Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 ich habe meinen bestehenden Vertrag verlängert, und im gleichen Atemzug habe ich das neue S24 Ultra gegönnt. Während der Installation fragte mich das S24 Ultra nach dem QR Code zur Tarifaktivierung. Ich habe mein jetziges Tarif seit 2018, und ich habe keine Ahnung, wo diese Dokumente sind. 

 

Wie kann man in solchen Situationen sein Tarif auf das neue Smartphone übertragen?

 

Bedanke mich im Voraus für die Unterstützung.

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Tommiks. 💙

Nutzt du denn überhaupt eine eSIM für deine S24 Ultra?

Oder hast du noch eine physische SIM-Karte welche du einfach in das Gerät legen kannst, um dein Tarif zu nutzen?

Ansonsten könnte man sich auch einfach eine eSIM bestellen und den QR-Code dann scannen. 😊

LG Steffen


Auf meinem alten S22 Ultra hatte ich schon eSim. Gezwungenermaßen muss ich es weiterhin benutzen. 

Bei der Verlängerung hatte ich es erwähnt, dass ich in Besitz eSim bin.


Hi @Tommiks,

der angezeigte Hinweis, den QR-Code für die “Tarifaktivierung” zu nutzen, ist etwas verwirrend. Wie du in deinem Beitrag schon schriebst, will das Gerät einfach das Profil der eSIM übertragen. Das ist von unserer Seite allerdings aktuell nicht möglich. Darum ist es, wie von Steffen vorgeschlagen, notwendig, die bestehende eSIM gegen eine neue eSIM zu tauschen und diese dann anhand des neuen QR-Codes auf das Galaxy S24 Ultra zu installieren.

Hat das zuletzt auch alles geklappt?

VG
Dennis


Deine Antwort