Seit einigen Tagen ist meine Downloadgeschwindigkeit wie im Steinzeitalter!
Download is ca. 14mbit bei 5G Verbindung!
Habe in Einstellungen das mobile nternet zurück gesetzt und auch Browsercache geleert.
Hat aber nichts gebracht .
Wo könnte das Problem sein, dass ich so langsames Internet habe?
Wenn ich auf WIFI umschalte habe meine 100 mbit
Bitte um Hilfe. Mit der Geschwindigkeit kann ich kein IPTV benutzen
Seite 1 / 1
Guten Morgen @Jaskin und willkommen in unserer Community
Oh okay Wie sieht es im 4G Netz aus, wenn du 5G deaktivierst in deinen Handyeinstellungen?
Hast du das seit einigen Tagen an einem bestimmten Ort?
Kennst du unseren Live Check zum Netz schon? Dort kannst du Netzstörungen in Echtzeit prüfen.
Lieben Gruß, Kathi
Bei 4G ist der download 50 mbit also schneller als mit 5G!
Live check hat nichts gebracht. Auch die Techniker haben bis jetzt nichts heraus gefunden. Wir haben auch mit SIM Neustart probiert ( mit Hotline) es wird eine neue SIM Karte geschickt. Ich habe 2 Handys. Der andere Tsrif ist L Boost. Da ist Download bei 5G sagenhafte 7 mbit.
Da bleibt mir nur eins. Wenn keine Lösung gefunden wird dann muss ich über Sonderkündigung aller meiner Verträge (2 Handys, 1 DSL) mit Anwalt reden.
Bei DSL habe ich auch Probleme beim Empfang von IPTV, da seit dem Umstieg von 1und1 auf O2 alle Programme alle paar Minuten hängen bleiben und vorher gab es das Problem nicht.
Das ist aber ein anderes Thema
Danke für die Infos @Jaskin Ein SIM Karten Defekt äußert sich nicht durch schwankenden Netzempfang. Aber du kannst es natürlich sehr gerne ausprobieren, verschickt wurden die SIM Karten ja bereits kostenfrei an dich
Wenn du festgestellt hast, dass du teilweise schnelleren 4G Empfang hast - bitte im Handy die Nutzung von 5G deaktivieren. Das Handy bucht sich oft automatisch in das “bestmögliche” Netz ein, auch wenn die Surfgeschwindigkeit im 4G Netz deutlich besser wäre. So smart sind die Smartphones dann doch nicht
Schaue dir gerne regelmäßig mal die Netzabdeckung von uns an, dort kannst du unter dem Punkt “in Kürze” auch einen geplanten 4G und 5G Ausbau der nächsten 4 Wochen sehen
Oh okay… bezüglich DSL > hast du dich dazu schon an die Technik gewandt? Kennst du schon unsere My Service App?
Wie soll ich diese Karte interpretieren?
Lt. Der habt ihr in ganz Deutschland kein 5G Netz! Trotzdem wirbt Ihr mit 5G? Da bin ich jetzt auf Ihre Antwort gespannt. Wenn es so wäre, dann bin ich enttäuscht und muss mir was anderes einfallen lassen.
Wahrscheinlich hast du auf der Netzkarte zu weit raus gezoomt, dann wird der Empfang auch nicht mehr angezeigt. Hier als Beispiel in Dortmund:
Dortmund 5G EmpfangDortmund einmal weiter raus gezoomt
Wie verhält es sich denn wenn du unterwegs / in der Nähe einer größeren Stadt bist?
Laut deiner Kontaktadresse wohnst du genau in der Mitte von 5G Basisstationen, das hört sich allgemein erst einmal gut an, aber bei dir zu Hause ist der 5G Empfang in Gebäuden leider aktuell noch eingeschränkt.
