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Mobile Festnetznummer deaktivieren oder ändern

  • December 29, 2021
  • 22 Antworten
  • 515 Aufrufe

PatricioEstrella
Einsteiger:in

Moin,

ist es möglich, dass meine mobile Festnetznummer (am Ende 790) deaktiviert wird?

Kann ich das selber durchführen oder könnte dies vom Support erledigt werden?

Wäre eine spätere Reaktivierung prinzipiell möglich?

Danke. :-)

 

Edit by o2_Katja: Verschoben aus Netz

Lösung von PatricioEstrella

Die Portierung der mobilen Festnetznummer Richtung sipgate ist seitens O2 abgeschlossen.

Ich habe problemlos eine neue kostenlose Festnetznummer erhalten, die zudem auch noch richtig gut ist. :relaxed:

22 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 29, 2021

Hallo,

die Festnetznummer ist Vertragsbestandteil und kann nicht deaktiviert werden.

LG


PatricioEstrella
Einsteiger:in

Hallo @Vilureef,

vielen Dank für die Info.

Dann greift Plan B in Form einer Änderung der mobilen Festnetznummer.

Wo kann ich das anschieben?


Vilureef
Legende
  • December 29, 2021

Hallo,

über die Kundenbetreuung: https://www.o2online.de/kontakt/

Kostet aber 34,99€.

LG


PatricioEstrella
Einsteiger:in

@Vilureef 

Danke für den Link.

Ich werde die Änderung nun doch anders durchführen, und zwar per Portierung Richtung sipgate.
Dann sollte O2 eigentlich eine neue mobile Festnetznummer vergeben. :slight_smile:


PatricioEstrella
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 9, 2022

Die Portierung der mobilen Festnetznummer Richtung sipgate ist seitens O2 abgeschlossen.

Ich habe problemlos eine neue kostenlose Festnetznummer erhalten, die zudem auch noch richtig gut ist. :relaxed:


Vilureef
Legende
  • January 10, 2022

Hallo,

berichte bitte mal, ob o2 die neue Nummer berechnet? Ich hatte das schon mal bei der gleichen Ausgangslage.

LG


PatricioEstrella
Einsteiger:in

@Vilureef 

Moin.

Ich werde berichten, wenn die nächste Rechnung eintrudelt. :slight_smile:

Morgen wird noch meine Mobilnummer portiert, sodass mir dann auch hier eine neue Nummer zugeordnet wird.

Laut O2 bzw. Info-Mail ohne Kosten für mich:

 

Leider finde ich die erste Info-Mail für den Wechsel der Festnetznummer nicht mehr. Ich bin der Meinung, da stand auch was von ‘kostenfrei’. Nunja, ich warte mal ab. Günstiger als 2x 34,99 wird es allemal sein.


Vilureef
Legende
  • January 10, 2022

Hallo,

bei Mobil wird auch nichts berechnet, dass war nur bei der Festnetznummer. Habe mir das im Chat gutschreiben lassen.

LG


PatricioEstrella
Einsteiger:in

@Vilureef 

OK. Vielen Dank für den Hinweis.

Ich melde mich später nochmal an dieser Stelle. :slight_smile:


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 20, 2022

Hallo @PatricioEstrella,

toll, dass du dich mit deiner Frage bei uns in der Community meldest. :blue_heart: -lich willkommen. Vilureef hat dir ja schon einige Informationen dazu gegeben. Es freut mich, dass du einen für dich passenden Weg geufnden hast. Wenn du magst halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.:slight_smile:

Viele Grüße Bianca


PatricioE
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 20, 2022

Hallo @o2_Bianca,

Danke für deine Willkommensnachricht.

Ich hatte neben dem Wechsel der Festnetznummer auch meine Mobilnummer geändert und komme deshalb mit dem ursprünglichen Community-Account nicht mehr hier rein.

Mir blieb jetzt nur die Neuregistrierung:

Könntest du beide Community-Profile eventuell zusammenlegen? :slight_smile:


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 21, 2022

Hallo @PatricioE,

wenn du möchtest kann ich deinen alten Account löschen.:relaxed: Dann hast du nur noch deinen neuen. Zusammenlegen kann ich die beiden leider nicht.:nerd:

Viele Grüße Bianca


PatricioE
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

@o2_Bianca 

Schade, dass es nicht funktioniert. Du kannst meinen alten Account gern so stehen lassen. :slight_smile:

Ich habe jetzt einfach das identische Profilbild genommen, damit erkennbar ist, dass hinter beiden Nicks nur eine Person steht.

LG


PatricioE
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 22, 2022

Hallo,

bei Mobil wird auch nichts berechnet, dass war nur bei der Festnetznummer. Habe mir das im Chat gutschreiben lassen.

LG

@Vilureef 

Meine Rechnung ist da und - wie bei dir auch - wird die Portierung der Festnetznummer mit 29,99 in Rechnung gestellt:

 

@o2_Bianca Was kann man denn da machen? :relaxed:


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 22, 2022

Das ist keine Berechnung für die Portierung sondern für einen Rufnummerwechsel. Das sind zwei Paar Schuhe, denn ein Rufnummerwechsel ist kostenpflichtig. Wenn es sich lediglich um eine Portierung handelt, dann ist die Berechnung hier falsch. Die Frage ist also, was genau hast du wie beauftragt? Nur eine Portierung? Dann wird der Betrag bestimmt wieder gutgeschrieben


PatricioE
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 22, 2022

Moin @bs0,

Danke für deinen Hinweis.

Ich habe erst die Festnetznummer wegportiert und anschließend die Mobilnummer.

Ich habe keinen klassischen Rufnummernwerchsel beauftragt, sondern mir wurde durch die Portierung eine neue Festnetznummer von/bei O2 zugewiesen.


Vilureef
Legende
  • January 22, 2022

Hallo,

habe ich mir doch gleich gedacht, dass dieser Fehler noch nicht behoben wurde. 
Warte nochmal auf die Moderation.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 24, 2022

Hallo @PatricioE,

vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Tut mir leid, dass es zu einer Berechnung gekommen ist. Ich habe eine Guthabenbuchung in deinem Kundenkonto eingerichtet. Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße Bianca


Vilureef
Legende
  • January 24, 2022

Hallo,

@o2_Bianca, könntet ihr diesen Fehler mal zur Behebung weiterleiten? Kann ja kein Einzelfall sein.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 24, 2022

Hallo @Vilureef,

ja natürlich. Ich leite es zur Prüfung weiter. :thumbsup_tone2:

Viele Grüße Bianca


PatricioE
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 24, 2022

@o2_Bianca @Vilureef 

MEGA! Bestätigungsmail bzgl. der Gutschrift ist bereits gekommen.

Toller Service, vielen vielen Dank. :relaxed:


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 24, 2022

Hallo @PatricioE,

ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca