Hallo, ich habe seit etwas über einem Monat einen neuen Vertrag, inklusive neuem Handy (13 Pro). Nun hab ich das Problem, dass ich an Orten, wo ich vorher mit dem alten Vertrag&Handy sehr schnelle mobile Daten hatte, nun jetzt nur noch extrem langsames Internet habe (eigentlich immer E).
Finde ich extrem schade, da es vorher einwandfrei funktioniert hatte, und ich nun extreme Probleme habe, was ich für den Preis von 50€ im Monat nicht in Ordnung finde. Des weiteren bin ich beruflich sehr angewiesen auf meine mobilen Daten, da ich viel unterwegs über mein Internet abwickle.
Nun habe ich hier schon des Öfteren gelesen, dass der Support die SIM-Karte wohl einmal „aus dem Netz“ nehmen kann, wodurch das Problem bei vielen beseitigt wurde.
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Kommt hier auch nochmal ne Antwort vom Support?
Hallo @Vandal21 ,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Tut mir leid für die verzögerte Antwort, hier ist immer viel zu tun, daher kann die Antwort ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen.
Gibt es auch Orte, wo bei dir das Netz mit dem neuen Handy einwandfrei läuft?
Hast du mal einen Kreuztausch versucht, also die SIM-Karte in einem anderen Handy getestet, ob es dort besser läuft?
Wird dir an den Orten ,wo du eine schlechte Verbindung hast, über unseren Livecheck aktuell eine Störung angezeigt?
Wenn dir keine aktuelle Einschränkung angezeigt wird, kannst du über den Button “Geben Sie uns Feedback” deine aktuellen Einschränkungen melden.
Unsere Netztechnik kann dann im Anschluss prüfen, wo es hakt und bestenfalls den Fehler beheben.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo,
@o2_Manuela
Nun habe ich hier schon des Öfteren gelesen, dass der Support die SIM-Karte wohl einmal „aus dem Netz“ nehmen kann, wodurch das Problem bei vielen beseitigt wurde.
Eventuell kann das ja einmal ausprobiert werden.
@Vandal21 Oder wurde das schon in Angriff genommen?
Grüße
Hallo @o2_Manuela ,
der Kreuztausch wurde schon probiert, bleibt aber beim gleichen Problem. Es gibt auch Orte an dem das Internet einwandfrei funktioniert, meistens wenn ich dann auch 5G habe (eigentlich in komplett Hamburg). Da ich aber 20min. von Hamburg entfernt wohne, erreiche ich dort meistens „nur“ LTE, was ja grundsätzlich total ausreicht, wenn es denn einwandfrei funktionieren würde.
Hallo @TeufelEnergy ,
Wurde noch nicht in Angriff genommen, würde mich allerdings freuen, wenn man das mal probieren könnte.
beste Grüße
Hallo @o2_Manuela ,
der Kreuztausch wurde schon probiert, bleibt aber beim gleichen Problem. Es gibt auch Orte an dem das Internet einwandfrei funktioniert, meistens wenn ich dann auch 5G habe (eigentlich in komplett Hamburg). Da ich aber 20min. von Hamburg entfernt wohne, erreiche ich dort meistens „nur“ LTE, was ja grundsätzlich total ausreicht, wenn es denn einwandfrei funktionieren würde.
Südlich von Hamburg?
Könnte Live Support geben. Und ja hier an der Luhe ist 4G+ gut. Kommt aber auch auf die Tageszeit an.
Hallo @Vandal21 und @TeufelEnergy ,
TeufelEnergy: lieben Dank für deinen Hinweis, gerne kann ich dies vornehmen, ich vermute nur, dass es wenig bringen wird, da die SIM Karte aus dem Netz zu nehmen meist nur dann sinnvoll ist, wenn man zum Beispiel trotz ausreichendem Netzempfang eingehend nicht erreichbar ist. Wenn die Datenverbindung mal nicht will, hilft das Ausbuchen aus dem Netz eher im 2G/3G-Bereich.
Vandal:
Gerne erläutere ich einmal, wie du selbst deine SIM-Karte aus dem Netz ausbuchen kannst.
Dafür einfach manuell einen der anderen Anbieter wählen (dadurch werden die gespeicherten Daten gelöscht) und dann einfach wieder o2 wählen.
Mit dieser Methode unterbreche ich auch kein eventuell derzeit von dir geführtes Telefonat oder ähnliches.
Danke auch an dich LinuxGamesTV für deinen angebotenen Live Support!
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