Ich habe am 30.09.2019 im o2-Shop Isernhagen ein Iphone 11 Pro Max 256 Space Grau bestellt und wollte dies mit dem günstigsten Mobilfunktarif kombinieren, der zu dem Zeitpunkt verfügbar war. Mir wurde damals mitgeteilt, die Kosten innerhalb der ersten 24 Monate belaufen sich auf knapp 16 Euro monatlich für den Mobilfunktarif, da ich einen Hardware-Rabatt in Höhe von 7 Euro sowie einen Junge-Leute-Rabatt auf den o2 Free M Boost-Tarif erhalten würde. Ich wollte mich vor Unterschreibung des Vertrags erkundigen, ob ich auch innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten kann, woraufhin die Beraterin ("xxxxx") mit einem "Ja" antwortete.
Zufrieden ging ich aus der Filiale, nur um am nächsten Tag in meinem Email-Ordner eine Email wiederzufinden in der mir mitgeteilt wird, das Smartphone wurde storniert. Also betrete ich am 05.10.2019 erneut die Filiale und wollte mich über den Sachverhalt erkundigen. Die Mitarbeiterin die ich hatte (welche zugleich auch die Chefin der Filiale ist) teilte mir mit, das Smartphone wurde storniert, jedoch könne es über ein "anderes System" bestellt werden, der Mobilfunktarif soll zudem plötzlich 25 Euro monatlich statt wie ursprünglich angegeben 16 Euro kosten.
Zunächst bat ich Sie den Mobilfunkvertrag gemäß der Zusage von der Mitarbeiterin xxxxxzu kündigen, da ich ohne Smartphone nichts mit einem Mobilfunktarif anfangen kann. Daraufhin teilte mir die Chefin mit, einen Widerruf gebe es in deren Shop nicht und ich hätte mich nur "verhört", als mir xxxxxzusagte, ich könne innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.
Da teilte ich der Chefin mit, dass ich in Begleitung den Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe und meine Begleitung sich ganz sicherlich nicht verhört hat, als mir xxxxx zusagte, ich könnte innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.
Da sagte Sie zu mir, wenn ich das Smartphone über deren "anderes System" bestelle und die Bestellung nicht durchginge, würde Sie den Mobilfunkvertrag kündigen. Ich willigte ein und ging mit Ihr zu einem Yourfone-Stand in der Nähe, welcher auch durch die o2-Mitarbeiter vertrieben wird. Mir wurde anschließend angeboten das Smartphone über deren "anderes System" zu bestellen, welches sich letzten Endes als ein ganz anderer Anbieter entpuppte.
Schon bereits als ich gebeten wurde einen weiteren Vertrag zu unterschreiben fiel mir auf, dass in dem Vertrag 1 GB an Datenvolumen einbegriffen ist und die insgesamten Kosten des Vertrags vom ersten bis zum 24. Monat zusammen mit dem Bereitstellungspreis bei 1529 Euro liegen - 100 Euro mehr, als das Smartphone eigentlich kostet. Da mir dies verdächtig vorkam, fragte ich bei dem Mitarbeiter des Stands (Herrn xxxxx, welcher nebenbei angemerkt gerade erst eine Ausbildung im ersten Lehrjahr bei o2 angefangen hat) nach, warum in dem Vertrag 1 GB Datenvolumen vorhanden ist. Daraufhin sagte er, ich müsse nach wie vor den Hardwarepreis in Höhe von 1429 Euro bezahlen - die 1 GB Datenvolumen würde ich kostenlos dazubekommen. Was in dem Vertrag an Zahlen stünde, wäre falsch.
Als ich ihn bat die Zahlen zu korrigieren, meinte er das sei nicht notwendig, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Als ich den Vertrag unterschrieben habe und erneut nachfragte diesbezüglich meinte er plötzlich, es stünde nirgendwo im Vertrag, dass ich spezifisch für das Datenvolumen Geld bezahlen würde, da nur ein monatlicher Preis abgebildet seie und ich müsse nach wie vor 1529 Euro bezahlen. Was dann anschließend von ihm kam, hat alles bisherige an Dreistigkeit überboten: Er sagte mir, ein Unterschied von 100 Euro wäre keine große Sache.
Ich ging anschließend zum o2-Shop Isernhagen (sowohl der Shop als auch der Yourfone-Stand befinden sich beide im A2-Center) und bat die Chefin, dass Sie mir aufgrund der Smartphone-Stornierung einen günstigeren Tarif anbietet, da ich auch den Tarif o2 Free M Boost mit 20 GB für 20 Euro monatlich hätte buchen können ohne Smartphone. Sie meinte zu mir, ihr System würde dies nicht zulassen.
