@Basti8723 Bitte nicht in fremden Threads spammen. Dein Thema passt hier nicht rein.
Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen @Basti8723
Kurz zur Erklärung. Wir haben deinen letzten Beitrag aus einem anderen Thread abgetrennt und hier als neuen Beitrag eingerichtet, damit das ganze übersichtlich bleibt. Den Kommentar von bs0 haben wir hier mit rübergezogen, auch wenn dieser dadurch jetzt etwas verloren und falsch hier aussieht
Hintergrund: Wir löschen generell aus Gründen der Transparenz keine Beiträge hier in der Community. Das nur zur Info an euch und alle Mitlesenden.
Basti, ein genereller Tipp: Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, einfach die Zahlungen einzustellen, das ist nie eine gute Idee.
Wie bist du denn jetzt mit den Kolleg:innen in der Fachabteilung verblieben? Magst du uns dazu mal auf den aktuellen Stand bringen?
VG Matze
Hallo Matze, ok. Erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier. Und auch wegen der verschobenen Beiträge. Sorry.
Einfach die Zahlung einstellen tu ich nicht. Hatte in meiner 1. Kündigung eine Frist zur Behebung der Netzabbrüche und Reparatur der Basisstation gegeben.
Meine Probleme beschränken sich auch nicht auf Zuhause! Wo mir vorher am Telefon gesagt wurde es stehe 5G sowie LTE ordentlich zur Verfügung. Mit Verweis auch auf die Netzkarte.
Es ist auch ca. 70km weit in Cottbus und Umland ein Problem.
Dann wollt ich den Tarif runterstufen! Weil was bringen mir die 50GB wenn ich’s nichtmal auf 1GB Verbrauch schaffe! Ginge angeblich auch nicht!
Das darf doch einfach nicht war sein? Ich muss zahlen und bekomme keine Leistung dafür! Volle 2 Jahre?! Das raubt mir echt nerven langsam!
noch nichtmal ne Entschädigung oder irgendwas?! DSL liefern se ja auch nur das Minimum! Und ich zahle voll.
könnt einfach heulen! Kaufe mir mein 1. neues IPhone bei O2 und die nehmen mich voll aus und lassen mich sitzen.
Sind ja nur knappe 1000€ für nichts! 
Verblieben?! Garnicht!? Runterstufen angeblich nein, beheben der Probleme mit der Station nein,
andere Probleme bekomm ich keine Antwort.
♂️
werd auch bloßnoch von einem zum anderen Mitarbeiter geleitet, wenn ich mal durchkomme.
Oft sogar einfach aufgelegt.
Hallo @Basti8723,
ich kann verstehen, dass du wegen der Einschränkungen im Mobilfunknetz verärgert bist.
ich habe mir gerne einmal die Netz-Situation an deiner Adresse angeschaut. Aktuell wird das 5G-Netz dort noch nicht ausreichend sein, um damit innerhalb von Gebäuden einen wirklich optimalen Empfang zu erzielen.
Das LTE-Netz ist ja, wie du auch geschrieben hattest, an deiner Adresse durch eine vermehrte Nutzung aktuell überlastet und so kommt es zu den von dir geschilderten Einschränkungen. Unsere Techniker sind zu der Situation bereits informiert und eine Lösung ist in Arbeit. Leider lässt sich hier nicht sagen, wann ein Ausbau oder ein neuer Sendemast zur Verfügung stehen werden.
Bezüglich des DSL-Anschlusses habe ich auch noch einmal nachgeschaut. Hier ist wohl aufgrund der Leitungslänge eine höhere Geschwindigkeit nicht möglich. Wir können dir alternativ anbieten, auf einen Tarif mit max. 50 Mbit/s zu wechseln.
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
seit Monaten habe ich eine grottenhafte Mobilfunkverbindung.
Ich habe einen Tarif, wo 300mb/s down und 50 mb/s up als Maximalwert angegeben ist.
Natürlich habe ich nicht erwartet, dass man immer den Maximalwert erreicht, aber dass man teils nicht einmal 1/100 des Maximalwerts erreicht, ist schon traurig.
So habe ich Messungen gemacht, wovon viele um den Dreh 10mb/s down und 3-4mb/s up waren, wobei mit starken Schawnkungen innerhalb weniger Sekunden/Minuten, sodass man gut und gerne auch mal unter 1mb/s down kommt. Das habe ich erst seitdem o2 anscheinend etwas umgestellt hat, da ich seither einen anderen IP-Adressenbereich zugeordnet bekomme. Davor lief alles problemlos.
