Hallo seit mehreren Wochen fällt bei (06343) uns das Mobilfunknetz inklusive Internet total aus.
wenn Mann die Störung meldet dauert es ein paar Tage bis wieder was läuft aber kurze Zeit später geht dies wieder von vorne los. Im nächsten Ort hat man wieder Empfang. Laut Störungsmeldung Funktioniert eine Basisstation nicht einwandfrei.
Kann man seinen Vertrag aufgrund dieser Situation auflösen und könnte vlt ein Mitarbeiter rausbekommen was hier so lange dauert?
Seite 1 / 1
Vertrag deswegen auflösen kannst du nicht (ist ja ein Mobilfunkvertrag), aber wenn du die Störung gemeldet hast, kannst du für Komplettausfälle ab 3 Tage eine Gutschrift beantragen. Wenn im Live-Check kein Enddatum angegeben ist, sehen auch die Moderatoren keins. Eventuell können sie aber über die Technik rausbekommen was das Problem an diesem Standort ist wenn die Störung ungewöhnlich lang andauert.
Hallo @J34n,
willkommen in der o2 Community.
Störungen sind immer nervig, ich kann dich da total verstehen. Es ist schon mal super, dass du die Störung meldest und dadurch Updates per SMS bekommst.
Ich habe mal an der PLZ nachgeschaut. Seit Freitag besteht die Störung. Leider ist noch kein Termin zur Entstörung ersichtlich. Ich hoffe, dass sie schnell behoben wird.
Du meinst, die Störung ist immer in ein paar Tagen behoben und dann läuft alles super? Aber danach geht es von vorne los?
Liebe Grüße, Lea
@J34n
bitte regelmäßig mit allen betroffenen Verträgen melden
Du meinst, die Störung ist immer in ein paar Tagen behoben und dann läuft alles super? Aber danach geht es von vorne los?
Ja richtig seit einigen Wochen immer der selbe Ablauf:
Störung ein paar Tage, dann geht es wieder 1-2 Tage und dann fängt es wieder von vorne an sehr ärgerlich
Edit o2_Dennis 21.07.2024: Zitat gekürzt
Hallo @J34n,
ich kann nur spekulieren woran es am Ende zuletzt immer gelegen hat, dass die Funktion einige Tage gegeben war und dann wieder nicht. In diesem Fall geht es aber aktuell um einen Ausfall von LTE an der Station. Unsere Technikabteilung ist auch, wie von Lea schon geschrieben, mit der Behebung beschäftigt.
Eine deiner Störungsmeldungen ist auch derzeit im Status “Bearbeitung”. Nachfolgende Tickets werden, so wie ich das eben gesehen habe, geschlossen und dem noch in Arbeit befindlichen Ticket angehängt. Also bitte nicht verwirren lassen, wenn irgendwelche Meldungen per SMS kommen, dass deine letzte Meldung geschlossen wurde. Das Ticket vom 19.07. ist das, welches aktuell bearbeitet wird.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.