Nun sitze ich aufgrund vorsätzlicher Täuschung von den Mitarbeitern xxxxxund Herrn xxxxx auf einem Smartphone, für das ich 100 Euro mehr bezahlen muss, als ich eigentlich hätte bezahlen sollen und einem Mobilfunktarif, der mich monatlich 5 Euro mehr kostet als notwendig.
Ich kann mich nicht einmal in mein Haupt-Kundenkonto einloggen, da das Smartphone (frühestens) in 1-2 Wochen zugesandt werden soll und ich die Registrierung anscheinend ohne Smartphone nicht abschließen kann. Daher habe ich mir nun ein separates Kundenkonto angelegt in der Hoffnung, dass Sie auf den Sachverhalt aufmerksam werden und mir helfen können. Ich bin mir sicher, dass es nicht in der Beabsichtigung von o2 ist, dass Mitarbeiter mit vorsätzlicher Täuschung einen Neukunden wie mich derart ausbeuten, dass ich für ein Smartphone 100 Euro und einen Mobilfunktarif 120 Euro mehr als notwendig bezahlen müsste.
Ich würde mir wünschen, dass Sie den Mobilfunktarif stornieren, oder zumindest diesen kostentechnisch auf den o2 Free M Boost mit 20 GB für 20 Euro monatlich stufen. Vom aktuellen Mobilfunkvertrag wurden noch keine Dienstleistungen in Anspruch genommen - Die Sim-Karte wurde in kein Smartphone gelegt bzw. genutzt und das Datenvolumen ist unberührt. Falls Sie weitere Informationen zu meinem Vertrag benötigen, so können Sie diese über eine Privatnachricht erfragen (die mit meinem Account verbundene Email-Adresse ist des Weiteren identisch mit der im Mobilfunkvertrag). Ich hatte zunächst vor direkt eine fristgerechte Kündigung zu schreiben und nie wieder o2-Produkte in Anspruch zu nehmen, doch sollten Sie mein Anliegen möglichst optimal lösen können, so ziehe ich in Betracht, in Zukunft auf o2-als Mobilfunkanbieter zu setzen. Ich hoffe, dass Sie mit mir gemeinsam an einer bestmöglichen Lösung arbeiten können.
Edit o2_Flo: Mitarbeiternamen lt. Netiquette entfernt.
Zufrieden ging ich aus der Filiale, nur um am nächsten Tag in meinem Email-Ordner eine Email wiederzufinden in der mir mitgeteilt wird, das Smartphone wurde storniert. Also betrete ich am 05.10.2019 erneut die Filiale und wollte mich über den Sachverhalt erkundigen. Die Mitarbeiterin die ich hatte (welche zugleich auch die Chefin der Filiale ist) teilte mir mit, das Smartphone wurde storniert, jedoch könne es über ein "anderes System" bestellt werden, der Mobilfunktarif soll zudem plötzlich 25 Euro monatlich statt wie ursprünglich angegeben 16 Euro kosten.
Zunächst bat ich Sie den Mobilfunkvertrag gemäß der Zusage von der Mitarbeiterin xxxxxzu kündigen, da ich ohne Smartphone nichts mit einem Mobilfunktarif anfangen kann. Daraufhin teilte mir die Chefin mit, einen Widerruf gebe es in deren Shop nicht und ich hätte mich nur "verhört", als mir xxxxxzusagte, ich könne innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.
Da teilte ich der Chefin mit, dass ich in Begleitung den Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe und meine Begleitung sich ganz sicherlich nicht verhört hat, als mir xxxxx zusagte, ich könnte innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.
Da sagte Sie zu mir, wenn ich das Smartphone über deren "anderes System" bestelle und die Bestellung nicht durchginge, würde Sie den Mobilfunkvertrag kündigen. Ich willigte ein und ging mit Ihr zu einem Yourfone-Stand in der Nähe, welcher auch durch die o2-Mitarbeiter vertrieben wird. Mir wurde anschließend angeboten das Smartphone über deren "anderes System" zu bestellen, welches sich letzten Endes als ein ganz anderer Anbieter entpuppte.
