo_RD ,

Willkommen in der Community.

Wie ich sehe, war witti hier ja schon schnell zur Stelle. 😊
Danke dafür. 🌸

Warst du in der Zwischenzeit schon in einem o2 Shop?
Konnte dort dein Anliegen geklärt werden?
Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2023

Hallo Maria,

Danke für die Nachfrage.

Im O2 Shop war ich nicht, ich habe online eine neue Karte beantragt und sollte seit 2 Tagen schon hier sein.

LG Santo


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2023

Der neue Chip kam heute an. Ist bereits im iPhone und hoffe, dass es jetzt funktioniert 


o2_Dana
Forum|alt.badge.img+1
  • Moderatorin
  • June 9, 2023

Guten Morgen @Santo_RD ,
hat denn jetzt alles mit deiner neuen SIM Karte geklappt? Solltest du noch Hilfe benötigen, melde dich gerne jederzeit bei uns 😊

Lieben Gruß, Dana 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2023

Hallo Dana,

Hat funktioniert, neue SIM drin und kein Problem mehr.

Danke für eure Hilfe 

LG Santo


o2_Dana
Forum|alt.badge.img+1
  • Moderatorin
  • June 9, 2023

Hallo @Santo_RD,
das freut mich doch sehr zu hören, super 🤗
Solltest du weitere Anliegen haben oder Hilfe benötigen, melde dich gerne.

Lieben Gruß, Dana