Skip to main content
Hallo,



ich habe am Montag den 31.07. meine o2 SIM-Karte aktiviert. Am nächsten Tag bekam ich dann eine SMS bzw. Mail mit meiner neuen Handynummer. Ebenso eine Mail um meine E-Mail zu verifizieren.



Soweit so gut, jetzt treten aber Probleme auf...



Ich kann meine E-Mail nicht verifizieren, der mitgeschickte funktioniert nicht.



Was aber am schwerwiegendsten ist: Ich kann mich mit der von O2 erhaltenen Mobilfunknummer nicht auf der O2 Website registrieren! Wenn ich auf "Jetzt registrieren" klicke und gebe meine neue Handynummer ein, erhalte ich folgende Fehlermeldung:



Ihre Mobilfunknummer/Benutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig. Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben, klicken Sie bitte hier.







Wie kann das denn sein? Ich muss mich auf der Seite registrieren können, um a) meine Daten einzusehen und b) die Portierung meiner alten Rufnummer zuveranlassen!







Ich bitte um Behebung!







Hi @harnisch,



erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.



Da du nicht mit deiner Rufnummer registriert bist, was ja nicht geht 😉, kennen wir deinen Rufnumemr nicht um den Fehler zu beheben.



Du bekommst gleich im Anschluß eine PN von mir, dann bekommen wir das auch behoben.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




du bist damit nicht alleine:



z.B.:



https://hilfe.o2online.de/thread/195765-kann-mich-nicht-bei-mein-o2-registrieren 



https://hilfe.o2online.de/thread/191720-kann-mich-bei-o2-nicht-registrieren 




Hallo Emanuel,



könntest du dich bitte auch meiner annehmen und mir eine PN schicken?



MfG




Hab ich schon, deine Nummer konnte ich über deinene Eintrag im Profil auslesen 😉.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Rückfragen am besten hier zentral https://hilfe.o2online.de/thread/191720-kann-mich-bei-o2-nicht-registrierenstellen.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Könnt ihr eure nr ohne der erste "0" eingeben?



Zb nicht 0179...... sondern 179.......




nein, gleiche fehlermeldung...




Ok, habe gedacht weil bei meinem Anmeldung steht kein 0 vorne.



Da wahrscheinlich ist ein Fehler von o2 Seite. Schade




Funktioniert immer noch nicht!



Erste Sahne Support.




Hi @harnisch,



wie ist die Lage, klappt es nun mit der Rufnummer?



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Hallo! Ich bin neu hier und ich habe auch das gleiche Problem bis jetzt. Ich habe versucht, mit dem Support-Team zu chatten, wie man meine Nummer registriert, aber ohne Erfolg. Vielleicht kann mich irgendjemand anweisen, wie das funktioniert? Danke sehr! (Entschuldigung für mein Deutsch! Ich bin keine Native-Speaker :))
Ich habe genau das gleiche problem und ich komme auch nicht mehr weiter. Hoffe ich bekomme schnellst möglich eine lösung.
Hallo Gurupintar & RYUU96,



konntet ihr bereits eine Fehlermeldung erstellen lassen?



VG,

Kurt
Hi o2_Kurt,



Ich weiss nicht ob ich habe das gemacht. Wie kann das machen?



Gurupintar
Hallo @Gurupintar,



bitte folge dem @o2_Support Account und sende dort die Rufnummer und dein Anliegen per private Nachricht, da es sich um persönliche Daten handelt.



Vielen liebe Dank.



LG Steffen

Deine Antwort