Schon bereits als ich gebeten wurde einen weiteren Vertrag zu unterschreiben fiel mir auf, dass in dem Vertrag 1 GB an Datenvolumen einbegriffen ist und die insgesamten Kosten des Vertrags vom ersten bis zum 24. Monat zusammen mit dem Bereitstellungspreis bei 1529 Euro liegen - 100 Euro mehr, als das Smartphone eigentlich kostet. Da mir dies verdächtig vorkam, fragte ich bei dem Mitarbeiter des Stands (Herrn xxxxx, welcher nebenbei angemerkt gerade erst eine Ausbildung im ersten Lehrjahr bei o2 angefangen hat) nach, warum in dem Vertrag 1 GB Datenvolumen vorhanden ist. Daraufhin sagte er, ich müsse nach wie vor den Hardwarepreis in Höhe von 1429 Euro bezahlen - die 1 GB Datenvolumen würde ich kostenlos dazubekommen. Was in dem Vertrag an Zahlen stünde, wäre falsch.
Als ich ihn bat die Zahlen zu korrigieren, meinte er das sei nicht notwendig, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Als ich den Vertrag unterschrieben habe und erneut nachfragte diesbezüglich meinte er plötzlich, es stünde nirgendwo im Vertrag, dass ich spezifisch für das Datenvolumen Geld bezahlen würde, da nur ein monatlicher Preis abgebildet seie und ich müsse nach wie vor 1529 Euro bezahlen. Was dann anschließend von ihm kam, hat alles bisherige an Dreistigkeit überboten: Er sagte mir, ein Unterschied von 100 Euro wäre keine große Sache.
Ich ging anschließend zum o2-Shop Isernhagen (sowohl der Shop als auch der Yourfone-Stand befinden sich beide im A2-Center) und bat die Chefin, dass Sie mir aufgrund der Smartphone-Stornierung einen günstigeren Tarif anbietet, da ich auch den Tarif o2 Free M Boost mit 20 GB für 20 Euro monatlich hätte buchen können ohne Smartphone. Sie meinte zu mir, ihr System würde dies nicht zulassen.
Nun sitze ich aufgrund vorsätzlicher Täuschung von den Mitarbeitern xxxxxund Herrn xxxxx auf einem Smartphone, für das ich 100 Euro mehr bezahlen muss, als ich eigentlich hätte bezahlen sollen und einem Mobilfunktarif, der mich monatlich 5 Euro mehr kostet als notwendig.
Ich kann mich nicht einmal in mein Haupt-Kundenkonto einloggen, da das Smartphone (frühestens) in 1-2 Wochen zugesandt werden soll und ich die Registrierung anscheinend ohne Smartphone nicht abschließen kann. Daher habe ich mir nun ein separates Kundenkonto angelegt in der Hoffnung, dass Sie auf den Sachverhalt aufmerksam werden und mir helfen können. Ich bin mir sicher, dass es nicht in der Beabsichtigung von o2 ist, dass Mitarbeiter mit vorsätzlicher Täuschung einen Neukunden wie mich derart ausbeuten, dass ich für ein Smartphone 100 Euro und einen Mobilfunktarif 120 Euro mehr als notwendig bezahlen müsste.
Ich würde mir wünschen, dass Sie den Mobilfunktarif stornieren, oder zumindest diesen kostentechnisch auf den o2 Free M Boost mit 20 GB für 20 Euro monatlich stufen. Vom aktuellen Mobilfunkvertrag wurden noch keine Dienstleistungen in Anspruch genommen - Die Sim-Karte wurde in kein Smartphone gelegt bzw. genutzt und das Datenvolumen ist unberührt. Falls Sie weitere Informationen zu meinem Vertrag benötigen, so können Sie diese über eine Privatnachricht erfragen (die mit meinem Account verbundene Email-Adresse ist des Weiteren identisch mit der im Mobilfunkvertrag). Ich hatte zunächst vor direkt eine fristgerechte Kündigung zu schreiben und nie wieder o2-Produkte in Anspruch zu nehmen, doch sollten Sie mein Anliegen möglichst optimal lösen können, so ziehe ich in Betracht, in Zukunft auf o2-als Mobilfunkanbieter zu setzen. Ich hoffe, dass Sie mit mir gemeinsam an einer bestmöglichen Lösung arbeiten können.
Edit o2_Flo: Mitarbeiternamen lt. Netiquette entfernt.
Seite 2 / 2
Hi
vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und uns den Nachweis zugeschickt hast.
Ich habe die Auszahlung beantragt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier.
Viele Grüße
Annika
Hallo
die Anzahlung von 41,00 EUR können wir hier leider nicht ausbuchen, da sie per EC Karte geleistet worden ist.
In diesem Fall musst du dich bitte einmal direkt an den Shop wenden, damit er die Auszahlung veranlasst.
Gib uns gerne ein Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Annika
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