Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunk Guthaben

  • February 13, 2024
  • 10 Antworten
  • 74 Aufrufe

Guten Tag liebes 02 Community,

Und zwar habe ich letzte Woche Dienstag meine Rechnung erhalten und sie enthielt einen Guthaben Betrag der mit den nächsten Rechnungen verrechnet werden soll.

Aber ein Guthaben wird doch eigentlich ausgezahlt. Angerufen in der Hotline habe ich schon und er sagte zu mir das es bis zum 13.02 dauert und danach ausgezahlt wird und die im Kunden Shop sagen das es nicht ausgezahlt wird sondern nur mit den restlichen Rechnungen verrechnet wird und ich hätte jetzt gerne gewusst was denn nun stimmt.

Danke für Hilfe

Lösung von o2_Antje

@LullabyCrow33 Die Erstattung ist jetzt durch und der Betrag sollte in den kommenden 10 Tagen auf deinem Konto eingehen.
Berichte auch gerne einmal, sobald dies der Fall ist.

Gruß
Antje

10 Antworten

bielo
Legende
  • February 13, 2024

o2 verrechnet und zahlt nur auf Wunsch aus. Das dauert dann grds. 4 bis 6 Wochen.

 

Willst du es ausgezahlt haben? dann schreib hier: Kontaktformular (o2online.de)


poales
Legende
  • Legende
  • February 13, 2024

@LullabyCrow33

zunächst wird Guthaben deinem Kundenkonto gutgeschrieben,

wenn du eine Auszahlung möchtest,

muss die Auszahlung nach der Gutschrift durch den Kundenservice beauftragt werden,

das dauert aber gerne einige Wochen,

daher ist die Frage, ob eine Auszahlung lohnt,

das musst du entscheiden.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 16, 2024

Hallo @LullabyCrow33,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. In der Regel wird, wie hier auch schon geschrieben wurde, ein Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet. Eine Auszahlung wird nicht automatisch beauftragt aber auf Kundenwunsch in Auftrag gegeben. Sag gerne Bescheid wenn wir die Auszahlung für dich veranlassen sollen.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2024

Hallo o2_Bianca,

Danke schön!

Und auch euch anderen zwei ein Herzliches Danke für die Antworten.

Ja ich hatte am Dienstag nochmals mit dem Kundenservice telefoniert und ihm das am Telefon auch erklärt und auch das ich das Guthaben gerne ausgezahlt bekommen würde. Ich hatte ihm auch gesagt das ich mit seinem Kollegen schon drüber gesprochen hatte aber er hatte kein Ticket aufgemacht so wie er sagte. Jetzt wird es bearbeitet hoffe ich doch und er sagte es kann auch bis zu 4 Wochen dauern. Jetzt muss ich abwarten. Es wäre aber lieb wenn du das einmal nachschauen könntest ob es jetzt wirklich bearbeitet wird.

Viele Grüße zurück 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 17, 2024

@LullabyCrow33 Danke für die Rückmeldung, ich sehe den Auftrag und dieser wird aktuell vom Fachbereich bearbeitet :)

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2024

Guten Morgen @o2_Antje,

Danke schön für die Rückmeldung. Kannst du auch sehen wie lange es noch ungefähr dauert? Denn eine Woche ist es her das ich im Kundenservice angerufen habe.

MfG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 21, 2024

@LullabyCrow33 Der Auftrag befindet sich noch in Bearbeitung.
Der Fall liegt bei mir auch auf Wiedervorlage und sobald es ein Update gibt, werde ich dich hier umgehend informieren.
Hab bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 22, 2024

@LullabyCrow33 Die Erstattung ist jetzt durch und der Betrag sollte in den kommenden 10 Tagen auf deinem Konto eingehen.
Berichte auch gerne einmal, sobald dies der Fall ist.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2024

@o2_Antje Danke für deine Antwort. Das Geld war am Donnerstag schon auf dem Konto. Ich kam nur nicht dazu mich sofort zu melden. Danke das ihr mir auch geholfen habt. Ich wünsche euch einen entspannten Montag und liebe Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 26, 2024

@LullabyCrow33 Danke für das Feedback.
Wunderbar, dass die Zahlung dich jetzt erreicht hat.
Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Wochenstart und sollten sich noch Fragen ergeben, komm bitte jederzeit erneut auf uns zu.

Gruß
Antje