Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Festnetznummer ändern



Kompletten Beitrag anzeigen

66 Antworten

Danke, ich bin sehr gespannt ob es tatsächlich wunschgemäß passiert.

Gruß, Siegfried 

Hallo @sissipidda,

wie versprochen habe ich heute nochmal nachgesehen. Leider habe ich keine guten Neuigkeiten, der Auftrag zur Änderung deiner Festnetznummer ist im System auf einen Fehler gelaufen. Die Bereinigung erfolgt automatisch, im Augenblick kann ich dich diesbezüglich jedoch nur um Geduld bitten. 💐

Das tut mir wirklich leid, besonders weil du zuvor auch schon mehrfach Kontakt zur Kundenbetreuung in dieser Sache hattest. 

Viele Grüße

Vivian 

Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet, nach den Erfahrungen der letzten Wochen. Trotzdem danke für ihr Bemühen!

Und wie geht es jetzt weiter?

Freundliche Grüße 

Hallo,

Und wie geht es jetzt weiter?

Geduld aufbringen und abwarten.

LG

Leider können wir im Moment nur abwarten @sissipidda. Tut mir sehr leid, dass ich aktuell keine positivere Antwort für dich habe. 🙁

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

zu meiner Überraschung bekam ich heute Mittag die Nachricht, dass ich jetzt unter einer neuen Festnetznummer auf meinem Handy erreichbar bin. Gerade habe ich es ausprobiert, es es klappt tatsächlich!

Ihnen herzlichen Dank für Ihr Bemühen und ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie ein ebensolches 2023!

Gruß, sissipidda

Klasse, vielen lieben Dank für die Rückmeldung @sissipidda! Schön, dass es dann doch noch recht zeitnah geklappt hat und alles wie gewünscht funktioniert. 👍

Ihnen herzlichen Dank für Ihr Bemühen und ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie ein ebensolches 2023!

Sehr gerne! Ich wünsche ebenso ein besinnliches Weihnachten, einen guten Rutsch in 2023 und ein erfolgreiches neues Jahr! 

Viele Grüße

Vivian 

Guten Tag, meine Frage lautet ob man unabhängig von der Mobilfunknummer seine mobile Festnetznummer ändern lassen kann? Es geht nur um die mob. Festnetznummer. Wenn ja was muss dafür gemacht werden ( Welche Kosten sind zu erwarten ? ) 

freundliche Grüße 

Hallo @HarleyBigTwin,

ja kannst du unabhängig voneinander über die Kundenbetreuung ändern lassen.

LG

Hi @HarleyBigTwin,

wie ich sehe, hat dir Vilureef bereits Infos geben können. 🙂

Hattest du dich dazu bereits über einen anderen Weg an uns wenden können, und konnte man dir dort weiterhelfen bzw. die Änderung der Nummer veranlassen können?

VG
Dennis

Hallo,
ich bin viel mehr an der Adresse meiner Partnerin anzutreffen (München) als an der Adresse, wo ich gemeldet bin, die also auch bei o2 Rechnungsadresse hinterlegt ist (bei Frankfurt).

Ist die Festnetznummer immer an die Meldeadresse/Rechnungsadresse gekoppelt?

Wäre toll, wenn ich eine Münchener Festnetznummer erhalten könnte.

danke für die Auskunft!
LG

Hallo @Steph78,

die Festnetznummer wird entsprechend deiner Kontaktdaten angepasst, sprich der Adresse die du in „Mein O₂“ unter Meine Daten siehst.

LG

Vielen Dank.

ich denke, ich habe verstanden.

blöd, dass ich gestern erst den Vertrag verlängerte.

Da hätte ich wohl besser die Adresse geändert.

 

wieviel kostet die Änderung momentan? 
kann ich diese dann hier anstoßen oder durch Anruf bei der Hotline?

 

danke und Grüße 

Hallo @Steph78,

14,99€.

Kundenbetreuung oder hier auf die Moderation warten.

LG

Hallo @Steph78,

 

vielen Dank, dass du dich an unsere Community gewandt hast. Du bist hier 💙-lich willkommen. 🙂 Toll, dass dir Vilureef auch schon deine Frage beantwortet hat. Danke Vilureef. 👍

Deine Adresse kannst du auf unserem Portal in deinem “mein o2”-Bereich unter “Meine Daten” ändern. Liegt die neue Adresse in einem anderen Vorwahlenbereich als die vorherige, dann wird der Wechsel der Festnetznummer automatisch erfolgen. Du bekommst die neue Nummer per SMS mitgeteilt.

 

Gruß, Marco

Hallo @o2_Marco,

Liegt die neue Adresse in einem anderen Vorwahlenbereich als die vorherige, dann wird der Wechsel der Festnetznummer automatisch erfolgen.

Leider findet keine automatische Anpassung statt.

LG

Deine Antwort