Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobilfunk Rechnung


Hallo,ich habe was fragen.

Also am 18.12 habe ich IP 15 pro max mit Vertrag gekauft.

Wieso habe ich 2 Rufnummern (kein Festnetznummer) mit Tarif?

Also ja, eine ist meine Rufnummer (Internet unlimited smart) und die anderen Nummer(nicht meinen) mit Internet L online.

Gestern hat die Rechnung von 2 Rufnummern kommen. Es hat mich viel gekostet.

 

Vielen Dank.

Lösung von TeufelEnergy

@Miyuu 

Hi,

kannst du deine Rechnung (S.2) anonymisiert 

hochladen?

 

Gruß

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
20% fanden die Informationen hilfreich

42 Antworten

TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 3749 Antworten
  • Lösung
  • 26. Januar 2024

@Miyuu 

Hi,

kannst du deine Rechnung (S.2) anonymisiert 

hochladen?

 

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 26. Januar 2024

Hier


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 26. Januar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Miyuu. 💙

Es sieht so aus, als hättest du zwei verschiedene Verträge abgeschlossen.

Darf ich fragen, ob du die Verträge online, telefonisch oder über einen o2-Shop abgeschlossen hast?
LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 26. Januar 2024

Dies ist das erste Mal, dass ich O2 verwende. Den Vertrag habe ich direkt im O2-Shop abgeschlossen. Leider habe ich nicht auf die Einzelheiten meines Vertrags und die Tarife geachtet. Mir wurde es klar, als die Zahlung erschien.

Heute Nachmittag ging ich wieder zu o2 Shop,wo hab ich dieses Vertrag abgeschlossen. Er hat gesagt, dass es Anschlusspreis ist. Aber das ist anders oder?


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 29. Januar 2024

Hallo @o2_Steffen ,

Wie war? Ich warte noch auf die Antwort,bitte.

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 29. Januar 2024

Du hast Geschäft mit einem Provisionsoptimierer gemacht, Du hast jetzt 2 Mobilfunkverträge für jeweils 42,99€ und einen TV Vertrag für 6,99€ und einen Datatarif für 39,99 im Monat und eine Iphone Vertrag der zusätzlich berechnet wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 29. Januar 2024

@Denner Ja das ist meine Frage.

wieso habe ich 2 Mobilefunknummern und warum muss ich 2 nummern bezahlen? Ich habe nur einen verwendet. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Januar 2024

Sofern du im Shop was unterschrieben hast, solltest du das prüfen und dir ggf Unterlagen vorlegen lassen, wenn du kein bekommen hast.

 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 30. Januar 2024

@Miyuu Wahrscheinlich weil du zu vertrauensselig warst und nicht geprüft hast, was du unterschrieben hast.
 

Du kannst eine Händlerbeschwerde einreichen.   


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 30. Januar 2024

Ja das war meine Schuld,meine Vertrag nicht geprüft habe .

Aber darf ich die zweite nummer villeicht kündigen ?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 30. Januar 2024

Ja, zum Ablauf in 2 Jahren, wenn der Händlerbeschwerde nicht nachgegeben wird. Auf alle Fälle solltest Du auch den o2 my data unlimited für 39,99 sofort kündigen, der ist mtl. kündbar.

 

Vielleicht schaut hier noch ein Mod rein und hilft dir bei der Beschwerde.

 

Was wolltest Du eigentlich haben? ein iphone mit Vertragsverlängerung?? oder was war dein Wunsch dort gewesen?

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 30. Januar 2024

Am anfang möchte ich nur ein iphone mit vertrag gekauft.

Er hat gesagt, dass ich nur 79,99€ pro monat bezahlen mit 181€ einmalig gebuhren.

also das habe ich schon gemacht. Im januar kommt 2mal Rechung von Iphone (38€ *2)

und für Internet mit 2 Nummern 133,46€.

Es ist aber Mega viel.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 30. Januar 2024

Ich habe gerade von o2 shop,wo habe ich diesen Vertrag abgeschlossen. Ich möchte eine Nummer kundigen,aber er hat gesagt ,dass ist nicht durften. Scheisse wie bezahlt ich es denn im 2 Jahre. Ich bin nur freiwilligerin hier.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 31. Januar 2024

Warte auf einen Moderator. Und warne deine Bekannten vor diesem Shop. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • 1. Februar 2024

Hallo @Miyuu .

ich habe hier nun eine Händlerbeschwerde an die Fachabteilung weitergeleitet.
Bitte habe für die Bearbeitung etwas Geduld.

Es wäre weiterhin gut, wenn du selbst auch eine Beschwerde über den Händler 
(unter Angabe der Adresse und des Namens vom o2 Shop und, wenn möglich, vom Mitarbeiter)
schriftlich über unser Kontaktformular einreichst. 

Viele Grüße Maria

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 5. Februar 2024

Dankeschön @o2_Maria 

das habe ich gemacht. wie lange ungefähr die Bearbeitung?

Letzten Freitag war ich wieder dort, aber kein einziger Mitarbeiter konnte mein Problem lösen. Mir wurde dann gesagt, ich solle am nächsten Tag kommen, weil sie sagten, dass der Mitarbeiter, der meinen Vertrag abgeschlossen hat, kommen würde. Dann kam ich, aber es gab keine. Dann wurde mir gesagt, ich solle am Montag (heute) kommen, und die Ergebnisse waren auch nicht da. Ich fühle viele Kuriositäten.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27523 Antworten
  • 5. Februar 2024

@Denner zur Info: 

 

Die Option Data Unlimited ist bei Neuverträgen im 1. Monat kostenfrei dabei und wird automatisch deaktiviert.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • 6. Februar 2024

Hallo @Miyuu ,

noch ist hier mein Beschwerdeticket in Bearbeitung.
Die Kolleg;innen setzen sich mit dem Shop in Verbindung, das kann schon einige Zeit
in Anspruch nehmen.

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • 12. Februar 2024

Hallo @Miyuu ,

die Kolleg:innen sind noch immer dran an deinem Fall
und mit dem Shop in Verbindung. Ich kann hier nur weiterhin um Geduld bitten. 

Ich bleibe weiter am Ball.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • 14. Februar 2024

Hallo @Miyuu ,

wie ich sehe, haben sich die Kolleg:innen mit dem Shop in Verbindung gesetzt 
und dein Anliegen besprochen. Gestern ist ein Schreiben per Post an dich rausgegangen,
dort wird alles erklärt. 
In Kürze sollte das Schreiben bei dir ankommen.

Schön, dass alles geklärt werden konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 20. Februar 2024

Entschuldigung,Können Sie mich bitte erklären?

Also,muss ich 60,47€ bezahlen pro monat nur für den Internet?

Wieso muss ich Mobile L bezahlen? Das habe ich nicht benutzen. Leztes mal der Mitarbeiter gesagt , dass ich nur 31,99€/monat fur internet nachdem anschlusspreis bezahlen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 20. Februar 2024

Ja,das war auch meine Schuld,meinen Vertrag am Anfang nicht korrigieren. Aber bitte, darf ich die Mobile L kündigung? 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 20. Februar 2024
Bollermann schrieb:

@Denner zur Info: 

 

Die Option Data Unlimited ist bei Neuverträgen im 1. Monat kostenfrei dabei und wird automatisch deaktiviert.

Danke, wusste ich nicht. Aber wenn es schon komisch anfängt, dann hätte ich mir das auch anders vorstellen können. 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 20. Februar 2024

@Denner na ja.

was meinen Sie momentan? Haben Sie einen Idee villeicht für meinen Problem?


Sandroschubert
Legende

Welches Problem? Wurde doch bereits alles besprochen.


Deine Antwort