Jetzt versuche ich schon seit Wochen/Monaten durch Telefonate mein Problem beheben zu lassen, aber alles was mir gesagt wird, ist: “Wir konnten keine Netzstörung finden”. Es geht mir wirklich so dermaßen auf die Nerven, weil nicht nur meine Zeit verschwendet wird, sondern ich auch noch monatlich geld bezahle für einen Tarif, den ich quasi nicht nutzen kann, weil die Seiten extrem lange brauchen zum Laden.
Und nein, es liegt nicht am Gerät. Ich habe parallel Telekom- und Vodafone-Netz ausgetestet und da lagen absolut keine Probleme vor. Wobei ich die o2 Sim-Karte auch mit mehreren Handys ausprobiert habe.
Man verzweifelt wirklich stark bei diesem Anbieter. Ich hatte eine Sonderkündigung beantragt per Telefonat, wobei mir gesagt wurde, dass ich eine SMS bekommen würde, die mir alle Schritte anzeigt. Diese SMS kam niemals an. Bist du einmal drin, kommst du nicht wieder raus und die machen es dir so schwer es nur geht. Schließt hier bitte keine Verträge ab.
Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben - 20.07.2024 - 11:55
@schrecklich44
traten die Probleme plötzlich auf, zum Bsp nach einer VVL, oder ist das schon immer so?
Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben - 20.07.2024 - 11:55
Zuvor hatte ich einen Vertrag ohne Laufzeit. Dieser lief einige Monate ohne Probleme. Als die beschriebenen Probleme aufgetreten sind, habe ich den Vertrag kündigen wollen, wurde dann aber noch einmal überredet einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abzuschließen, weil ich mir dachte, dass das Problem nur von kurzer Dauer sein kann und es sich mit dem angebotetenem Rabatt lohnen würde.
Das einzige, was sich seit dem Problem bemerkbar gemacht hat, ist der IP-Adressen-Bereich (zuvor 46.114.XXX.XXX und danach 176.3.XXX.XXX).
Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben - 20.07.2024 - 11:55
@schrecklich44 Hallo,
ich habe das selbe Problem! Sonderkündigung wurde abgelehnt. Ist ja nur ne Überlastung und themporär. Obwohl ich in der Nachricht die man übermittelt, geschrieben hab das es auch 80km weiter auch so ist! Und themporär ist das am Heimatort auch nicht sondern geht wohl mindestens seid 2 Jahren!
Will nicht jeden Monat 50Gb zahlen und nichtmal 1Gb verbrauchen. Weiß echt nicht weiter. Kotzt mich sowas von an. Hotline erreicht man keinen, dauert ewig, aufgelegt einfach oder einfach belogen worden vom Mitarbeiter! Wenn du eine Lösung hast bin ich ganz Ohr!
Das Betrug. Kann man sich da nicht irgendwie zusammentun. Gibt ja recht viele denen es genauso geht.
grüße
Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben - 20.07.2024 - 11:55
Zur Info, ein Anliegen wird inzwischen quer im Forum verteilt:
Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben - 20.07.2024 - 11:55
. Kann man sich da nicht irgendwie zusammentun.
Doch, könnt ihr aber außer euch gegenseitig euer Leid zu klagen bringt das nichts.
Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben - 20.07.2024 - 11:55
@noreply danke für die Info. Auf alle Fälle weiß ich das es nie wieder zu O2 geht! Keine Leistung die ich bekomme jedoch voll zahlen darf! Schlechter bis kein Kundenservice…..
Danke dir.
Hallo @schrecklich44,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Es tut mir leid, dass es an deiner Adresse offenbar zu Problemen mit dem Mobilfunkempfang kommt. Leider liegen mir von dir keine Daten vor, so dass ich dir dazu gar nicht sagen kann. Wenn du magst, teile uns gerne eine Adresse in deiner Nähe mit, damit wir uns die Abdeckung dort einmal anschauen können.
Eine außerordentliche Kündigung kann nicht telefonisch erfolgen. Du kannst dafür aber unser Online-Formular nutzen. Unsere Mitarbeiter prüfen deinen Fall dann individuell.
Viele Grüße
Giulia