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Mobiler Router keine hilfe vom Kundendienst

  • November 25, 2025
  • 1 Antwort
  • 10 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich benötige Unterstützung zu einem mobilen Router- bzw. Data-Tarif, den ich kürzlich über die o2-Kündigungsabteilung angeboten bekommen habe.

Kurz zusammengefasst:

  • Ich habe meinen bestehenden o2-Kabelvertrag aufgrund eines Umzugs gekündigt.
  • Direkt danach habe ich bereits einen neuen o2-Kabelvertrag für meine zukünftige Wohnung ab dem 15.12. abgeschlossen.
  • Einige Tage später erhielt ich einen Anruf aus der Kündigungsabteilung, in dem mir zusätzlich ein mobiler Router/Data-Tarif angeboten wurde. Nach der Gesprächsdarstellung bin ich davon ausgegangen, dass es sich um eine kurzfristige Übergangslösung handelt.
  • Nach der Aktivierung musste ich jedoch feststellen, dass die zugesicherte Geschwindigkeit (bis zu 300 Mbit/s) überhaupt nicht erreicht wird – real liegen die Werte nur im Bereich von ca. 1–3 Mbit/s, was eine Nutzung unmöglich macht.

Da die zugesagte Leistung nicht erbracht wird, habe ich eine außerordentliche Kündigung eingereicht und um Stornierung des Data-Tarifs gebeten.

Ich möchte weiterhin gerne o2-Kunde bleiben und ab dem 15.12. einen DSL- oder Kabelvertrag nutzen – allerdings nur, wenn der Data-Tarif auch wirklich storniert wird.

kurz: Ich möchte den Vertrag vom data XXL nicht da dieser einfach schlechter von der Verbindung ist, was mir so nicht gesagt wurde. Zudem möchte ich einfach einen Kabel oder DSL gerne im Tausch haben.

Falls dies nicht möglich ist, müsste ich die Angelegenheit leider rechtlich prüfen lassen, was ich gern vermeiden möchte.

Meine Frage an die Community bzw. das o2-Team:

Wie geht es jetzt weiter und wie kann die Stornierung des Data-Tarifs verlässlich umgesetzt werden?

Vielen Dank im Voraus

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Hallo ​@AnSlm ,
herzlich willkomemn in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass du dir schnelleres internet wünschst.
In welchem Gerät nutzt du die Datenkarte ? 
Du hattest eine Kündigung des Datenvertrages eingereicht. 
Diese wurde auch von den Kollegen und Kolleginnen fristgemäß zum Ende der Laufzeit in 2027 eingerichtet. 
Richtig wäre ein Widerruf innerhalb der 14tägigen Widerufsfrist gewesen. 
Du kannst versuchen, jetzt noch einen Widerruf über unser Kontaktformular einzureichen.
Ich kann aber nicht sagen, ob diesem entsprochen wird. 
Gruß, Solveig