Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

mobile Festnetznummer Vorwahl ändern


Liebes O2 Team,

Meine Kontaktdaten habe ich bereits in der O2 App geändert und mich dann telefonisch an die Kundenhotline gewandt. Ich habe einen Festnetzvertrag der genauso bleiben soll, wie er ist und möchte auf meinem Mobilfunkvertrag aber aufgrund von Umzug die mobile Festnetznummer auf die gleiche Ortsvorwahl ändern lassen. Der Mitarbeiter in der Kundenhotline wollte mir erklären das es nicht möglich sei, aber hier in der Community gab es doch auch schon einige solcher Fälle. Ich wäre um Antwort sehr dankbar.

 

Lösung von Vilureef

Hallo @Badgirl608,

dann warte hier dazu auf die Moderation.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. November 2023

Hallo @Badgirl608,

der Homezone Wechsel ist möglich und kostet einmalig 14,99€. Du könntest auch deinen Vertrag verlängern, dann wird das automatisch angepasst und kostet nichts extra.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. November 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Badgirl608,

der Homezone Wechsel ist möglich und kostet einmalig 14,99€. Du könntest auch deinen Vertrag verlängern, dann wird das automatisch angepasst und kostet nichts extra.

LG

Na eben das habe ich hier eben auch mehrfach gelesen, allerdings hatte der Mitarbeiter bei der Kundenhotline dieses verneint und auch behauptet das über meine mobile Festnetznummer mich niemand erreichen könnte. Ich würde diese einmaligen 14,99 zahlen dafür das meine Vorwahl von 02151 auf 02154 geändert wird. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 27. November 2023

Hallo @Badgirl608,

dann warte hier dazu auf die Moderation.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 17. Dezember 2023

Hallo @Badgirl608,

sorry für die Wartezeit. Hat man für dich den Wechsel der mobilen Festnetznummer inzwischen veranlassen können oder benötigst du dabei noch Unterstützung? 

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Dezember 2023
o2_Dennis schrieb:

Hallo @Badgirl608,

sorry für die Wartezeit. Hat man für dich den Wechsel der mobilen Festnetznummer inzwischen veranlassen können oder benötigst du dabei noch Unterstützung? 

VG
Dennis

Hallo, 

danke für die Rückmeldung. Nein, bisher wurde da nichts veranlasst. Wäre toll wenn das noch klappt. 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 9. Januar 2024

Hallo @Badgirl608, ich habe die Homezone-Änderung soeben auf eine 02154 Vorwahl durchgeführt.

Die neue HomeZone”Festnetznummer” müsstest du in Kürze auch von uns per SMS mitgeteilt bekommen.

Der Betrag von 14,99 EUR wird dann auf deiner nächsten Rechnung erscheinen.

Teile uns hier gerne mit, ob alles geklappt hat.

Vielen Dank 💙

LG Steffen


Deine Antwort