Nichts für Ungut aber ich fühle mich etwas verarscht vor. Sie meinen, dass ich in der Mitte von 5G Basisstation wohne, dann warum wird mir folgendes angezeigt, wenn ich auf der Karte meine Adresse eingebe:
Sehr gute LTE (4G) Versorgung im Freien, gute Versorgung in Gebäuden
Ich kann vielleicht nicht alles wissen aber so eindeutig kann es nicht sein oder meinen Sie, dass ich zu blöde bin deutsch zu lesen und zu verstehen?
Was das vorherige ranzoomem angeht, habe ich den Zoom in beide Richtungen ausprobiert und habe da keine Veränderung erkennen können
Evt mal auf 5G umstellen. Dann ändert sich die Anzeige in der Karte.
Guten Morgen @Jaskin
Super Hinweis von bielo, danke Du kannst dir auf der Netzabdeckungskarte die unterschiedlichen Empfangsarten anzeigen lassen. 2G, 4G und 5G - 5G ist bei dir zu Hause leider noch nicht ausreichend ausgebaut, sodass der Empfang in Gebäuden derzeit noch eingeschränkt verfügbar ist. Du hast ja auch geschrieben, dass der 4G Empfang bei dir gerade besser als der 5G Empfang ist.
Deshalb meine Bitte, dass du 5G für zu Hause im Handy deaktivierst, wenn der 4G Empfang besser ist
Lieben Gruß, Kathi
Wobei 5G da schon gut aussieht.
Habe mir heute extra die Zeit genommen und das ganze Stadtteil Vogelberg abgefahren. Das Stadtteil ist vom Rathausplatz ca. 2 km entfernt . In ganzen Gebiet war das maximum an Gownloadgeschwindigkeit 27 mbit. Also hört bitte auf mir einzureden, dass hier gute Netzbedeckung ist. Deutschland ist leider noch im Steinzeitalter was Internetgeschwindigkeit betrifft. Habe z.b. beim DSL von o2 gerade 100 mbit Leitung, da es mit 250 täglich um die 100 Abbrüche gab. Das hat sogar ein Techniker von Telekom geprüft. Angeblich soll die Leitung entweder irgendwo beschädigt sein und o2 soll es prüfen. Seitdem sind 3 Monate vergangen und NICHTS hat sich getan. Hauptsache man wirbte hier letztes Jahr mit Glasfaser, obwohl es diese Leitung nicht mal gibt. So bin ich selbst reingefallen und einen Vertrag über Glasfaser abgeschlossen!!!! Ich war 14 Jahre bei 1und1 und da gab es nie Probleme mit Internet. Jetzt habe ich was gelernt und muß leider einige Monate warten, bis mein DSL Vertrag abgelaufen ist. Bei 1und1 nutzte ich ohne Probleme IPTV über SAT und Internet. Seit dem Umstieg auf o2 gibt es habe Zeit Probleme. Jede Sendung bleibt alle paar Minuten für einige Sekunden stehen und es liegt definitiv an der DSL Leitung, da die Synchronisation nicht mitspielt und jedesmal muss der Linux Sat Receiver neu synchronisieren damit die Zeiten zwischen SAT Empfang und Internetdaten stimmen.
Für Laien ist es so als würde man einen Film schauen, wo Ton verspätet kommt und der Abstand zwischen Bild und Ton immer grösser wird.
Gruß
Gerade in der Stadt gemessen (Wiesmannstrasse Lüdenscheid)
Da kann man nur lachen. Netzabdeckung wie auf Alaska
Hi @Jaskin, danke für deine erneute Rückmeldung
Wenn ich mir den Stadtteil Vogelberg so allgemein in unserem Live Check anschaue kann ich dort bekannte Performance Einschränkungen im 4G Netz sehen.
Ohje… wenn die Synchronisation nicht mitspielt macht es wirklich keinen Spaß zu streamen.
Bitte wende dich bezüglich deinem DSL Anschluss erneut an den Störungsservice unter 08005251378, außerhalb unserer Öffnungszeiten 08001237744 - damit es erneut für dich geprüft wird.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.