Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend!

Seit ca. Mai 2021 ist es mir nicht mehr möglich richtig zu telefonieren. Ich hatte bereits jeden Monat Kontakt mit den O2-Kundenberater aufgenommen, welche mir aber LEIDER nicht helfen konnten. 
Es gab anscheinend erst einmal monatelange Störungen bei einer Basisstation (an meinem Wohnort, am Ort 200km weiter entfernt, in einem Landkreis weiter). Also egal wo ich war, konnte ich nicht richtig telefonieren. Nicht richtig telefonieren heißt, ich verstand mein Gesprächspartner gut, er aber mich nicht. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline und ständigen Versprechungen, dass die Reparatur dieser Basisstation erfolgen sollte, hatte ich eine Sonderkündingung an die Kundenbetreuung von O2 geschrieben. Übrigens, die Mitarbeiter bei der Hotline hatten Probleme mich am Telefon zu verstehen ;-)

Nachdem ich nach meinem ersten Schreiben im Oktober eine Frist gesetzt hatte, kam eine schriftliche Rückmeldung, dass sie keine Störung feststellen konnten, sie meine Kündigung annehmen, aber fristgerecht bis Ende Mai 2022 - witzig! In einem weiteren Schreiben von mir, dass ich seit Mai 2021 nicht mehr telefonieren kann, sprich meinen Vertrag nicht 100% nutzen kann, hatte ich die Antwort erhalten, dass die Kundenbetreuung LEIDER nichts machen kann - wahninnig tolle Unterstützung bei Problemen! Meinen Vertrag musste ich trotzdem voll zahlen. Kundenzufriedenheit gleich null! 

Einen weiteren Vertrag bei O2? Nie wieder! 

Gruß

hi @Monska,

die Frage ist, was du uns jetzt mitteilen möchtest?

Wir können dir nur helfen, wenn du uns Input gibst. Fangen wir an:

Welches Smartphone?

Welcher Tarif?

Einstellungen kontrolliert?

Funktioniert die Datenutzung?

Nenne bitte mal eine PLZ und Nebenstraße

 

Grüße


Hi! 
Sorry, mein Anliegen wäre ein Ansprechpartner für mein Anliegen, da sich niemand dafür verantwortlich fühlt bzw. sich bemüht, das Problem zu lösen. 

Ich habe ein iPhone X, welches ein top Zustand hat. Alle Einstellungen wurden kontrolliert.

Die Datennutzung funktioniert. Telefonie mit sämtlichen social media funktioniert auch. 

Mein Tarif ist der O2 Free S Boost.

Beispielsweise konnte ich hier nicht richtig telefonieren: Hermann-Mitsch-Straße, 79108 Freiburg im Breisgau

Liebe Grüße 


Also an der genannten Adresse kommt es zu Einschränkungen. Kann man so im Live-Check prüfen.

Hast du VOLTE eingeschaltet? 
 

Funktioniert das telefonieren nur an der Adresse nicht, oder überall?


Ich checke ständig die Störungen. Mal gibt es keine Störungen (dann funktioniert das Telefonieren trotzdem nicht) und mal sind wieder einmal Störungen.

 

VOLTE habe ich schon eingeschaltet und ausgeschaltet ausprobiert - funktioniert ebenso nicht.

 

Das Telefonieren funktioniert überall nicht.. 


Das ist merkwürdig, wenn das telefonieren überall nicht geht, dann liegt es nicht am Netz. Eventuell ist die Sim auch defekt, hast du diese mal in einem anderen Gerät testen können?


Ich hatte sogar eine neue Sim-Karte erhalten und ausgetauscht. Ebenso hatte ich es an einem anderen Smartphone getestet


Hast du die Simkarte mal in einem anderen Handy getestet? 

 

Und auch schon mal auf "nur 2G" geschaltet? 

 

Scheinbar liegt's am iPhone 

 

 

 

 


Ja genau, beides schon geprüft!


Hallo @Monska ,

Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :bouquet:

Gern will ich einmal versuchen mit dir zusammen herauszufinden, woran es hapert. Wenn die telefonie überall eingeschränkt ist, so ist es normalerweise kein Problem des Netzes/Empfang.

Du hast ja bereits geschrieben, dass du deine SIM-Karte bereits in ein anderes Handy gesteckt hast und in dein Handy eine andere SIM-Karte. Was ist genau dabei herausgekommen? Konntest du dann mit deinem Handy problemlos telefonieren oder mit dem anderen Handy in dem deine SIM-Karte steckte?

Was war eingestellt, 2 G, 4 G oder automatischer Netzwechsel?

Vielen Dank auch an @Bollermann und @TeufelEnergy für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Monska ,

leider habe ich keine Rückmeldung von dir erhalten. :confused:

Melde dich gern wieder bei uns wenn du Fragen oder Probleme haben solltest.

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unsere o2 News.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort