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Warum O2 Service
Gelöst

Mobile Rufnummer wurde bei Fonic überschrieben gelöscht 0172


Guten Tag,

meine Mobile Rufnummer 0172 wurde bei Fonic überschrieben gelöscht Ende September 2021, ansage nach Wahl der Rufnummer lautet: “ die Rufnummer ist nicht vergeben” Ich habe eine Portierung bei Vodafone am 23-12-2021 beantragt, die hatte auch dreimal nicht funktioniert, am Ende Vodafone sagte Portierung max. 90 Tage und Bearbeitungszeit ca. 10 Tage, was kann ich tun um die Rufnummer Erneut zu bekommen? Bei Fonic oder Vodafone, Besten Dank Johann Peter

- PS - mobile Rufnummer auswählen wird das funktionieren ? Bei wem wird die Rufnummer im Pol bleiben Fonic oder Vodafone ? --- Eine Fonic Rechnung von Oktober und November 2021 ist vorhanden. Kundenkonto bei Fonic wurde gelöscht, kann die Bundesnetzagentur helfen ?

Lösung von Klaus_VoIP

Du musst Dich an Fonic wenden!

Hier können die Moderatoren nur bei O2-Kunden reinschauen. Fonic ist aber eine andere Marke von Telefonica. Keine Ahnung warum Fonic eine Rufnr. “löschen” sollte, außer bei langer Nichtnutzung.

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8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31947 Antworten
  • Lösung
  • 21. Februar 2022

Du musst Dich an Fonic wenden!

Hier können die Moderatoren nur bei O2-Kunden reinschauen. Fonic ist aber eine andere Marke von Telefonica. Keine Ahnung warum Fonic eine Rufnr. “löschen” sollte, außer bei langer Nichtnutzung.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Februar 2022

Guten Tag Klaus, 

 

kannst du mir helfen? die Rufnummer wurde immer benutzt

 

Danke Johann Peter


  • 0 Antworten
  • 21. Februar 2022

 

@johann-peter

hi, du bist hier im O2 Forum.

Bitte wende dich an Fonic um zu klären, ob noch eine Portierung möglich ist.

Abgelehnt wird eine Portierung häufig, wenn die persönlichen Dateten nicht (genau) übereinstimmen.

Wenn die 90 Tage um sind, wirst du nicht wieder auf die Rufnummer zugreifen können.

mfg

https://www.fonic-mobile.de/


Bollermann
Star
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  • 27287 Antworten
  • 21. Februar 2022

Die 90 Tage sind definitiv um... 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31947 Antworten
  • 21. Februar 2022

Eher sogar 9 Monate …

Keine abgehenden Gespräche = Abschaltung, meint meine Kristallkugel.

Und wenn eine Nachfrage wegen Restguthaben erfolgen soll, dann die richtige Marke anschreiben. Es gibt leider 2 Fonic.

https://www.fonic.de

Zumindest ist der Login & Datenbestand getrennt. Bei schriftlichen Anfragen wird es am selben Platz landen.


  • 0 Antworten
  • 21. Februar 2022
Klaus_VoIP schrieb:

Und wenn eine Nachfrage wegen Restguthaben erfolgen soll, dann die richtige Marke anschreiben. Es gibt leider 2 Fonic.

https://www.fonic.de

vielleicht war das ja des Problem mit der Portierung?

die falsche Marke angegeben?


Klaus_VoIP
Legende
  • 31947 Antworten
  • 21. Februar 2022

Glaube ich weniger. Die Portierungskennung sollte identisch sein. Fonic-mobile hat nur andere Wurzeln (Lidl). Vermutlich war im September schon alles vorbei. Eine Portierung im Dezember schon außerhalb des 90 Tage-Bereiches und daher die Nummer endgültig verloren. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5627 Antworten
  • 1. März 2022

Hallo @johann-peter . 

ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

wie @Klaus_VoIP  bereits geschrieben hat, können wir hier nur die Daten von o2 Kunden prüfen. 

Ich hoffe dir haben die Antworten hier dennoch etwas weitergeholfen. :blush:

Danke an alle für die Unterstützung. 

Gruß, 

Anna


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