Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin, seit ca 1 Woche hab ich zwar vollen Handy Empfang bzw generell Empfang, aber ständig kein Internet bis ich Flugmodus an und aus Schalte, dann geht's manchmal Stunden, manchmal Minuten bis das selbe Problem Auftritt 😕

 

Kann mir wer helfen? 

 

Grüße ✌🏽

Hallo @Knustii,

das ist nicht so schön, dass du seit einer Woche so schwache mobile Daten hast.

Ist dies nur an einem bestimmten Ort so oder an verschiedenen Orten?

Hast du einmal versuchen können, diene SIM Karte in einem anderen Handy auszuprobieren, um so einen Gerätedefekt auszuschließen?

Viele Grüße,

Gerrit


Moin, ja hab's in anderen Geräten versucht, das gleiche Problem besteht auch dort, und eigentlich ist es egal wo, es tritt ständig immer überall auf.


Hallo @Knustii,

das klingt wirklich nervig, wenn du ständig in den Flugmodus wechseln musst, damit es wieder funktioniert. Egal wo du bist, es könnte sinnvoll sein, auch dein Handy einmal zu testen. Was passiert, wenn du die SIM-Karte in ein anderes Gerät einlegst oder eine andere SIM-Karte in dein Handy? So können wir herausfinden, ob es am Gerät oder an der SIM-Karte liegt.

Liebe Grüße, Maren 🌼


@o2_Maren guck mal, die gleiche Frage wurde schon gestellt und auch beantwortet 😅

@Knustii aber beantworte die Frage mal genau. Hast du die SIM in anderen Geräten probiert? Oder mal eine andere SIM in deinem? Was für ein Smartphone hast du? Seit wann genau tritt das Phänomen auf? Gabs zB in der Zeit bevor es auftrat ein Software Update des Smartphone Herstellers? 

Was sagt der Livecheck in deiner Gegend? Möglicherweise ist eine Antenne gerade fehlerhaft.

Zeigt dein Gerät, wenn das Internet weg ist, trotz ggf voller Balken LTE/4G oder 5G oder gar nichts mehr an? 


Hallo @Libertas ,

oh je, das kann passieren! Freut mich, dass du die richtigen Fragen jetzt stellst.
Danke, dass du so aufmerksam dabei bist. 💙

Liebe Grüße, Maren 🌼


Also ich hab versucht meine SIM in anderen Geräten zu nutzen, keine Verbesserung gleiches Problem.

Ich hab auch noch ne Prepaid Karte, aber die läuft ohne Probleme egal wo in meinem Telefon deshalb schließe ich einen defektes Gerät aus.

Hab aktuell ein Xiaomi 11T Pro das Problem besteht weiterhin seit knapp 10 Tagen schon......keine Updates nichts in dieser Zeit gemacht oder vorhanden....langsam nervt es einfach nur noch.....der live Check wird gefühlt täglich gecheckt, sagt aber alles in Ordnung keine Störung oder sonstiges und meine Kollegen haben auch keinerlei Probleme (auch o2 Kunden) wo ich dann ständig welche habe 😔 mein Handy Zeigt zwischen 3-5 Balken 5g an sagt mir dann aber es ist keine Internet Verbindung möglich bis ich den Flugmodus an und ausschalte 😵💫 danach funktioniert alles wieder einwandfrei (zumindest bis das Problem nach einiger Zeit wieder Auftritt)

 

Auf der Arbeit ist das eine Vollkatastrophe, ich muss per WhatsApp erreichbar sein für meinen Chef das Büro, Vorarbeiter ect und die sind schon langsam gestresst davon weil sie mich jedes Mal anrufen und mir alles telefonisch mitteilen müssen statt mir einfach zb ne Liste bei WhatsApp schicken zu können... 😔

 

Grüße ✌🏽

 


Hallo @Knustii,
ich würde jetzt erst mal bei der Hotline nach einem Cancel Location fragen, da wird die Verbindung zur Basisstation getrennt und neu verbunden. Das sollte man dann bei allen 3 Karten machen. Wenn das nicht hilft eine Störungsmeldung machen. Live Check: o2online.de/goto/netzstoerung

Lass uns wissen, ob das Zurücksetzen geholfen hat. 
Liebe Grüße, Maren 🌼


Jetzt nach mehreren Tagen wird eine Störung angezeigt, war die letzten Tage nicht so 🤔


Hallo @Knustii,
gut, dass du dich gemeldet hast. Jetzt heißt es abwarten. Hoffentlich wird es bald besser.  
Liebe Grüße, Maren 🌼


Guten Morgen @Knustii,  
wie sieht es bei dir in Hamburg aus? Läuft 5G?  
Liebe Grüße, Maren 🍄


Deine Antwort