Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,  ich würde gerne meinen mobile Festnetznummer ändern . Die Adresse wurde schon vor langer Zeit geändert,  nun möchte ich bitte eine neue, zur passenden Adresse eine neuen mobile Festnetznummer.  Wo muss ich diese beantragen ? 

Hallo @tfm,

 

konnte dein Anliegen schon geklärt werden? Können wir dir von hier aus noch behilflich sein?

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @tfm,

 

konnte dein Anliegen schon geklärt werden? Können wir dir von hier aus noch behilflich sein?

 

Viele Grüße Bianca

Hat sich geklärt, danke!


Hallo @tfm ,

 

super, danke für deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße Maria


Hallo ihr freundlichen O2 Support-Mitarbeiter,

ich benötige eine neue mobile Festnetznummer, die zu meinem neuen Wohnort passt. Die Adressdaten habe ich schon lange in meinem online-Bereich geändert. Dieses Anliegen habe ich bereits beim Live-chat und bei der Kundenhotline beantragt, es ist aber leider nicht ausgeführt worden. Ich warte schon lange auf die sms mit der Mitteilung der neuen Festnetznummer. Kann das hier beim Support erledigt werden?

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

Herzliche Grüße

Susanne 


Mein Problem wurde gerade gelöst beim live-chat. Hier beim Support hätte ich wohl noch lange warten können….


Hallo @susavane,

 

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:relaxed:

 

Derzeit dauert es tatsächlich etwas, bis wir hier antworten können. Es freut mich sehr, dass du dein

Anliegen schon über den Chat klären konntest. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo liebes o2 Team,

 

ich bin umgezogen und habe meine Anschrift auch bereits geändert.

Ist es möglich eine neue mobile Festnetznummer, auf meine aktuelle Anschrift zu bekommen?

 

Das wäre sehr lieb. :-)


Hallo,

kannst du eventuell deinen Vertrag verlängern? Dann wäre das kostenfrei und würde automatisch angepasst. Ansonsten geht das auch für 14,99€ hier über die Moderation.

LG


Hallo,

die Kosten von 14,99€ dafür sind dir bekannt? Dann kann das ein Moderator machen mit Wartezeit hier.

LG

Hallo @Vilureef

ja die Kosten dafür sind mir bekannt. :-)

 

Beste Grüße


Hi @Behrens-Online,

ich habe dir eben eine private Nachricht zu deiner Frage geschickt:slight_smile:

Viele Grüße, Jelena


@Behrens-Online ich habe bisher keine Rückmeldung von dir bekommen. Hat sich deine Anfrage erledigt?

Viele Grüße, Jelena


@Behrens-Onlineich habe bisher keine Rückmeldung von dir bekommen. Hat sich deine Anfrage erledigt?

Viele Grüße, Jelena

Hallo @o2_Jelena 

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Die Anfrage ist noch aktuell. Bitte meine Festnetznummer auf die Ortsvorwahl meiner Kontaktadresse ändern.

vielen Dank. :)


Hallo liebes o2-Team,

Ich würde gerne meine Mobile Festnetznummer ändern lassen. (Änderung in eine Rufnummer mit aktueller Ortsvorwahl aus meinem Wohnort)

Über die Kosten bin ich informiert und einverstanden.


Hallo @Behrens-Online 

danke für die Info. Ich habe dir die Festnetznummer getauscht. Hast du sie per SMS schon bekommen?

Grüße


Hallo @Behrens-Online 

danke für die Info. Ich habe dir die Festnetznummer getauscht. Hast du sie per SMS schon bekommen?

Grüße

Ja soeben bekommen. Vielen lieben Dank. :)

das ging schnell :)


Hallöchen 🙂 ich bin umgezogen und habe mehrfach an der Hotline darum gebeten, die mobile Festnetznummer zu ändern. Mir wurde mehrfach zugesagt, dass dies geschieht. Leider wurde bis heute keinerlei Änderung durchgeführt. Jetzt sehe ich im Forum hier, dass es geht und ihr das hierüber auch ermöglicht. Könnte das wer für mich übernehmen von den o2 Leuten? Vielen Dank! 


Hallo,

die Kosten von 14,99€ sind dir bekannt? Habe bitte ein paar Tage Geduld, die Moderation meldet sich hier automatisch.

LG


Hallo,

die Kosten von 14,99€ sind dir bekannt? Habe bitte ein paar Tage Geduld, die Moderation meldet sich hier automatisch.

LG

Huhu, die waren mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Dann warte ich lieber bis mein Vertrag ausläuft und ein neuer abgeschlossen wird. An der Hotline wurde mir seit der Adressänderung 3x gesagt, es ginge und sei umsonst 🙄🤦🏼‍♂️ Danke dir aber für die Antwort, ich warte lieber auf den neuen Vertrag. 
lg 


Hallo @Hirschi94 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Tut mir leid, daß du offenbar nicht korrekt über den Wechsel der Homezone-Nummer informiert wurdest. Kleines Trostpflaster: im Januar ist dein Vertrag wieder verlängerbar, da kann die Nummer dann als Goodie kostenlos mit getauscht werden. Wenn du an einem Angebot interessiert bist, lass es uns wissen. Wir machen dir dann ein individuelles Angebot.

Grüße und Danke an @Vilureef 


Hallo liebes o2-Team,

Ich würde gerne meine Mobile Festnetznummer ändern lassen. (Änderung in eine Rufnummer mit aktueller Ortsvorwahl aus meinem Wohnort). Die neue Adresse ist schon viele Wochen in “Mein o2” hinterlegt. Alles Bemühen die Änderung über die Hotline ändern zu lassen funktioniert nicht, obwohl mir immer wieder versichert wird, innerhalb ¼ Std würde dies geschehen und ich würde per SMS über die Änderung informiert. Weder das eine noch das andere geschieht.

Über die Kosten bin ich informiert und einverstanden.


Hallo,

@sissipidda würde für dich eine Vertragsverlängerung in Frage kommen? Dann würde im Zuge dessen, die FN automatisch und kostenlos angepasst.

LG


Nein, momentan bin ich nicht an einer Vertragsverlängerung interessiert.


Hallo @sissipidda,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass die Änderung deiner Festnetznummer bisher noch nicht erfolgt ist. Ich habe dies soeben für dich beauftragt. 

Sagst du hier bitte nochmal kurz Bescheid, sobald du die Bestätigungs-SMS erhalten hast?

Viele Grüße

Vivian 


Ich habe zwar eben eine Bestätigung erhalten, dass meine Kontaktdaten (Anschrift) geändert wurde (ist allerdings schon seit vielen Wochen hinterlegt). Die Festnetznummer ist allerdings noch immer nicht an die neue Anschrift angepasst.

 

Gruß


Die Änderung kann bis zu 24 Stunden dauern, erfolgt in der Regel aber zügiger @sissipidda.

Ich werde mir deine Daten morgen nochmal ansehen. 

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort