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Hallo Community

 

ich habe seit heute folgendes Problem:

 

 

Ich besitze 2 Verträge (einer für Privat, der andere geschäftlich). Der Private ist eine physische SIM-Karte, der geschäftlich eine ESIM). Tauschen kann ich die Verträge nicht, da ich für den geschäftlichen Vertrag kein SIM-Karte habe.


iOS ist die aktuelle Version (16.5)

Mein Problem ist jetzt, dass die SIM Karte (privat) diesen Fehler anzeigt/ausgibt. 
Entferne ich den SIM-Halter und setze diesen wieder ein, funktioniert es eine Weile wieder, bis nach einiger Zeit diese Meldung wieder erscheint.

Unter Einstellungen/Mobilfunk steht „SIM fehlt“.

 

Kennt einer das Problem oder hat jemand für mich eine Lösung?

Hallo @Santo_RD

solltest du die Möglichkeit haben, begebe dich mal in einen O2 Shop. Wenn du denen das Problem schildern oder besser noch zeigen kannst, solltest Du eine neue SIM Karte bekommen. 
 Für mich klingt das klar nach Karten Defekt.

LG Witti 


Ich werde es versuchen. 

Danke für die Info


Hallo @Santo_RD ,

Willkommen in der Community.

Wie ich sehe, war witti hier ja schon schnell zur Stelle. 😊
Danke dafür. 🌸

Warst du in der Zwischenzeit schon in einem o2 Shop?
Konnte dort dein Anliegen geklärt werden?
Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

Danke für die Nachfrage.

Im O2 Shop war ich nicht, ich habe online eine neue Karte beantragt und sollte seit 2 Tagen schon hier sein.

LG Santo


Der neue Chip kam heute an. Ist bereits im iPhone und hoffe, dass es jetzt funktioniert 


Guten Morgen @Santo_RD ,
hat denn jetzt alles mit deiner neuen SIM Karte geklappt? Solltest du noch Hilfe benötigen, melde dich gerne jederzeit bei uns 😊

Lieben Gruß, Dana 


Hallo Dana,

Hat funktioniert, neue SIM drin und kein Problem mehr.

Danke für eure Hilfe 

LG Santo


Hallo @Santo_RD,
das freut mich doch sehr zu hören, super 🤗
Solltest du weitere Anliegen haben oder Hilfe benötigen, melde dich gerne.

Lieben Gruß, Dana 


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