Gelöst

Mobile Festnetznummer ändern


Hallo,  ich würde gerne meinen mobile Festnetznummer ändern . Die Adresse wurde schon vor langer Zeit geändert,  nun möchte ich bitte eine neue, zur passenden Adresse eine neuen mobile Festnetznummer.  Wo muss ich diese beantragen ? 

icon

Lösung von o2_Michi 3 Januar 2020, 14:02

Hallo @canio ,

 

alles klar, mache ich gerne. In Kürze bekommst du eine Bestätigung per SMS mit der neuen Festnetznummer. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Zur Antwort springen

36 Antworten

Über einer Info wäre ich sehr dankbar 

Benutzerebene 7

Hallo @canio ,

 

Herzlich Willkommen in unser o2 Community. :grinning:

 

Ich kann die Festnetznummer gerne anpassen. Die Vorwahl und die Rufnummer selbst würden dabei geändert werden. Einfach Bescheid sagen, wenn ich das für dich einrichten soll.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo , danke für die Rückmeldung.  Ja bitte , wäre ihnen sehr dankbar.  LG 

Benutzerebene 7

Hallo @canio ,

 

alles klar, mache ich gerne. In Kürze bekommst du eine Bestätigung per SMS mit der neuen Festnetznummer. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Ich habe das Problem leider auch. Festnetznummer aktualisieren funktioniert Nicht.

Wo bekomme ich Hilfe?

Benutzerebene 7

Hallo @Scipio82 :relaxed:

 

hattest du auch eine Adressänderung oder möchtest du die Rufnummer einfach “nur so” ändern?

 

Gruß,

Michi

Ich hätte auch gerne eine Vorwahl, die zu meinem Wohnort passt, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich die Nummer überhaupt habe und nutzen kann. Daher hätte ich gerne, dass die Vorwahl auch zu meiner aktuellen Adresse passt. 

Vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hallo @Nudelbrei ,

 

geändert wurde diese automatisch Anfang Juli.

Liegen wir mit 089 nun richtig?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

Ja, jetzt passt die Vorwahl, vielen Dank!

Viele Grüße, Anja

Benutzerebene 7

Hallo @Nudelbrei ,

 

danke für deine Rückmeldung. Super, dass es jetzt passt.

Falls du weitere Fragen oder Probleme haben solltest, komme gern wieder auf uns zurück. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schon mal in unser digitales Wohnzimmer geschaut? War da was für dich dabei?

Guten Abend,

ich möchte meine mobile Festnetznummer ebenfalls Aufgrund eines Umzuges anpassen lassen. Die neue Adresse habe ich bereits in meinem Benutzerkonto hinterlegt. Können Sie mir bitte ebenfalls eine neue mobile Festnetznummer zuordnen?

Hallo @o2_Andrea ,@o2_kurt

Auch meine aktuelle Vorwahl passt schon seit einiger Zeit nicht mehr zu meiner aktuellen Adresse. Könnte man das bitte anpassen?

Viele Grüße!

Hallo @TSch 

 

wir ändern dir die Festnetznummer gern. Hast du online die Adresse aktualisiert und bist mit den 14,99 EUR Wechselgebühr einverstanden?

 

Grüße

Guten Tag, ich würde gerne nochmal zu dem Thema zurück kommen. Ich hatte auf meine Nachricht hier vor 7 Monaten leider keine Antwort erhalten und das Thema aus den Augen verloren. Ich möchte meine mobile Festnetznummer weiterhin Aufgrund eines Umzuges anpassen lassen. Die neue Adresse ist in meinem Benutzerkonto hinterlegt. Können Sie mir bitte ebenfalls eine neue mobile Festnetznummer zuordnen?

Hallo @fccolonia10 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :relaxed:

Leider ist für deine neue Adresse keine Vergabe einer Festnetznummer möglich. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der Versuch im August 2020 fehlgeschlagen ist und dir nur vergessen wurde, Bescheid zu geben.

Wann genau wir ein positives Signal zur Einrichtung bekommen, kann ich aktuell noch nicht vorhersagen. Tut mir leid. :frowning2:

 

Grüße

Hallo @fccolonia10 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :relaxed:

Leider ist für deine neue Adresse keine Vergabe einer Festnetznummer möglich. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der Versuch im August 2020 fehlgeschlagen ist und dir nur vergessen wurde, Bescheid zu geben.

Wann genau wir ein positives Signal zur Einrichtung bekommen, kann ich aktuell noch nicht vorhersagen. Tut mir leid. :frowning2:

 

Grüße

Das überrascht mich allerdings sehr. Einige Familienmitglieder, die am selben Wohnort wohnen, haben sehr wohl eine mobile Festnetznummer von o2 erhalten. Zwar nicht im Rahmen eines Umzuges, sondern bei einem neu Vertrag im letzten Jahr.

Benutzerebene 7

Hi @fccolonia10 ,

 

ich habe die Umstellung gerade eingegeben.

Ob dies trotz der Meldungen bezüglich der Vergangenheit nun dennoch klappt, sollte dir in wenigen Minuten per SMS und Mail mitgeteilt werden :hugging:

Das System war ursprünglich für die HomeZone gedacht, in 2021 müssen wir bei den Umstellungen dennoch im ersten Schritt auf diese alten Systeme zuückgreifen.

Nicht immer klappt das so reibungslos :wink:

Danke für deine Geduld!

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi @fccolonia10 ,

 

ich habe die Umstellung gerade eingegeben.

Ob dies trotz der Meldungen bezüglich der Vergangenheit nun dennoch klappt, sollte dir in wenigen Minuten per SMS und Mail mitgeteilt werden :hugging:

Das System war ursprünglich für die HomeZone gedacht, in 2021 müssen wir bei den Umstellungen dennoch im ersten Schritt auf diese alten Systeme zuückgreifen.

Nicht immer klappt das so reibungslos :wink:

Danke für deine Geduld!

 

Viele Grüße,
Kurt

Guten Abend, vielen Dank es hat funktioniert. Ich habe nun eine neue mobile Festnetz-Rufnummer mit der passenden Vorwahl erhalten :)

Benutzerebene 7

Hi @fccolonia10 ,

 

super - vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich wünsche dir einen schönen Abend und ruhiges Wochenende :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Guten Abend liebe Community,

 

Ich suche nun schon verzweifelt und nach einigen Tagen, nach meiner mobiles O2 Festnetznummer.

Ich weiß ganz genau, daß O2 diese Funktion damals immer angeboten hatte und man die Festnetznummer, jederzeit verwenden und anzeigen lassen konnte.

 

Leider finde Ich diese bei mir aber nicht finden und würde gerne um Hilfe bitten…

Benutzerebene 7

Hallo,

deine Festnetznummer findest du unter „Mein o2“ oder auf deiner Rechnung.

LG

Unter ‘’Mein O2’’ steht lediglich meine Mobilfunknummer.

Ich verfüge über einen Prepaid-Tarif.

Benutzerebene 7

Hallo,

eine Festnetznummer gibt es nicht bei o2 Prepaid.

LG

Hallo o2-Community,

jetzt versuche ich es auf diesem Weg. Ich bin im Januar umgezogen und versuche seitdem die Festnetznummer zu meinem Vertrag anzupassen, damit die Vorwahl korrekt ist. Meine neue Adresse ist im Vertrag hinterlegt. Ich habe inzwischen in den letzten Monaten mehrfach bei der o2-Hotline angerufen und mir wurde eine “zeitnahe” Änderung versprochen. Diese hat aber nie stattgefunden, da in meinem Profil noch die alte Festnetznummer hinterlegt ist.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Danke & liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo,

die Kosten von 14,99€ dafür sind dir bekannt? Dann kann das ein Moderator machen mit Wartezeit hier.

LG

Deine Antwort