Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten sehr Langsam, bekomme nur 0,4 mbit/s bei LTE mit vollen Empfang


Guten Tag,

 

seit mehreren Tagen bekomme ich nur eine Geschwindkeit von 0,4 mbit/s im Download, Videos und Bilder laden fast gar nicht.

Habe des öfteren mein Handy neu gestartet, auch die SIM-Karte an einem anderen Gerät probiert.

Einen Live-Check habe ich auch schon ausgeführt.

 

Meine Freundin ist auch o2 Kunde und klagt mit den selben Problemen.

Was ist da los?

 

Viele Grüße

icon

Lösung von RhobarDerIII 24 May 2023, 19:31

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Guten Abed @LaJoscha,

Herzlich willkommen in der O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.  


Hast du diese Störung auch beim Livecheck über „Geben Sie uns Feedback Button“ gemeldet?

Du könntest auch deine Netzwerkeinstellungen zurück setzen. Damit lösen sich auch einige Probleme. Habe dir hier mal eine Anleitung bereitgestellt:

Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:

  • Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.

  • Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.

  • Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzenzum Bestätigen.

Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:

  • Wähle bitte Einstellungen aus.
  • Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
  • Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
  • Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
  • Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

Das Phänomen scheint sich mittlerweile massiv überall auszubreiten.

Ich habe seit Monaten das Gleiche Problem.

O2 hält die Füsse still. Und von der Service App kommen immer die selben Antworten.

Hardwarefehler oder zu viele Nutzer gleichzeitig an einer Basisstation...man arbeite daran.

Für mich Blabla.

O2 verkauft zuviele Tarife und kommt mit dem Netzausbau nicht hinterher…

Ich bin stinkesauer. Und so ohne weiteres kommt man aus den Laufzeitvertragen nicht heraus,da man an anderen Orten sehr gute Netzperformance haben kann…

Jedenfalls hab ich an meinem Wohnort mit meiner D2 Prepaidkarte sogar 5G und fast volle Leistung zu jeder Tageszeit.

Nach der MVLz ist für mich nach 20 Jahren E Plus und O2 Schluss und ich werde mich in einem der anderen Beiden Netze mit D tummeln...😁

 

Hallo @RhobarDerIII,

 

vielen dank für deine schnelle Antwort.

 

Ich hatte die Störung mit dem Feedback Button gemeldet.

Netzwerkeinstellung habe ich eben zurückgesetzt gehabt und komme leider auf das selbe Ergebnis.

Vor paar Tagen hatte ich dieses Problem nicht gehabt.

 

Als Info: Unlimited Max Vertrag mit 500 mbit/s Download Geschwindigkeit

 

Viele Grüße

 

Verstehe halt nicht wie es plötzlich zu diesem Downgrade kam, letzte woche hatte ich noch konstante 50-70 Mbit/s und jetzt seit anfang der Woche nur noch 0,4 - 1,0 Mbit/s.

 

Das kann doch nicht richtig sein und laut Live-Check, als keine Störung angenommen werden!

Ich erwarte nicht mal die vollen 500 Mbit/s aber wenigstens die damaligen 50-70 Mbit/s.

Benutzerebene 7

@LaJoscha Ich denke, da wird es ein Problem geben. Ich würde dennoch ein Ticket diesbezüglich über den Live Check machen.

Bis hier ein Moderator vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

Beste Grüße | RhobarDerIII 

@RhobarDerIII 

 

hab ich schon, angeblich gibt es keine technischen Probleme diesbezüglich.

Trotzdem vielen Dank :)

 

Viele Grüße 

Hallo @LaJoscha,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest. 😊

Es tut mir leid, dass du Einschränkungen im Netz bemerkst (hast?). Danke, dass du eine Meldung im Live-Check aufgegeben hast. 👍

Es sind inzwischen ja einige Tage vergangen, wie ist der Stand der Dinge? Ist eine Verbesserung eingetreten?

Viele Grüße

Vivian

Hallo @o2_Vivian 

 

leider hat sich nichts an der Einschränkung geändert, bekomme genau dieselbe Geschwindigkeit wie vorher auch.

 

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort