Hallo und herzlich willkommen in der Community @Tommiks. 
Nutzt du denn überhaupt eine eSIM für deine S24 Ultra?
Oder hast du noch eine physische SIM-Karte welche du einfach in das Gerät legen kannst, um dein Tarif zu nutzen?
Ansonsten könnte man sich auch einfach eine eSIM bestellen und den QR-Code dann scannen. 
LG Steffen
Auf meinem alten S22 Ultra hatte ich schon eSim. Gezwungenermaßen muss ich es weiterhin benutzen.
Bei der Verlängerung hatte ich es erwähnt, dass ich in Besitz eSim bin.
Hi @Tommiks,
der angezeigte Hinweis, den QR-Code für die “Tarifaktivierung” zu nutzen, ist etwas verwirrend. Wie du in deinem Beitrag schon schriebst, will das Gerät einfach das Profil der eSIM übertragen. Das ist von unserer Seite allerdings aktuell nicht möglich. Darum ist es, wie von Steffen vorgeschlagen, notwendig, die bestehende eSIM gegen eine neue eSIM zu tauschen und diese dann anhand des neuen QR-Codes auf das Galaxy S24 Ultra zu installieren.
Hat das zuletzt auch alles geklappt?
VG
Dennis